Beiträge von Radagast

    Wäre auch meine erste Vermutung. Wenn das auftritt mal kurz anhalten, tankdeckel öffnen und schließen und weiter fahren. Wenn sie dann normal läuft, ist es die tankentlüftung. Falls das nix bringt, benzinfilter checken. Auch ne hohe Wahrscheinlichkeit hat ein verdeckter vergaser. Einfache Möglichkeit ist ein vergaserreiniger als ein benzinzusatz. Sollte man sowieso ab und zu mal machen. Meine Reihenfolge wäre:

    1) vergaserreiniger rein, laufen lassen

    2) tankdeckel auf und zu

    3) benzinfilter

    Viel Erfolg!

    Ist wohl für jeden anders. Nach ner Monster Tour bin ich auch komplett und völlig alle. Da erklärt mir der Körper dann sehr eindringlich, dass es schon etliche Jahre her ist, daß ich 20 war. Wahrscheinlich ist es auch völlig bescheuert, aber ich finde genau dieses Gefühl einfach nur klasse 😅. Auch sind es häufig diese Touren, die in Erinnerung bleiben. Wenn alles weh tut merkt man, daß man lebt.

    Ich geh mal davon aus, dass der Bericht korrekt ist - fake news gibt's halt überall. Aber das klang nicht danach.

    Zum kotzen das ganze. Für ein Miteinander bedarf es auch des beiderseitigen willens für dafür. Derartige "Verleumdungen" lassen aber nur den Schluss zu, daß es der anderen Seite nicht auf allgemein tragfähige Kompromisse, sondern nur um Konfrontation mit dem Ziel, den anderen "zu vernichten" ankommt. Kopfschüttel...

    Für mich (ganz allein mich) sind diese LED Scheinwerfer nicht optimal für solch ein Moped

    Kann ich gut verstehen, aber ich glaube, daß man sich an diese ungewohnte Anordnung der Leuchtkörper gewöhnt - Hauptsache rund und schwarz!


    Hätte nie gedacht, mal ne hübsche fazer zu sehen, Respekt!

    Derzeit die einzige Moppedschmiede, bei der ich überhaupt mal die neuen Modelle anschaue. Technisch vermutlich alles besser als meine VTR 1000F, aber Emotional kann mich momentan kein Hersteller abholen. Mit Ausnahme von Triumph…


    Allerdings holt mich mein Konto dann immer ganz schnell wieder in die reale Welt zurück ;(

    Kann ich gut nachvollziehen. Wobei "technisch" besser nicht gleichzeitig mehr Spaß bedeutet (Sicherheit wohl schon - Stichwort Abs). Mir macht die ace auf der Landstraße genauso viel Gaudi wie die capo - und für mich ist deine vtr kult

    Optisch ebenfalls gelungen: Enfield Interceptor und Guzzi V7 (885 ccm). Dürften gerne noch ein bisschen größer und stärker werden.

    Die v7 soll es künftig auch mit dem Motor von der tt geben. Die tt bin ich neulich mal gefahren - einfach nur genial das Teil und für die Landstraße völlig ausreichende Power.

    Wenn der Klimawandel aufgehalten werden soll, dann müssen sich die Bevölkerungsentwicklung und das Wirtschaftssystem global radikal ändern. Welche Folgen das haben würde, kann sich jeder selbst ausmalen.

    Auch das sehe ich genauso. Nur bin ich der Ansicht, dass es besser ist diese Veränderung aktiv anzugehen, als durch das verschwinden von unserem Lebensraum gezwungen zu werden. Toll wird es nicht werden. Egal über welchen Weg.

    Der Klimawandel ist mir aber nicht egal und tatsächlich habe ich mein Verhalten bereits seit einiger Zeit massiv geändert. Ich bin aber absolut sicher, dass sich dadurch absolut nichts ändern wird.

    Dann hab ich dich bisher falsch verstanden. Mit deiner Einschätzung das sich wahrscheinlich nichts ändern wird, hast du vermutlich recht. Ich habe die gleiche Befürchtung.

    Allerdings weigere ich mich, mir dessen völlig sicher zu sein. Das wäre zu deprimierend.