Beiträge von Silvia

    Ich habe ein paar Lieblings-Touren.... die ich eigentlich so gut wie jedes Jahr fahre


    Im Schwäbischen Wald ..... das ist für mich so das Gebiet zwischen Löwenstein - Schwäbisch Hall - Ellwangen - B 29 ...... fahre ich gerne kleine und klitzekleine Strassen..... kreuz und quer und in verschiedenen Tourenlängen


    meine ersten größeren Tagestouren .... kommt auf das Wetter an und was eher ist...... geht einmal in die Pfalz an die Weinstrasse zur Mandelblüte .... aber nur unter der Woche.... am Wochenende ist mir dort zu viel Verkehr und Stau


    und die zweite Tour ist meine Osterbrunnentour... da schaue ich mir im weiteren und näheren Umkreis die geschmückten Brunnen an und lege die Tour immer so..... dass ich möglichst viele davon sehe


    ferner habe ich eine Mühlentour .... wo ich hier in der Gegend von Mühle zu Mühle fahre und davon so viele wie möglich anfahre


    dieses Jahr möchte ich noch eine Maibaumtour fahren..... denn es gibt immer wunderschöne Bäume hier in der Gegend.... da sammel ich noch.... wo es überall schöne Bäume gibt und schau dann.... wie ich die zu einer Tour verbinden kann


    Zum Hesselberg bei Dinkelsbühl fahre ich jedes Jahr - meistens sogar mehrmals


    ins Altmühltal muss ich auch jedes Jahr eine Tagestour fahren.... wobei es hier hin meist auch mehrmals im Jahr geht


    Richtung Rothenburg ob der Tauber fahre ich gern und dann an der Jagst lang


    Hohenlohe mag ich auch


    und einmal im Jahr fahre ich eine Tages-Tour ins Allgäu zu meinem "Wollparadies" und ins "Käseparadies" zum Einkaufen .... und dann über das Lautertal retour


    Das ist auch meistens das einzige mal.... wo ich auf der Schwäbischen Alb fahre..... und auch im Schwarzwald bin ich sehr selten..... war da zwar schon mehrfach überall.... aber ist irgendwie nicht so meine Richtung


    Fast noch vergessen..... die Nordvogesen ..... da fahre ich auch eine Tagestour hin


    Wo bzw. welche Tages-Touren fahrt ihr denn gerne im oder ab dem Rems-Murr-Kreis?

    mein Lieblingssträsschen dort in der Pfalz ist das Totenkopfsträsschen .... das mag ich sehr...... und wenn ich dort irgendwo Pause mache.... dann im Cafe Niklis oder auch in der Müller`s Lust


    da fällt mir grad noch ein .... die Strasse Schwarzsohl ist auch noch klasse

    Na dann halten wir das mal so fest. Ich habe eine flexible 4 Tage Woche. D.h. Ich kann 1 Tag in der Woche frei nehme, solange ich es spätestens am letzten Arbeitstag der Woche für die kommende Woche bestimme.

    das ist ja noch besser..... wenn ich das ein paar Tage vorher weiss..... kann ich mir das auch einteilen...... da kann man unter der Woche fahren und muss nicht am Wochenende.... wo viel los ist

    Danke für die bisher hier genannten Infos..... so eine ähnliche Tour möchte ich ..... so Corona es ermöglicht...... im nächsten Jahr fahren..... war eigentlich für dieses Jahr im Frühjahr vorgesehen.... aber unter den gegebenen Umständen wollte ich dann lieber nicht und habe sie in 2021 verschoben

    Silvia bist Du viel unterwegs?

    Wenn Du in der kommenden Saison die Nordvogesen anfahren möchtest gib Bescheid. KA liegt auf der Strecke, wo Du mich einsammeln kannst. Wär halt Cruisen jedoch nicht Blümchenpflücken.

    ja.... bin schon immer ein wenig unterwegs ;)


    bin eigentlich jedes Jahr in den Vogesen .... nur dieses Jahr nicht.... wegen Corona ..... da hab ich alle Auslandstouren gestrichen und bin nur in Deutschland gefahren.....und hab es geschafft.... trotzdem 4 x für 4 - 6 Tage zu verreisen.... und es war herrlich


    Vogesen fahre ich meist Landstr. bis Pforzheim und dann das Stück um Karlsruhe rum auf der Autobahn bis Rastatt.... dort gehe ich über den Rhein


    Pfalz ist von dir auch nicht so weit.... da bin ich auch jedes Jahr .... meine erste Tagestour ist oft zur Mandelblüte im zeitigen Frühjahr


    Kann man gern gemeinsam fahren :)

    Ich bin zwar viel in Frankreich aber Dijon war bisher mein südlichstes. Das war an dem Wochenende als Frankreich bis auf Grand Est eine rote Fläche wurde Zehfuer.

    Silvia Lorch bin ich sicherlich schon vorbeigekommen. Liegt das nicht im Rems Tal?

    genau..... das ist im Remstal und oberhalb von Lorch .... Richtung Welzheimer Wald..... ist das Kloster

    Soweit ich weiss..... treffen sich auch am 24. 12. immer Motorradfahrer auf der Platte..... ob das in diesem Jahr auch sein wird.... weiss ich aber nicht


    und bei mir in der Nähe ist das Kloster Lorch.... das ist schon mal sehenswert.... Grablege der Staufer ..... und da gibt es auch Greifvögel in der Stauferfalknerei

    Seid Ihr so alt, dass Ihr alle Masken umsonst bekommt? 😱


    Ich bin auch am planen. 2 Wochen Korsika ab Mitte Juni. Bin mal gespannt ob es dieses Mal klappt. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

    klar..... Oma..... in Rente und kurz vor 65 :);)


    UrAltRocker

    da mein Vorderrad viel Dreck vom Boden beim Fahren aufwirbelt..... hab ich einen kleinen Schmutzfänger montiert..... wenn du da den Klappspaten für verwendest..... erfüllt er .... praktisch wie so ein Teil ist.... gleich noch einen anderen Zweck ... und fällt vielleicht nicht so auf


    oder vorne auf dem Kotflügel.... Rolls Royce hat seine Emily..... auf dem Kotflügel meiner NTV ist meine Entily..... und du könntest da den Spaten montieren ;)

    4 Wochen? Stramme Leistung!!:thumbup:Hoffentlich klappts,fließt ja noch viel Wasser....!:)

    Wenn ich weit weg will..... muss ich fahren ;)


    aber wieso stramme Leistung?.... ich fahre am Anfang .... immer ohne Autobahn...... so die ersten 2 Tage .... damit ich von daheim weg komme..... so um die 400 Km am Tag ..... dann pendelt sich das so zwischen 200 und 300 Km ein ..... je nach Strecke..... und alle paar Tage ..... lege ich einen Ruhetag ein.... bin ja nicht mehr die Jüngste und hab auch ein paar Zipperlein

    Soll ich dir solange eine von mir geben?

    Komm vorbei!!! Dann können wir ganz beruhigt Plän'chen machen für das Frühjahr 😄

    danke.... habe noch welche.... laufe ja die ganze Zeit schon damit rum


    Fürs Frühjahr sind grad nur Tagestouren drin.... aber da gerne gemeinsam...... ansonsten hoffe ich ja immer noch.... dass ich Mitte Mai für 4 Wochen auf Tour kann..... noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben

    Planen kann ich immer.... das hilft gegen das Fernweh :) ..... ob und wann ich dann fahre..... das weiss ich auch nicht


    ich habe so ein paar kürzere Mehrtagestouren jedes Jahr.... welche auch meistens klappen.... und dann so 1 - 2 Wochen..... und dann plane ich ... nicht jedes Jahr ..... auch immer längere Touren wovon ich schon ein paar fahren konnte und momentan 2 - 3 Touren plane die so 3 - 5 Wochen sein sollen


    meine momentan schon geplante große Tour wollte ich 2019 fahren .... musste die aber aus privaten Gründen verschieben.... dann wollte ich das dieses Jahr machen.... da kam Corona dazwischen und nun plane ich die mal für nächstes Jahr ein .... ob es was wird.... hab ich keine Ahnung..... aber was wäre man.... ohne Hoffnung und Planung ;)

    Im Winterschlaf nicht..... aber bei Schnee - Eis - Salz - Kälte mag ich nicht mehr fahren ..... früher hab ich das zwar auch getan.... aber auch frau wird älter ;) ...... dafür plane ich diverse Touren.... sammle Infos dafür .... und und und


    Auf der Platte oder den hier in der Gegend anderen Treffpunkten bin ich eher selten .... klar kenne ich die.... aber da ist mir zu viel Trubel ..... sehen und gesehen werden


    dieses Jahr war ich nicht dort..... und letztes Jahr glaub 1x ..... weil ich bei einer Tour vom Frauen-Motorradstammtisch dort mit einer Mitfahrerin verabredet war ..... so sind wir zu dritt hin und nach der Begrüssung dann gleich zu viert weiter


    fb nutze ich auch..... da bekommt man über viele Dinge infos in den verschiedenen Gruppen

    Jetzt könnte ich endlich mal wieder hinter wem herfahren und müsste nicht immer voraus...... und dann geht es bei mir nicht ;(


    Für eine Tagestour habe ich morgen leider keine Zeit.... wenn es klappt.... werde ich am Nachmittag eine kleine Runde drehen


    Wünsch euch viel Spass und hoffentlich klappt es dann bei der nächsten Tour wieder

    heini19


    Da kann ich leider nicht mit dienen..... das wäre sehr schwierig


    ich bin heute einfach der Nase nach ..... mal hier und mal da abgebogen..... zum Teil waren das so kleine Wege.... wie..... am 2. Bauernhof vor dem Misthaufen links den Berg hoch.... und auf der Hochebene dann immer den Wegen nach.... wo kein Verbotsschild steht.... es stehen auch an den Abzweigungen zum Teil keine Schilder.... da müsste ich die ganzen Seitenstrassen zählen... die abzweigen.... damit ich dir sagen kann..... nach dem Ortsschild in die 14. Strasse rechts abbiegen


    aber solltest du hier in die Gegend mal kommen.... kannst bei so einer Tour gerne mal mitfahren

    Morgen am Nachmittag würde ich eine Runde fahren.... ich starte in Alfdorf oder Welzheim..... andere Treffpunkte wären auch möglich


    fahre normal bis gemütlich.... was immer man darunter verstehen mag..... ich möchte auch noch rechts und links schauen können und mich nicht nur aufs Fahren konzentrieren müssen .... ebenso mag ich kleine Strässchen.... bevorzuge Teer bekomme aber nicht gleich Schnappatmung wenn der mal ein Stückchen alle ist


    und eine Pause in einer Eisdiele oder einem Cafe möchte ich auch noch einlegen


    Fahren möchte ich so im Gebiet Welzheimer Wald - Gaildorf - Kocher - Bühlertal - Abtsgmünd - Mutlangen


    Falls sich wer anschliessen möchte.... gern