Hallo, auch von mir ein Herzliches Willkommen. cu Struppel
Beiträge von Struppel
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Klopfen hatte nichts gebracht. Ich vermute, das ein Schwimmernadelventil geklemmt hat. Leider das vom hinteren Vergaser. Dort läßt sich zwar die Kammer öffnen, aber nicht abnehmen. Blöderweise das Ventil herausgefallen, als ich den Schwimmer bewegt habe. Also werde ich mal alles zerlegen. Nicht so begeisterte Grüße Struppel
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Hallo, ich wollte heute meine Virago starten. Zündung ein und dann lief die Pumpe an. Plötzlich lief Sprit aus dem rechten Chromei. Offensichtlich drückt es den Sprit aus dem Vergaserüberlauf bzw. Vergaserentlüftung. Hat jemand eine Diagnose? Ratlose Grüße vom Struppel
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Hallo, ich würde auch S&S vorschlagen, sieht gut aus und dürfte als passende Variante erhältlich sein. Nach Anbau Gemisch anpassen ist klar. Falls die ABE fehlt, mußte ihn eintragen lassen. Wichtig finde ich, das der Luftfilter nicht zu weit rauskommt, gibt ev. Problem mit dem Bein. Falls Du nicht selber schraubst, frag mal in der Werkstatt nach Alternativen. Der S&S ist bei mir zusätzlich abgestützt. cu Struppel
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Hallo, ich denke das nichts gegen Speichenräder spricht, vorrausgesetzt das Breite, Durchmesser und Nabe/Bremsscheibe passen. Der Preis setzt sich aus Arbeitsaufwand, falls etwas angepaßt werden muß, und dem Material zusammen. Läuft es gut, und alles ist gleich anderen Modellen mit Speichenrädern wird es einfach. Ob du allerdings teuer neu einkaufst, oder gebraucht, von einem der umbaut, liegt an dir. cu Struppel
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Hallo, wir schließen uns an, es war ein gelungenes Wochenende. Dankeschön an die Simons und das ganze Team. LG Silke und Tobias
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Hallo, das eine scharfe Nocke obenrum besser geht ist klar. Leider verlierst Du untenrum Durchzug, der bei 400ccm eh nicht übig ist. Willst Du das? cu Struppel
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Hallo Herbert, der erste Teil Deiner Rechnung stimmt mit meiner überein: Das hintere Kettenblatt dreht sich mit 70,33655041 U/min was 1,1723... U/sek entspricht. "Durchmesser hinteres Kettenrad: 210 mm (im Kettenkreis)" ist keine klare Aussage, wo genau gemessen wird, die Zähnezahl wäre besser. Nun geht meine Rechnung anders weiter, weil: 210 * Pi = 659,73 Umfang in mm (des hinteren Kettenrads), wo die Kette aufliegt, die in 17mm Abstände aufgeteilt ist: 659,73 / 17 = 38,8 Teile/Zähne also eine Unmöglichkeit, da wir eine volle Zahl benötigen. Überlegung 1: 39 Zähne * 17mm = 663mm Umfang (Durchmesser= 211,04mm) Vorderes Getrieberitzel = 13,6 Zähne errechnet (aus U-hinten 663mm/2,867 = U-vorn 231,3mm ---- 231,3mm / 17mmTeilung = 13,6 Teile/Zähne) Überlegung 2: 40 Zähne * 17mm = 680mm Umfang (Durchmesser= 216,45mm) Vorderes Getrieberitzel = 14 Zähne (13,95 errechnet) Da diese Überlegung näher an der Endübersetzung liegt, habe ich diese Variante gewählt: 2040mm Kettenlänge(120*17mm) laufen über 680mm hinteres Kettenrad: 2040/680 = 3 mal (Das hintere Kettenblatt dreht sich mit 70,33655041 U/min was 1,1723... U/sek entspricht.) Also braucht das hintere Kettenblatt 3 Umdrehungen die es, siehe oben: 3*1,1723 U/sek macht in 3,5169 Sekunden( gerundet)!!! 3,5168271 Sekunden für einen Umlauf, und damit 7,03365 Sekunden für 2 volle Durchläufe cu Struppel
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Hallo Herbert, mit Deinen letzten Angaben hast Du Dich widersprochen. Was ist mit der vorher genannten Kettenlänge von 168cm? :-? Da eine präziese Angabe fehlt, habe ich für das hintere Kettenblatt 40 Zähne errechnet. Ich habe mal mit den jetzt (fast) vollständigen Werten gerechnet, also den 204cm Kettenlänge: 3,5168271 Sekunden für einen Umlauf, und damit 7,03365 Sekunden für 2 volle Durchläufe Ich hoffe Du kannst die Drehzahl so genau halten und sprühst genau. cu Struppel PS: Eine eventuelle Kettenlängung ist nicht eingerechnet!!!
editiert von: Struppel, 16.07.2008, 16:41 Uhr -
Hallo Herbert, das ist sicher eine unwichtige Frage, aber mal eine Möglichkeitl nachzudenken. Das Problem ist, Du hast nur die Übersetzungsverhältnisse genannt. Ohne eine Längenangabe kannst Du nichts errechnen. Für die mögliche Geschwindigkeit wäre es der Raddurchmesser, für die Ketteschmierung, die Kettenlänge. cu Struppel
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Hallo, als Interessent kannste doch in der Bucht Fragen an den Verkäufer stellen, die offen sichtbar sind. Frage doch mal: "Sind die Bremsen jetzt endlich funktionsfähig?" oder so in der Art! cu Struppel
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Was lese ich immer mal von Stasi? Das war doch ein harmloser Verein! Schaut euch mal an, was heute tatsächlich passiert und mittlerweile legal ist im Schnüffelstaat-BRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das gab es zu Stasi-Zeiten nicht im Ansatz. z.B.: Kontoüberwachung, willkürliche Kennzeichenerfassung, Telefonüberwachung, Handyortung, Vorratsdatenspeicherung, Wohnungsbetretungen für Überwachungszwecke jetzt in Bayern legal, ... Leute wenn euch die Stasi so beschäftigt, wieso empfindet ihr das jetzige als normal? Langsam dran gewöhnt? Oder greift der Vorwand des bösen Terrorismus, das euch die totale Überwachung kalt läßt? :-O cu Struppel
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Hallo, ich weiß nicht, warum sich hier einige darüber so aufregen. :-? Im Bericht steht, daß er 66 km/h zu schnell war!!! Das ist demnach so gemessen wurden und ein Fakt! Das sind bei 50 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung mehr wie das Doppelte. Was ist daran falsch, ihn zu bestrafen? Zu klären ist doch, ob es ein Augenblicksversagen (weil er das Schild übersah) war, oder nicht? :roll: Das die Polizei, bei der montierten Kamera vom strafverstärkenden Vorsatz ausgeht, ist da echt übertrieben?!? :lol: cu Struppel
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Hallo, mineralische Öle sollen beim Kurbelzapfenlager besser schmieren, daher wurde es mir für den alten Motor empfohlen. Alle anderen Lager würden auch mit synthetischen Ölen klarkommen. Thema Einbereichsöl läuft auf SEA 50 hinaus, Alternative 20W50. 50er ist kalt zäh wie Honig, also keine Schmierung und hoher Verschleiß. Warm sind dann beide gleich. Wenn der Motor dicht ist, kann man problemlos auf Mehrbereich 20W50 wechseln, was ich getan habe. cu Struppel
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Hallo, ich habe mir als Widereinsteiger nach 14 Jahren auch eine XV 535 gegönnt. Sie ließ sich angenehmer fahren, wie eine HD Sporty 883. Mit einem hohen Lenker und vorverlegten Rasten ist sie entspannt zu fahren. Es ist etwas für die gemütliche Tour. Der Drang zu rasen kommt nicht auf, selbst wenn, wird er im Keim erstickt. Die Leistung ist ausreichend, wenn es auch nach einigen tausend Kilometern etwas mehr sein könnte. Zuverlässigkeit ist kein Thema, wie hier alle bestätigen können. Optisch wirkt sie deutlich größer und ist eher der Softchopper. Aktuelle Modelle kommen eher breiter und tiefer daher. Durch die tiefe Sitzposition kommt man gut auf den Boden, auch wenn es mal uneben ist. Ich war mit meiner in der Eifel und habe die über 500km am Stück fahren können, Langstreckentauglichkeit ist erwiesen. Durch die Vorbesitzer sind die meisten Maschinen in gutem Zustand erhalten und nicht verheizt. Der Preis sollte etwa 2000¤ sein, was fair wäre. cu Struppel
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Hallo, heute habe ich meine erste Probefahrt, nach dem Neuaufbau unternommen. Überraschenderweise alles bestens, keine Probleme. Da meine HU abgelaufen war, wollte ich zum Händler. Leider hatte der Prüfer Urlaub, Lehrgang oder was auch immer. So habe ich es heute gewagt und fuhr mal in die Höhle des Löwen. Ein großer DEKRA-Stützpunkt. Ob die auch meinen neuen Vergaser eintragen, der keine ABE hat? :-? Ein Grünkittel lungerte im Büro herum und forderte mich gleich in die Halle. Dort wollte er die Zulassung und begann zu lesen. Auf meine Frage nach der Eintragung, meinte er: "Jo, mal schaun!" Dann guckte er nach der Ramennummer und Reifengröße. Ich zeigte ihm noch die Anbauanleitung vom Vergaser, woraus hervorgeht, das er für das Mopped passend ist. Plötzlich zieht er die Plakette aus der Tasche und klebt sie aufs Nummernschild. Dann verschwindet er im Büro, um mir den TÜV-Bericht zu drucken und die Vergaser-Abnahme zu bestätigen. Ich muß 75¤ für den Spaß bezahlen und denke: "Was kostet es, wenn er richtig arbeiten muß?" Gefragt hab ich dann doch nicht. Ergo, es geschehen Zeichen und Wunder, man muß es sich nur wünschen!!! 8-) cu Struppel
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Hallo, heute habe ich meine erste Probefahrt, nach dem Neuaufbau unternommen. Überraschenderweise alles bestens, keine Probleme. Da meine HU abgelaufen war, wollte ich zum Händler. Leider hatte der Prüfer Urlaub, Lehrgang oder was auch immer. So habe ich es heute gewagt und fuhr mal in die Höhle des Löwen. Ein großer DEKRA-Stützpunkt. Ob die auch meinen neuen Vergaser eintragen, der keine ABE hat? :-? Ein Grünkittel lungerte im Büro herum und forderte mich gleich in die Halle. Dort wollte er die Zulassung und begann zu lesen. Auf meine Frage nach der Eintragung, meinte er: "Jo, mal schaun!" Dann guckte er nach der Ramennummer und Reifengröße. Ich zeigte ihm noch die Anbauanleitung vom Vergaser, woraus hervorgeht, das er für das Mopped passend ist. Plötzlich zieht er die Plakette aus der Tasche und klebt sie aufs Nummernschild. Dann verschwindet er im Büro, um mir den TÜV-Bericht zu drucken und die Vergaser-Abnahme zu bestätigen. Ich muß 75¤ für den Spaß bezahlen und denke: "Was kostet es, wenn er richtig arbeiten muß?" Gefragt hab ich dann doch nicht. Ergo, es geschehen Zeichen und Wunder, man muß es sich nur wünschen!!! 8-) cu Struppel
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Reifen drehen lassen und fertig! cu Struppel
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Hallo, pauschalisiert es doch nicht. Vorkasse ist für einen Online-Händler das beste Geschäft. Wegen dem Fernabgabegeschäft ist eine Reklamation auch unproblematisch. Seid wann ist der Shop im Netz? Hat er Referenzen? Gibt es eine Telefonnummer? Wir kaufen online um Geld zu sparen! Wenn etwas nicht läuft, Kontakt aufnehmen. Geschäfte die seid länger laufen wollen zufriedene Kunden. Höflich nachfragen und eine Lösung erfragen. Nach meiner Erfahrung kommt stets schnell eine Antwort und kein Müll. Wenn ich meine Lage darlege, können sie mir nicht dumm kommen. cu Struppel
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Hallo, so traurig es ist, das ist die neue Qualität. Der alte Chrom ist einfach eine runde Sache, das neue Zeug wird (wegen Umwelt) nur mal "danebengelegt"! cu Struppel
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