Beiträge von Silvia

    hi gunnar sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe.... bin grad ein wenig im stress.... irgendwie wollen immer alle auf einmal was.... muss jetzt auch samstag noch diverses erledigen ... darf da mit bus und hänger gen speyer tuckern... was abholen hab jetzt grad mal geschaut... wo das alles so ist... was du geschrieben hast.... und gesehen... das passt nicht so gut dein mitfahrer kommt aus der anderen richtung.... als ich komm...... dieses marienthal ist noch mehr in der falschen richtung... das passt überhaupt nicht für mich ich hab mir irgendwie den hesselberg in den kopf gesetzt.... und da fahr ich nun hin am sonntag.... so wie es ausschaut... fahren von wkw noch welche mit.... werde evtl. 3 - 5 motorräder hinter mir haben.... wenns wetter ok ist wir treffen uns am bikertreff löwensteiner platte und von da aus führ ich die zum hesselberg und anschliessend wird dort in der nähe in einer meiner lieblingswirtschaften mit biergarten ne ausgiebige pause gemacht evtl. ... je nach zeit und lust.... noch ein wenig um den hesselberg gekringelt.... und dann auf ner anderen schönen strecke wieder zur löwensteiner platte gefahren falls du/ihr am sonntag auch in diese richtung fahrt... weil da dann zufällig die sonne ist.... könnte man ja vielleicht zusammen pause machen und/oder ein stück gemeinsam fahren.... meine handynummer steht im profil und wenn du unbedingt willst... darfst deinen kaffee auch bei der wirtschaft dort auf dem parkplatz trinken ... ich bring ihn dir sogar :-P 8-) ;-);-) im altmühltal selber bin ich normal öfter .... so 3 - 5 x im jahr mindestens .... da ergibt sich bestimmt mal ne passendere gelegenheit und dann zeigen wir uns gegenseitig die lauschigen parkplätze .... meine sind sogar mit dixi`s ;-) wünsch dir/euch viel spass am sonntag.... und hoffentlich trockenes wetter gruss silvia

    heute fahr ich vom hessischen wieder ins schwäbische grobe strecke ist so geplant ..... gross gerau - aschaffenburg - bis wertheim am main lang...... dann ein stück an der tauber lang .... dann durch den odenwald bis mosbach ... und über bad friedrichshall .... fahr ich dann wieder richtung schwäbisch gmünd falls sich wer anschliessen möchte... gern.... natürlich auch etappenweise sollte das wetter schlecht sein.... fällt die strecke flach.... dann fahr ich auf dem schnellsten weg autobahn heim falls wer interesse hat.... bitte beachten... bin ab freitag früh nicht mehr online.... also bitte vorher kontakt aufnehmen ... und dann kann man handynummern tauschen

    heute fahr ich vom hessischen wieder ins schwäbische grobe strecke ist so geplant ..... gross gerau - aschaffenburg - bis wertheim am main lang...... dann ein stück an der tauber lang .... dann durch den odenwald bis mosbach ... und über bad friedrichshall .... fahr ich dann wieder richtung schwäbisch gmünd falls sich wer anschliessen möchte... gern.... natürlich auch etappenweise sollte das wetter schlecht sein.... fällt die strecke flach.... dann fahr ich auf dem schnellsten weg autobahn heim falls wer interesse hat.... bitte beachten... bin ab freitag früh nicht mehr online.... also bitte vorher kontakt aufnehmen ... und dann kann man handynummern tauschen

    freitag früh fahr ich los von schwäbisch gmünd nach groß-gerau bei darmstadt/frankfurt werde auf einer schönen strecke als tagestour hinfahren .... wenn das wetter ok ist.... was es nach bisherigen vorhersagen sein soll dachte an folgende strecke.... schwäbisch gmünd - löwensteiner platte (aufwärmkaffee) .... dann ein stück auf die autobahn bis speyer (aus meinem tagestourenbereich rauskommen) .... maikammer..... kalmit .... totenkopfsträsschen.... elmsteiner tal (alldieweil da ist keine sperrung - weil freitag) - johanneskreuz - waldleiningen - weidenthal - lambrecht - lindenberg - wachenheim an der weinstr. - bockenheim an der weinstr. - monsheim und dann über die weindörfchen dort in rheinhessen bis nach nierstein - hier mit der fähre rüber zum kornsand und über gross-gerau nach nauheim zu meinem pennplatz falls jemand ne strecke mitfahren will.... natürlich auch etappenweise...... gerne bei schlechtem wetter fällt die tour aus.... da fahr ich dann auf dem schnellsten weg... autobahn ... ins hessische

    freitag früh fahr ich los von schwäbisch gmünd nach groß-gerau bei darmstadt/frankfurt werde auf einer schönen strecke als tagestour hinfahren .... wenn das wetter ok ist.... was es nach bisherigen vorhersagen sein soll dachte an folgende strecke.... schwäbisch gmünd - löwensteiner platte (aufwärmkaffee) .... dann ein stück auf die autobahn bis speyer (aus meinem tagestourenbereich rauskommen) .... maikammer..... kalmit .... totenkopfsträsschen.... elmsteiner tal (alldieweil da ist keine sperrung - weil freitag) - johanneskreuz - waldleiningen - weidenthal - lambrecht - lindenberg - wachenheim an der weinstr. - bockenheim an der weinstr. - monsheim und dann über die weindörfchen dort in rheinhessen bis nach nierstein - hier mit der fähre rüber zum kornsand und über gross-gerau nach nauheim zu meinem pennplatz falls jemand ne strecke mitfahren will.... natürlich auch etappenweise...... gerne bei schlechtem wetter fällt die tour aus.... da fahr ich dann auf dem schnellsten weg... autobahn ... ins hessische

    meine söhne haben mal gesagt.... seit ich motorrad fahren würde.... wäre ich viel lockerer drauf und das ist auch so wenn du fahren willst... dann fahr.... ohne irgendein schlechtes gewissen... wieso auch? wegen unfallgefahr? du kannst auch beim fensterputzen von der leiter fallen.... oder mit dem wäschekorb die treppe runter oder beim essenkochen dich verbrühen und und und es ist doch viel schöner... du hast spass .... bist dann gut gelaunt und locker .... als dass du mit verkniffenem gesicht jedem motorrad hinterherguckst und miesgelaunt bist ... weil du sehnsucht nach dem fahren hast und wieso keine tour?.... mal urlaub von der familie.... von dem alltag..... so ein wochende mal raus aus dem alltagstrott .... mal was anderes als das ums haus rum sehen.... glaub mir.... das tut auch mal richtig gut .... und papas können auch hervorragend mal ein wochenende mit den kids meistern ;-) meine habens jedenfalls immer überlebt ;-)

    Treffpunkt morgens auf der Löwensteiner Platte Löwensteiner Platte - Autobahn bis Speyer - Bad Dürkheim - Schwarzsohl - Waldleiningen - Johanniskreuz - Hofstätten - nach Blick auf die Uhr entweder über Hermersbergerhof - Hauenstein - Heuchelheim oder Rinnthal - Landau nach Leimersheim - Fähre Leopoldshafen - Platte Strecke ca. 350 - 400 km Nur bei gutem Wetter - evtl. unterwegs dazukommen möglich - nicht mehr als 6 - 8 Motorräder - ich fahre STVZO +10 - höchstens 20 km/h , seit ich mal 4 Wochen zu Fuss gehen musste ist mir mein Führerschein heilig*g - Kenne die Gegend und die Strecke zum grössten Teil, werde aber zum Teil nach Navi, Einstellung "kürzeste Strecke" fahren, den Weg kenne ich dann vielleicht nicht komplett - Rauchpausen für die Qualmer gibt es, ich knips dann in der Zeit*g - am Johanniskreuz gibt es nur nen kurzen Stop - Einkehr in der Müller`s Lust in Hofstätten zum Essen fassen und an der Fähre Leopoldshafen evtl. noch auf nen Kaffee, oder woanders dann

    Treffpunkt morgens auf der Löwensteiner Platte Löwensteiner Platte - Autobahn bis Speyer - Bad Dürkheim - Schwarzsohl - Waldleiningen - Johanniskreuz - Hofstätten - nach Blick auf die Uhr entweder über Hermersbergerhof - Hauenstein - Heuchelheim oder Rinnthal - Landau nach Leimersheim - Fähre Leopoldshafen - Platte Strecke ca. 350 - 400 km Nur bei gutem Wetter - evtl. unterwegs dazukommen möglich - nicht mehr als 6 - 8 Motorräder - ich fahre STVZO +10 - höchstens 20 km/h , seit ich mal 4 Wochen zu Fuss gehen musste ist mir mein Führerschein heilig*g - Kenne die Gegend und die Strecke zum grössten Teil, werde aber zum Teil nach Navi, Einstellung "kürzeste Strecke" fahren, den Weg kenne ich dann vielleicht nicht komplett - Rauchpausen für die Qualmer gibt es, ich knips dann in der Zeit*g - am Johanniskreuz gibt es nur nen kurzen Stop - Einkehr in der Müller`s Lust in Hofstätten zum Essen fassen und an der Fähre Leopoldshafen evtl. noch auf nen Kaffee, oder woanders dann

    PeterS.ausW FALSCHAUSKUNFT !!! der Klausi-Stammtisch (offiziell = Netbiker-Stammtisch Lippe Ost-Steinkamp) sammelt "Strandgut" aus der gesamten Republik und gerade das macht seinen besonderen Reiz aus! Wenn wir anreisen, sind die umliegenden Hotels ausgebucht. Es gibt Leute, die müssen schon in'nen PennBulli ausweichen :-( So, ich muß mich jetzt sputen, die Anfahrtroute ausarbeiten. Die Neti's, die "an mir hängen", wollen ja schließlich wissen, wo's lang geht. LG vom PeterS.ausW :-) der den Freitag kaum noch erwarten kann![/quote] FALSCHE FALSCHAUSKUNFT IST RICHTIGE NICHTFALSCHAUSKUNFT oder so ähnlich ;-) !!!!!!! es bezog sich auf die leute in meinen tourenbericht und nicht auf den stammtisch und bei meiner tour dort... waren das "einheimische" ... jedenfalls so grossräumig von dort .... laura rechne ich auch noch zu den einheimischen... das ist der für mich... auch wenn er von hannover ist ;-)

    Zitat von yamam

    huhu silvia, das weibliche wesen aus lemgo nimmt am stammtisch teil :lol:

    huhu anja von dir weiblichem wesen wusste ich das schon :-D kenn jetzt noch ein weibliches motorrad fahrendes wesen in lemgo ;-) .... die hatte mich angemailt ... weil sie meinen tourenbericht von den tagen im august bei euch gelesen hatte ... und gemeint... wenn "wir" wieder in der gegend seien... sollen "wir" uns unbedingt melden :-) und da hab ich ihr halt zurück gemailt.... dass nur ich auswärts war.... einmal im jahr dort zu finden bin.... und dass die restlichen leute alle dort ansässig wären .... am freitag in lemgo stammtisch haben und dass sie mit ihren kindern - hund - motorrad .... dort schon mind. 2 gleichgesinnte finden würde 8-)

    bleibt das bei dem termin? keine bange... ich komm ned ;-) .... hab aber noch ein weiteres weibliches motorradfahrendes wesen aus lemgo gefunden... der ich den termin weitergeben möchte lieben gruss und viel spass von der silvia... die am freitag im remstal ihren bikerstammtisch hat



    editiert von: Silvia, 08.09.2009, 11:20 Uhr

    so wie es ausschaut... fahr ich sonntag meine schwarzwald bädertour ... und sammel wieder ein paar bad-orte für die motorradrallye www.pfadfindertrophaee.de strecke ist.... welzheimer wald.... b29 ... b14....... stuttgart.... autobahn bis horb ... dann nach bad imnau ... bad rippoldsau.... bad peterstal.... bad griesbach.... bad antogast.... bad rotefels ... bad herrenalb.... bad wildbad .... bad teinach.... bad liebenzell.... stuttgart.... welzheimer wald ca. 450 km ... laut normalem routenplaner ... ich werde ab bad imnau dann immer nach navi... kürzeste strecke... zum nächsten bad-ort fahren falls jemand mitfahren will.... gern werde so um 8.30 uhr im welzheimer wald starten



    editiert von: Silvia, 27.08.2009, 20:34 Uhr

    so wie es ausschaut... fahr ich sonntag meine schwarzwald bädertour ... und sammel wieder ein paar bad-orte für die motorradrallye www.pfadfindertrophaee.de strecke ist.... welzheimer wald.... b29 ... b14....... stuttgart.... autobahn bis horb ... dann nach bad imnau ... bad rippoldsau.... bad peterstal.... bad griesbach.... bad antogast.... bad rotefels ... bad herrenalb.... bad wildbad .... bad teinach.... bad liebenzell.... stuttgart.... welzheimer wald ca. 450 km ... laut normalem routenplaner ... ich werde ab bad imnau dann immer nach navi... kürzeste strecke... zum nächsten bad-ort fahren falls jemand mitfahren will.... gern werde so um 8.30 uhr im welzheimer wald starten



    editiert von: Silvia, 27.08.2009, 20:34 Uhr

    @ dolmant bei mir ist schon richtig angekommen... wie du das gemeint hast ... und ich lach grad dann gesteh ich mal lieber nicht... dass ich nur 4 rubriken vom ganzen forum regelmässig les... ein paar andere rubriken ab und zu mal anklick.... und andere nie *ggg

    @ janneck dein gefühl kann ich nachvollziehen.... ging mir vor ein paar jahren auch so dolos... gardasee... südtirol..... ja toll .... seealpen war ich mehrfach ... würd ich auch wieder hinfahren... aber wenn ich ehrlich bin... reisst mich der gedanke daran.... auch nicht grad so von den socken ich liebe das motorradfahren eigentlich.... aber damals war es auch so.... dass ich gelangweilt herumfuhr.... und auch oft dann überhaupt erst nicht losgefahren bin.... weil ich dachte.... was sollst schon wieder da rumfahren... ist stinkelangweilig für mich persönlich habe ich dann die motorradrallye www.pfadfindertrophaee.de entdeckt.... und heute kann ich es mir fast nicht mehr vorstellen.... ohne was für die rallye zu suchen .... unterwegs zu sein dieses jahr hätte mich am meisten das thema "vauban" gereizt... ein festungsbaumeister ... der hauptsächlich in frankreich viel gebaut hat.... da hätte man eine tolle rundtour machen können... von festung zu festung.... und wäre da auch in gegenden gekommen.... auf strassen abgebogen... wo man sonst normal nie gefahren wäre da ich aber nicht schon wieder nach frankreich wollte... sondern andere pläne hatte... hab ich mich für die bad-Orte entschieden... denn die kann ich überall in europa anfahren vor ein paar jahren suchte ich menhire/hinkelsteine.... fuhr mit zelt und motorrad in die bretagne.... wo ich normal nie mit dem motorrad hingefahren wäre... was soll ich dort?.... ist doch keine normale motorradgegend .... und es war einfach nur klasse.... hatte 3 feste standorte.... und fuhr von dort aus touren zu den diversen hinkelsteinen total überrascht war ich dann... dass auch in deutschland massig von den dingern rumstehen.... war auch in mecklenburg vorpommern unterwegs.... auf den tollsten strässchen .... von teer bis kopfsteinpflaster..... und auf feldwegen und sandpisten durch wald und felder .... wäre ich ohne die hinkelsteine... nie im leben gefahren in der eifel und an der mosel sind auch etliche von den hinkelsteinen.... da fragte ich an einem forsthaus nach dem weg... und bekam dann von der frau dort genaue fahranweisungen und die sage von dem stein dort im wald erzählt toll war auch das thema storchennester vor 2 jahren.... das machte total viel spas ... und das war manchmal schwierig ... und abenteuerlich.... die zu finden... weil etliche auf so pfählen irgendwo mitten im acker rumstehen .... und in der pfalz gibt es eine storchenstation.... da fahr ich inzwischen immer hin zum gucken.... wenn ich in der nähe dort bin im norden bei petershagen... entdeckte ich damals auch nester.... eines fotografierte ich auf dem storchenmuseum dort.... da kann man wunderschön davor sitzen... es gibt leckeren hausmacher kuchen und rhabarbersaftschorle.... das hätte ich ohne die störche nie gefunden letztes jahr war ich dann wieder dort.... da ich museen suchte.... und genoss wieder den leckeren kuchen.... und dieses jahr fuhr ich mit tina und anja einfach so hin.... weil es dort wunderschön ist.... und ich gern dort bin ...hab aber auch noch bad-rehburg geknipst.... weil dieses jahr bad-orte dran sind.... kann halt nimmer einfach ohne*gggg ich komme bei der sucherei in gegenden.... orte.... stellen..... wo ich normal mit dem motorrad sonst nie hingefahren wäre.... inzwischen fahr ich meist nach navi.... wähle da oft die option.... kürzeste strecke.... und werde so oft auf ganz tollen strässchen.... wegen.... zum ziel geführt.... die ich sonst auch nie gefahren wäre vielleicht wäre das auch ein möglichkeit für dich.... du würdest nicht mehr gelangweilt nur in der gegend rumfahren... hättest immer ein ziel.... was zum tun .... lernst ne menge leute kennen.... hast total schöne und nette erlebnisse und gespräche unterwegs