Beiträge von Jan

Hey Olivia,

nach der Erklärung für Roadrunner72 glaub ich das dein

Nickname Programm ist .... "Naturalbornsozia" ... sozusagen auf der

Sitzbank geboren ;)

Ich hab das als Fahrer mit Sozia im Gelände auch mal praktizert...

hat mich ein Kreuzband gekostet :cursing:

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche :thumbup:

LG Jan

... und wie war dann die Erfahrung damit beim Elchtest? 8)

"erfahren" habe ich mit diesem selbstgebauten Gepäcksystem mehrere Tausend Kilometer an 3 verschiedenen BMW R 1200 GS ADV

Die Seitenkoffer dienten beim Campen als Sitze und das Topcase als Tisch.

Zu dieser Zeit brachte ich selbst ein entsprechendes Kampfgewicht mit.

Elchberührung hatte ich glücklicherweise nie ;)

Hallo Albin,

ich habe mal Bilder im Netz zu deiner KTM 890 DUKE R gegoogelt, um mir ein Bild davon zu machen. Dein Heckbereich ist ziemlich filigran und hat auch keine stabilen Punkte Befestigung und Auflagen.

Ich würde ein kleines Heckrack aus dem Zubehör montieren, dein Gepäck in einer wasserdichten Rolle oder Tasche mit Rollverschluß (zb. von Ortlieb) verstauen und diese dann in Längsrichtung positioniert mit Rokstraps Spanngurten befestigen.

Diese Spanngurte haben den Vorteil das sie aus 2 verschiedenen Materialien bestehen.

Ein ein Bereich der dehnbar ist und ein fester nicht dehnbarer Bereich.

Das hat den Vorteil, wenn du dein Gepäckstück damit umschlingst, sich durch die Vorspannung der Gurte keine losen Befestigungen bilden, weil zum Beispiel deine Wäsche in der Tasche oder Rolle während der Fahrt noch nachgibt.

Ich war früher mit weitaus mehr Gepäck unterwegs... mit dem Gesamtvolumen einer typischen Haushaltsbadewanne. :rolleyes:

APRIL 2007 066.jpg

Heute nutze ich serienmäßige Gepäcklösungen .

Gruß vom Jan 8)

Ich reparier es mal...

Eine klare Beurteilung was besser ist, gibt es für mich nicht.

Entsprechend der Einsatzzwecke habe ich einen großen gefüllten Kleiderschrank für verschiedene „Anlässe“

Generell trage ich unter allen Bekleidungen leichte Merino Unterwäsche und Strümpfe.

Beim Trial und Enduro ist es ganz klar - leichte luftige Textil-Kleidung mit einem untergezogenem Protektoren-Hemd, Knie-und Hüftpolster in einer Textilhose, Lederstiefel mit Gelenk- , Knöchel- und Schienbeinschutzschutz.

Bei Fahrten auf Gravel (Schotter) in Skandinavien kommt es je nach Wetterlage darauf an .

Dafür nutze ich Textilkleidung mit Protektoren, eingezippte Klimamembrane, evtl. Winterfutter.

Bei Straßentouren/ Langstrecke trage ich meist meine „Zweite Haut“ ein schon in die Jahre gekommener BMW-Atlantis-Zweiteiler, ein extrem abriebfester, wasserabweisender, atmungsaktiver Anzug aus Rind-Nubukleder. Über die Jahre ist der Anzug gräulich ausgeblichen, so dass ich damit oft als Silberrücken betitelt werde.

Je nach Temperatur ziehe ich in allen Kobinationen weitere Merino Wäsche—mehrlagig über die Unterwäsche an bzw. bei Temperaturanstieg wieder aus- im Zwiebelprinzip.

Ich habe auch noch einen Dainese-Rückenprotecktor WAVE 64cm (Schildkröte), ein Ortema Lumbo X Nierengurt die ich je nach Anwendung unterziehe.

Zu Rennstreckenkleidung kann ich nichts sagen...da bin ich nicht zuhause.

Heute habe ich mir noch in Erwartung auf einen warmen Sommer eine leichte Textiljacke (Revìt Eclipse 2 in Silber) für Straßenfahrten bei Tante Louis gekauft.

Ich habe fertig !

Hallo Thomas, herzlich willkommen hier.

Lass dich mal nicht zu eine Aussage hinreißen welche Rheinseite die beste ist. ( es kann nur eine geben ) ;)

Mich würde deine Farbwahl der Guzzi interessieren .... setz doch mal ein Bild in deine Galerie.

Grüße von der Schäl Sick

vom Jan

Ich weiß das dies ein recht alter Beitrag ist, den ich hier gerade gelesen habe.

Die Termin- und Treffpunktfindungen in dem Verlauf fand ich höchst amüsant.

Am Ende ist im Grunde nur eins wichtig .... Das alle ihren Spaß hatten.

Der after- drive Bericht von Rick spiegelt das toll geschrieben wieder.

Schmunzelnde Grüße vom Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!