Beiträge von DvdW

    Ich habe meistens von Anfang an mit offenen Karten gespielt und auf das "nur zum Mopedfahren" betont.


    Und ich denke, dass ein Vorschlag für ein unverbindliches Treffen für einen Kaffee auf "neutralem Boden" keine große Gefahr in sich birgt. Wenn´s nicht passt geht jeder seiner Wege und gut. ;)


    Heute frage ich mich ehrlich warum ich eigentlich nach einer Motorradfahrerin gesucht habe. :/


    Fahre jetzt hin und wieder eine Runde mit Fahrern ohne "Berührungsängste", macht auf jeden Fall auch Spaß:!:

    ... Die 750er ist ne hübsche aber glaube etwas untermotorisiert? ...

    Die 750 X/S haben leider diesen Ruf und werden gerne als Anfänger- und Frauenmotorrad bezeichnet. ;)


    Dem kann ich jetzt nach gut 16000 km seit Mai 2020 nicht zustimmen.


    Ich habe letztes Jahr von einer 1000er Varadero mit 94 PS und gut 280 kg nach etwas leichteren mit tieferen Schwerpunkt gesucht.

    Da ich ja auf die 70 zugehe war das die Alternative zum Aufhören.


    Da kam die NC ins Angebot ( gute - 1000 €) und die hat gleich gepasst! Mit 230 kg (mit DCT) waren schon mal 50 kg eingespart ich habe bis heute kein PS vermisst. Und die 68 Nm kommen schon ganz gut. :thumbup:


    Das 2021er hat ja jetzt auch 59 PS.


    Ich kann dir auf jeden Fall eine ausgiebigen Probefahrt empfehlen!


    Und die jetzt dritte Generation des DCT hat immerhin neben der manuellen Schaltung auch noch insgesamt 4 Modi in D und S.

    Beim Fahren immer zwei Finger am Kupplungshebel anlegen, um blitzschnell die Kraftübertragung trennen zu können.


    TECH TIPS: How To Adjust Your Clutch and Brake Levers/Pedals | Motorcyclist


    Ich hab's mir vor Urzeiten angewöhnt und bezweifle inzwischen, dass es noch sinnvoll ist. Aber es ist bei mir zu tief verankert ... muss mich immer wieder daran erinnern, es nicht zu tun.

    Zwei Finger am Kupplungshebel:?:


    Ich habe gar keinen Kupplungshebel:!::thumbup:


    20210204_152943 (2).jpg


    Dafür aber eine Feststellbremse. ;)

    Oder wenn die Routenerstellung länger her ist und ich schon so meine 5-6 Updates auf das Navi gezogen habe... dann verändert es die Route...

    ergo müsste ich irgendwann alle Routen neu berechnen lassen

    Das nervt auch...

    Dieses "Problem" lässt sich ganz schnell erledigen.

    Nach z.B. jedem Kartenupdate markiere ich in BaseCamp einfach meine Touren und wähle "Ausgewählte Route(n) neu berechnen". ist in ein paar Minuten erledigt. Dann diese Touren bei Bedarf wieder ins Gerät (und SD) senden. Fertig!:thumbup:

    ... * ich persönlich nutze die automatische Neuberechnung einer Route des Navi bei verlassen der Route nicht. Damit zerstört mir das Navigationsgerät meine geplante Route. Durch die Deaktivierung hat man alle Freiheit die Route jederzeit wieder zu verlassen. Um wieder auf die Route zu finden kannst du dir den Track zur Route im Navigationsgerät anzeigen lassen. ...

    Dazu noch einen Tipp wie es seit Jahren mache:


    Ich sende die in BaseCamp erstellten Routen immer ins Gerät und zusätzlich auf die SD-Karte.

    Sollte das Navi mal die Route "zerschießen" importiere ich sie einfach von SD ins Navi und habe wieder die original Route.

    Wobei, es sei mir eine kurze Bemerkung erlaubt.


    Vielleicht sollte man gewissen Usern nicht eine solche Plattform bieten und auf jede Provokation reagieren.


    Manches erledigt sich von alleine.;)


    Just my 2 Cent:!:


    PS: Damit ist auf keinen Fall die Reaktion von Flo gemeint!!!

    Dafür habe ich mich ja auch in seinem Beitrag bedankt. :thumbup:

    ABER: Sich hier anzumelden und dann einen bequemen Überblick zu bekommen, wo die meisten teuren Moppeds stehen, dürfte für Diebesbanden recht verlockend und effektiv für die "Einkaufstour" sein.


    ... Und die Anzeige der Marke sagt ja nix über dein spezifisches Modell aus...

    Und auch nix über den Wert des Motorrads für potenzielle Diebe!

    ... Seitenständer hat beim Ausklappen eine Feststellbremse betätigt.

    Find ich klasse! :thumbup:

    Meine neue Honda NC DCT hat sich letzte Woche schlafen gelegt, da ich vor dem Absteigen auf einem abschüssigen Parkplatz, wie jahrelang gewohnt, die Feststellbremse nicht angezogen habe.:(


    Also, Tipp an Honda:!: