Beiträge von omi

    Dirk, wenn du wirklich nur von bike zu bike eine Verbindung willst, dabei vielleicht noch Musik über den N6 und deine Navigationsansagen hören willst hat sich bei mir das SMH5 bewährt. Ist preislich gut und tut was es soll.

    Ganz ehrlich, dieser ganze Quatsch ist nur entstanden, weil wir (wodurch auch immer) eine derartige Ego-Kultur entwickelt haben, daß jeder meint, ausschließlich um ihn dreht sich der ganze Orbit.

    Uns geht es einfach zu gut, nur so kann ich mir das erklären. Wirds dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis...

    Bingo, sehe ich ganz genauso.

    Habe die zwei Filme mir angesehen. Hut ab vor den Schneid diese Tour unter den gegebenen Umständen ( wenig bis keine Erfahrung mit dem Zweirad und das ohne doppeltem Boden) und auch als Frau alleine so durchzuführen. 👏.

    Jedoch schließe ich mich auch der Meinung von Roady an ohne die Leistung der Frau zu schmälern, Sie so finde ich hat Stellenweise mit dem Leben gespielt. Gerade die Szene auf dem Pass, das war kein Kinderspiel!


    Aber trotzdem ein super Abenteuer das zum Glück auch gut ausging.

    Ich habe gerade mal dr.Google nach „TomTom 500 tot“ bemüht und div. Links bzw Hinweise bekommen. Interessant fand ich das die meisten darauf hinweisen das man die richtige Kombination des einschalt Knopf beachten muss (2 oder 3 mal drücken für eine Zeit x, nach va. 40 sek. kam wieder leben in den TomTom). Schau dir mal bitte den Link an vielleicht führt er dich auf die Lösung deines Problems. Ein Versuch ist es wert.


    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1656573


    Michi

    Zitat

    Dazu noch einen Tipp wie es seit Jahren mache:


    Ich sende die in BaseCamp erstellten Routen immer ins Gerät und zusätzlich auf die SD-Karte.

    Sollte das Navi mal die Route "zerschießen" importiere ich sie einfach von SD ins Navi und habe wieder die original Route.


    Ja perfekt! :)

    Das ist auch noch ein sehr guter Tip - die Daten nicht nur Importieren sondern speichern auf SD.

    Hatte ein ähnliches Fiasko mit nem TomTom-Autonavi. Seitdem zufriedener Garmin-User...

    Der Navigator VI hat auch so seine Tücken. Allgemein als Gohsting in den Foren bekannt beginnt der Navigator meistens nach zwei Jahren sich selbstständig zu machen. Hatte ich selbst schon nach zweimaligen Umtausch mitgemacht.

    Leider hat Garmin auch gerade in den ersten Firmware Versionen Schwierigkeiten mit der Software.


    Aber: im großen und ganzen ist Garmin schon sehr gut. Wenn man sich einmal darangewöhnt hat will man es nicht mehr missen.

    Ja das ist leider so.

    Folgendes sollte immer im Auge haben bei der Planung mit Basecamp und dem Navigator V oder VI.

    * darauf achten das die Kartenversion von Basecamp und dem Navi immer die gleiche ist.

    * getreu dem Motto weniger ist mehr, bei den Routingoptionen die Vermeidungsoptionen nur auf wenige für dich sinnvolle begrenzen.

    * immer zur Route auch den Track deiner geplanten Tour auf das Navi übertragen. Damit kann ich immer im falle einer notwendig Neuberechnung durch das Navi meine ursprüngliche Route herstellen.

    * ich persönlich nutze die automatische Neuberechnung einer Route des Navi bei verlassen der Route nicht. Damit zerstört mir das Navigationsgerät meine geplante Route. Durch die Deaktivierung hat man alle Freiheit die Route jederzeit wieder zu verlassen. Um wieder auf die Route zu finden kannst du dir den Track zur Route im Navigationsgerät anzeigen lassen.


    Vielleicht helfen dir die Tipps ein bisschen weiter. Solltest du noch Fragen haben gerne PM oder hier.


    Michi

    Falls du da weitere Unterstützung benötigst findest du auf YT von Valle auch eine Folge von Videos über die Planungen mit Basecamp - hat mir persönlich sehr geholfen. Pest oder Cholera - heute liebe ich es.

    Naja BMW hin, DUC her am Ende sind wir alle gleich und erfreuen uns am Hobby. 😏


    Nicht die Marke verbindet sondern das gemeinsame fahren!😉

    RoZi, wen meinst du wohl? :saint:

    Servus Michi und Willkommen in dieser Runde!


    Ach ja: Grüße aus Ottenhofen :P;)

    Servus Dirk,


    ja jetzt hat es bei mir auch klick gemacht :).

    Die Nachbarschaft ^^. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal zusammen eine Runde zu drehen!.

    Freut mich das Du auch an der GS hängengeblieben bist -- schönes Gerät die HP!8o


    Freut mich bei euch zu sein!

    LG Michi

    Servus Michl,


    es muss ja nicht jeder ne Honda fahren. ;)


    Grüße Michael

    Servus Michael,


    ja da hast du Recht 👍.

    Aber ich hatte auch einmal eine Honda, eine

    600XML, die war auch sehr gut.

    Möchte aber meine Nr5 nicht mehr missen. 😏

    Hallo Peter,

    danke für das Willkommen!

    Und das stimmt- auf die Verbindung kommt es dann.

    Danke, Michi

    aus Erding? passt

    ne BMW ? schon wieder einer ! das sind dann gefühlte 79%


    Spaß beiseite, herzlich willkommen Michi.

    Hier wird ausgeteilt und eingesteckt, aber eine illustre Runde mit vielen netten Damen und Herren. Du findest bestimmt jemanden.

    Hi Roland,


    naja lieber 80% als 100%. Da ist noch 20% Luft dazwischen 😂.

    Danke für das „Servus“👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!