Beiträge von Driver1966

    Wehe ich bekomme dein Motoröl auf mein Moped !!! oder auf den Helm !!! Du putzt das Moped schön sauber und nicht mit Koregatabs. Manche Mopeds haben ein Rückschlagventil im Kurbelgehäuseentlüftungschlauch. Die dort angesaugte Menge hat auch Einfluss auf den Leerlauf. Ich denke die dort ankommende Menge ist nicht ausreichend. Mal von dem Geruch ausgenommen, viel Spass alter Bastler

    [quote=Pandemie]Doppelt Sorry war nicht andeutig keinne absicht euch zu versetzen gelobe besserung klar macht schlechten eindruck und dass Ihr waretn musstet :wallbash: War ein sehr schöner Tag so als Hahn im Korb. Da haste echt etwas verpasst, Gustav. War alles da, nette Leute, ein ausgedehntes Kuchenbuffet mit Getränken satt in gemütlicher Atmosphäre ( Danke dafür Renate ), ein zügiger Tourguide und eine nette Gespräche in den Pausen. Nur zum Blümchen pflücken, das hat leider nicht geklappt. Es waren keine Blümchen da zum pflücken neben der Strasse. Ich freue mich schon auf die " Wiederholung ", auf bald Ralf

    Hallo Wolle, klar ist es wasserdicht. Einmal Wasser drin und nie wieder raus. Nartürlich nicht sonst wäre es nicht bei Aldi im Angebot, Aldi ist doch überdacht. liebe Grüße Ralf

    Hallo Flo, wer hat das Gutachten in Auftrag geben: Du selbst --> Schaden. Deine Versicherung ? Dann schau nach deinen Bedingungen ob die Versicherung im Kasko fall dir das Vedrsicherungsgutachten vorschreiben. Sonst kann Du einen unabhängigen frei Gutachter nehmen und mit dennen kann man reden, in gewissen Rahmen. Ich habe immer den Gutachter von meinem Autohaus genutzt. So zum Thema Restwert. Der wird bei der Regulkierung abgezogen. das heißt Du mußt den " Schrott verkaufen. Also auf den vollen Schadensbetrag bestehen und die Versicherung soll das Fahrzeug selbst veräussern.Manchmal steigt die Regulierungsumme gewaltig. Das Fahrzeug war vollgetankt, Telefonpauschale, Nutzungausfall für max. 2 Wochen und das nicht serienmäßige Zubehör muß umgebaut werden. Bei meinem Totalschaden habe ich der Versicherung noch angekündigt, das mein Fahrzeug ein Sondermodell mit einer bestimmten Farbe und Ausstattung, Erstbesitzer ( mein Vater ) war. Doch mir bitte nur solche Angebote zusenden sollten. Ich war überrascht wie großzügig die Versicherung war. Aber bitte immer recht freundlich sein und nicht mit Anwalt drohen, sonst geht es direkt in deren Rechtsabteilung und dann wir auf stuhr gestellt. Einen gewissen Spielraum hat der Sachbearbeiter noch, viel Erfolg Ralf

    Also wenn Teile benötigt werden, die Rechnungen mit einreichen --> dann gibt es auch darauf die Mehrwert-Steuer für die Teile. Arbeitslohn gibt es nur ohne Mehrwert-Steuer, weil nicht angefallen. Ein Foto als Beweis der Reperatur mit der Teile-rechnung einsenden und dann sollte Geld fliesen. Viel Erfolg

    Sorry, ich kann Conny sogar gut verstehen. Vielleicht bin ich schon in dem Alter mit der Meinung, das nicht alles Neue auch besser sein muß. Und dennoch ist es ein sehr angenehmes und sehr hilfbereites Forum. Ich bin gerne hier. Auch das unermüdliche Arbeiten an Flo und alle anderen Helferlein finde ich super. liebe Grüße Ralf