Beiträge von 1er

das was alabama über gruppenfahren schreibt trifft höchstens auf ganz unharmonische gruppen zu. aber das ist ein anderes interessantes thema. ich fahr gern in gruppen, egal ob als tourguide, mittendrin, oder als schlusslicht. fahranfängern kann ich nur empfehlen zu fahren. immer fahren und fahren und dann wieder fahren. für mich trifft da der alte spruch....übung macht den meister. dabei sollte man sich aber nicht unter druck setzen. mit der zeit sammelt man erfahrung. bücher können einem auch helfen. da wird dann erklärt wie das mit dem lenkimpuls funktioniert und so weiter. gefühlt werd ich jedes jahr schneller und sicherer. ist aber nur ne selbsteinschätzung und sicher bin ich nicht so ein profi wie manche hier, die auf ner centmünze wenden können ohne dabei den fuß von der raste zu nehmen. ;-) gruß chris

nur zum vergleich. ne vfr 750 f (rc24) wiegt fahrbereit 222kg. klar steckt in der neuen viel mehr technik, aber weniger wär da oft mehr. würd lieber auf 50ps verzichten wenn sie dafür 20 oder 30kg leichter wär. gruß chris

ich glaub viele sind enttäuscht, weil sich das konzept der vfr geändert hat. sie wollten nur etwas mehr hubraum und herausgekommen ist ne art pan european. @klein-itti, genaugenommen hat er schon recht. die aktuelle duke III ist eher ein naked-bike. klar hat auch das eher wenig mit einer vfr zu tun. er wollte bestimmt nur veranschaulichen, daß das fahrzeuggewicht schon etwas mit dem handling zu tun hat. gruß chris

dann hätte honda nen anderen namen dafür finden müssen. die neue vfr ist trotz ihres motors keine vfr mehr. das hat nichts mit dem kardan zu tun. sie gleicht jetzt mehr einer bmw-rt. nicht das ich die bmw schlecht machen will, aber es wurde aus nem schönen sportler mit tourenqualitäten ein reisedampfer. gruß chris, der gerade 2 stunden mit ner "alten" 750er vfr gefahren ist