Beiträge von Josch81

Hallo!

ich verzweifle an der Konfiguration unserer 2 neuen Sena 20S Evo...||

Meine Freundin und ich fahren jeder eine eigene Maschine. Mein Sena ist zur Navigation mit meinem Handy gekoppelt (Calimoto App), parallel sind beide Senas zur Intercom gekoppelt. Dabei haben wir 2 Probleme:

Sobald eine Navi-Ansage erfolgt, wird die Intercom Verbindung unterbrochen (der andere Nutzer hört einen piep, bei Ende der Navi-Ansage einen erneuten piep dann steht die Intercom-Verbindung wieder). Das Audio-Multitasking ist auf beiden Geräten aktiviert. Sollte die Intercom-Verbindung dann nicht eigentlich bestehen bleiben und die Naviansage sofern gesprochen wird runtergeregelt werden?

Die Naviansage ist um einiges lauter als die Lautstärke der Intercom-Verbindung. D.h. man hat die Wahl die Lautstärke soweit hochzuregeln, bis man den Intercom-Partner versteht, dann zerfetzt einem die Naviansage aber das Trommelfell. Oder man regelt die Lautstärke soweit runter, dass die Naviansage erträglich ist, dann hört man vom Intercom-Partner aber kaum noch etwas. Lässt sich das irgendwie besser regeln?

Danke für Eure Tipps!

Gruß Josch