Beiträge von 1er

    war ein wirklich schönes verlängertes wochenende mit euch. danke an olaf, dolores und janine für die viele arbeit die sie sich jedes jahr damit machen. auch einen großen dank an die beiden gruppen, bei denen ich halt durch zufall und vorn gefahren bin ;-) . hat spaß gemacht. fahre gern jederzeit wieder mit euch :top: also dann....bis spätestens 2011 beim 10. jahrestreffen ;-) gruß chris

    ich fahr mit fast jedem normalen, auf 34ps gedrosseltem, motorrad die tour, trinke an der scheune (noki) nen kaffee und beim zweiten abfahren der strecke überrunde ich noch so ein dickschiff. außer natürlich die tour geht über die autobahn. ok, das war jetzt etwas übertrieben, aber ich finde so ps angaben beknackt. es sei denn es soll eine sehr flotte tour werden. dann würd ich aber auch eher nach der fahrstärke gehen und nicht nach der leistung. gruß chris

    denke es hat mehrere gründe. erstens kostet die fahrausbildung relativ viel und man kann sich zwar für schmales geld ne gebrauchte kaufen, aber der unterhalt eines moppeds ist für nicht selbstschrauber kaum zu bezahlen. welche 15-18 jährigen schrauben schon noch an ihren kisten rum? da wird maximal an der elektrik von einem roller was frisiert und mehr geht nicht. playstation spielen ist außerdem weniger anstrengend ;-). hab mir mit 21 mein erstes motorrad gekauft, weil es mein traum war. dafür hab ich auf einiges verzichtet was für die heutige jugend wohl wichtig ist. so ein wochenende durchsaufen geht ganz schön ins geld ;-) gruß chris

    bin schon viel mit sozia gefahren. kann richtig spaß machen, aber auch richtig auf die nerven gehen. kommt dann immer auf die sozia und die straßenverhältnisse an. auf den fahrer natürlich auch. je gleichmäßiger man fährt, desto einfacher macht man es der sozia. am liebsten fahre ich aber allein auf dem mopped. da muß ich keine rücksicht nehmen. gruß chris

    hab heute mit olaf die ralley abgefahren. die strecken die er da ausgewählt hat sind der oberhammer. allein wegen der straßen lohnt sich schon die fahrt mitzumachen. da kann man sich schwindelig fahren. gruß chris

    Zitat von bonny

    ...... Mit den Mail ist es etwas besser geworden. Gibt es keine Möglichkeit alle Abos auf einmal zu löschen? Schiebe jetzt alle Net-Mails automatisch ungelesen in den Spam-Ordner mit sofortiger Löschung, bis ich alle Verbindungen gefunden habe. Andere Möglichkeit ist nur eine Kündigung und dann mit Grundeinstellung neu anmelden. Ist das möglich? .......

    es gibt eine übersicht über alle themen die du aboniert hast. dort kannst du auch abos entfernen. das alles findest du unter: "mein Netbiker" ---> "Foreneinstellungen" ---> "Themenabos verwalten" gruß chris

    auf der tour wurde ja auch schon des öfteren festgestellt das ich kein freund großer worte bin ;-) ....... deswegen kurz und knapp. DANKESCHÖN. war ne super woche mit euch. wenn die leute passen, ist das wetter und die straßenqualität zweitrangig. gruß chris p.s.: so ne woche in einer villa hatte was ;-)

    bin da eher skeptisch was in so manchen foren über moppedprobleme geschrieben wird. viele lesen was und hören plötzlich jeden floh husten. nach dem motto....wenn bei denen das kaputt ist, dann ist es bei meinem mopped bestimmt auch kaputt. gruß chris

    etwas leistung sollte schon vorhanden sein, aber es gibt für mich wichtigere merkmale bei motorrädern. mir macht ne 690er SMC mit ihren knapp über 60 ps mindestens so viel spaß wie ne b-king mit über 180 ps. wichtiger für mich ist ein gutes handling und ne halbwegs vernünftige sitzposition. gruß chris