Beiträge von BMW-HORST

Der Laden steht und fällt mit den Mitarbeitern, aber auch der Preis spielt eine Rolle. Letzte Woche im Louis Megastore in Essen wollte mir ein engagierter Verkäufer unbedingt den Schubert Klapphelm C3 (529,-) ausreden :roll: . Der Shoei Multitech wäre um ein vielfaches besser und kostet nur (419,-) Euro. Am Preis ließe sich leider nichts mehr machen, da schon sehr knapp kalkuliert wurde :-x . Ok...dachte ich und fuhr eine Strasse weiter zum 2-rad-markt-essen wo ich erfuhr, dass der Shoei, wegen des C3, ein Auslaufmodell ist und hier für 314,- Tacken angeboten wird, 100,- Euronen :-D schon mal weniger. Dann mein Favorit, der C3 in schwarz glänzend. Was soll ich euch sagen. Hier habe ich ihn für sage und schreibe 375,- Euro bekommen, 154,- Euro billiger als bei Louis :-P . Da Louis vermutlich beim Hersteller noch ganz andere Konditionen bekommt als ein einzelner Laden finde ich das ziemlich unverschämt und werde mich auch zukünftig sehr gründlich umsehen und vergleichen bevor ich kaufe. Gruß Horst

Tach Alle, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser teuren Nanopolitur gemacht? Ist das was? Lohnt sich das? Oder welches ist die beste Politur die Ihr benutzt.

Tach Alle, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser teuren Nanopolitur gemacht? Ist das was? Lohnt sich das? Oder welches ist die beste Politur die Ihr benutzt.

Hallo Leute, dass Ergebnis ist genau so wie ich es mit vorgestellt habe. Der Winkel ist jetzt annehmbar auch auf unebenem Gelände ich gibt ein sicheres Gefühl beim Abstellen auf den Seitenständer. Auch das Rauswuchten bei Aufstellen ist sehr viel angenehmer geworden, gerade für Leute wie mich, die schon Probleme mit dem Rücken hatten. Das Geld ist gut angelegt und so schlimm ist es optisch nicht. Allen Danke fürs Posting und allzeit gute Fahrt. PS: Das mit dem Scheitel hat mich nachdenklich gemacht weshalb ich diese Idee schnell verworfen habe :lol:

editiert von: BMW-HORST, 22.05.2008, 17:57 Uhr

Servus aus Bayern. Ich denke, dass mit dem Blech ist ein wenig am Thema vorbei geschrieben. Dabei geht es ums wegsinken bei losen Untergrund - da hilft es ungemein - keine Frage Ich glaube zu wissen worum es Horst geht. Die eigentuemliche Form des Seitenstaenders katapultiert einen in die DENK-Lage, das Ding koennte auf irgendeine Weise nach vorne oder nach hinten wegkippen. Soweit mir bekannt ist, war das bei den ersten 12ooer Modellen der Fall. Daraufhin wurde die Form, wenn auch optisch nicht gelungen, veraendert. Dazu faelt mir ein nicht ungefaehrlicher Gimick ein, warum das Teil dann nicht an so nen automatischen Aufroller, damit das Ding auch immer schoen am Moped bleibt. 1.Problem......wie bekomme ich im Stand das Ding unter den Seitenstaender ohne das mich das Moped begraebt. 2.Problem......wie bekomme ich schnellgenug den Helm zu ohne dass das hinaufschnappende Alublech mir nen eleganten Mittelscheitel zieht. Ich glaube, wenn diese Fragen geklaert sind, koennte das echt ein Verkaufsschlager werden. Mann..................was hab ich schon solche Teile liegen lassen..............grenzt fast an Umweltverschmutzung. Aehnlich verhaelt es sich mit den nicht hinterherlaufenden Warndreiecken nach einer Panne - als wenn diese ein Hund oder die ach so geliebte Schwiegermutter waeren. Genug gewitzelt - mal sehen, was nun kommt. Gruss Andy

Hallo Alle, vielen Dank für die Tipps. Stimmt, Aluriffelblech kann ich auch selber machen. Ein vergissmichnicht Kabel dran und fertig. Danke Euch und allzeit gute Fahrt. See you on the road

Na da habe ich ja wohl ein ABVERKAUF Schnäppchen gemacht. Nagelneues Modell R 1200 GS, Km 000000, Bj. 2007 mit ABS ASR RDC und Koffer und Topcase usw. usw. MINUS 20 % Hauspreis. Ach ja, Anmeldung Wunschkennzeichen usw. incl. DANKE BMW ;-))))))) Mehrere Händler anfahren, Zeit lassen, wieder hinfahren und lügen :-) (was andere Händler, ohne Namennennung, bieten) und dann klotzen.....will sagen BARGELD hinlegen. Dann funkeln denen auch die Augen und wollen das Geschäft keinem anderen Händler überlassen. Wenn die sehen, dass Du kaufwillig bist, quasi schon das Moppet ausgesucht hast, dann geht das schon. Als dann viel Glück Horst

editiert von: BMW-HORST, 12.05.2008, 16:03 Uhr

Hallo Leute, mal ne Frage an die GSler. Nun habe ich mir die GS Bj. 2007 gekauft und ein Problem mit dem Seitenständer. Die Maschine kippt mächtig stark ab, so das ich einen Umfaller befürchten muss wenn der Boden mal uneben ist oder sie beladen wird. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung? Gruß Horst

Zitat von 2050HH80

Ach watt. Ich hab selbst in der Dose immer die Latüchte an und gucke natürlich ebenso um mich, egal ob in der Dose oder auf dem Mopped - und ich halte das für Scheißhausparolen. Entweder guckt man und sieht oder man guckt nicht und sieht nicht.

@KIRSTEN@ Das hast du prima dokumentiert, leider kenne ich die Scheißhäuser nicht so gut wie Du scheinbar. Mindestens weis ich jetzt aus welcher Ecke DU kommst.

Zitat von Burger-Herbie

Hallo Horst, rufe doch mal beim Jochen Helmer an .Tel:01737076159 ich mein der hat noch eine RT in schwarz zu verkaufen. Bestell nen Gruß vom Herbert. Gruß Herbert :roll:

Hallo Herbert, habe die Nummer meinem Kumpel gegeben. Danke für deinen Tip. Gruß Horst

Zitat von Aki

Hallöle Horst, versuchs doch mal bei Obi oder Eisen Tillko :-) Habe gehört es gibt auch noch einige BMW-Händler wo man so Möppels herkriegt *gfg* Ist die Maschine echt für ein Freund??? ....oder......willst Du es doch erstmal mit einer kleinen versuchen ;-) Liebe grüße Dir und deiner besseren hälfte. Aki :-P

Mein lieber Aki, wat soll ich mit son Ding :?::?::?: Mein Kumpel, will wieder langsam einsteigen und braucht was Solides und Günstiges. Hör also auf zu unken, und übrigens war ich schon bei OBI, da gibts sowat nich :oops: Lieben Gruß an Edith, na ja und dich auch :twisted: Horst

Hallo Leute, für einen guten Freund suche ich eine R 100 RT. Guter Zustand vorausgesetzt. Bis 50000 Km darf sie haben. Sollte jemand jemanden kennen, der zufällig jemanden kennt :lol: , bitte mal Bescheid geben. Ebay kenn ich selber :evil: Gruß Horst

Hallo Horst, rufe doch mal beim Jochen Helmer an .Tel:01737076159 ich mein der hat noch eine RT in schwarz zu verkaufen. Bestell nen Gruß vom Herbert. Gruß Herbert :roll: