Route des Grandes Alpes im Zelt September

Karte nicht verfügbar

31.08.2019 - 10.09.2019 (Ganztätige Veranstaltung)
Organisator / Veranstalter: @sdunga
Plätze: 4 von 4 verfügbar, 0 Teilnehmer, 0 auf Warteliste

Hallo zusammen, ich bin Sascha, werde vom 31.8. bis voraussichtlich 10.9.19 die französischen Alpen bereisen und suche nach einem oder mehreren Gleichgesinnten. Ich wohne in Moers am Niederrhein, bin 45 Jahre alt und fahre einen normalen Fahrstil. Tagesetappen zwischen 200 und 250 km, Fotostopps und Kaffeepausen sind immer willkommen. Übernachtungen sollen grds im Zelt stattfinden, das macht die Reise ein wenig flexibler. Wenn Übernachtungen in Pensionen gewünscht sind, müssten diese frühzeitig gebucht werden, daher böte es sich an, wenn Ihr Euch zeitnah meldet. Wünschenswert wäre ein vorheriges Kennenlernen, aber dafür wäre ja noch genug Zeit. Ihr könnt mich hier oder unter sdunker at gmx.de erreichen. Freue mich…

Kategorie(n):

Termin übernehmen in Google-Kalender bzw exportieren als iCal-Datei

Teilnehmer

0 Mitglieder nehmen bisher teil.

Warteliste

0 Mitglieder sitzen auf der Warteliste und wollen zusätzlich teilnehmen.

Platz reservieren

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare

22 Antworten zu Route des Grandes Alpes im Zelt September

  1. Am 17. Januar 2019 sagte karo:

    Hört sich gut an. Habe eine in dieser Gegend eine Tour mit dem Zelt im vergangenem Jahr gemacht. Würde Womöglichmitfahren. Jedoch muss ich diesen. Noch mit meiner besseren Hälfte abstimmen.
    Gruß Rolf

  2. Hallo Rolf, danke für dein Interesse. Wo kommst du her? Grüße Sascha

    • Am 23. Januar 2019 sagte karo:

      Hallo Sascha.
      Wohne in Herzogenrath/Aachen
      Wir können gerne einmal zum kennenlernen und
      Erfahrungen auszutauschen eine Eiffeltur machen.

      Gruß rolf

      • Hallo Rolf, das können wir gerne machen. Termin wird kein Problem sein. Grüße, Sascha

    • Am 7. Juni 2019 sagte karo:

      Hallo Sascha bin noch dabei. Wie sieht es aus. Können wir eine Eifeltour (Tagestour machen). Termin ( mit alternativen Termin)kannst du gerne vorgeben.
      Gruß Rolf

      • Am 7. Juni 2019 sagte sdunga:

        Hallo Rolf, freue mich. Bin gerade über Pfingsten unterwegs, melde mich nächste Woche nochmal. Grüße…

  3. Hallo Sascha,

    habe zufällig deine Reiseplanung gesehen. Die klingt sehr interessant, die Route wollte ich schon immer mal fahren und terminlich passt es bislang auch.
    Ich bin letztes Jahr mit dem Zelt in den Pyrenäen gewesen, also campingerprobt. Fest Zusagen kann ich bei einem Vorlauf von 8 Monaten aktuell noch nicht, aber setz mich mal auf die Liste potentieller Mitfahrer.
    Ich bin 45 und fahre seit ca 10 Jahren Motorrad; aktuell eine Honda Africa Twin 2017.
    Ich bin ein in allen Belangen unkomplizierter und umgänglicher Typ und bin schon öfter mit bis dahin Fremden auf Tour gegangen. Nie ein Problem gewesen. Ich stelle mir eine eher kleine Gruppe von 2 bis max 4 Leuten vor.

    Gruß aus dem hohen Norden…

    Thomas

    • Hallo Thomas, das sind doch gute Voraussetzungen für eine erlebnisreiche Tour. Ich sehe es genauso wie du, denke aber auch nicht, dass sich mehr als 4 Interessierte dieser Art von Abenteuer (Übernachtung im Zelt) anschließen werden. Wäre schön, wenn du dabei bist. Grüße, Sascha

      • Hallo Sascha,

        melde mal grundsätzliches Interesse an. Ich wollte die Tour mit Zelt letztes Jahr unternehmen, hatte dann aber doch keine Zeit.
        Es wäre schön, wenn Du Dich melden würdest, wenn nähere Planungen vorliegen.
        Bin dann 62 Jahre, fahre eine Honda cbf 1000, fahre “touristisch”, d.h. ich möchte nicht nur die Straße sehen.
        Grüße aus Franken
        Richard

  4. Hallo Richard, auf einen touristischen Fahrstil kann ich mich gut einlassen. :good: Alle aktuellen Infos zur Tour werde ich natürlich hier posten. Wenn die Reisegruppe irgendwann feststeht, könnte ich mir vorstellen, dass die weitere Kommunikation auch per WhatsApp o.ä. stattfinden kann. Solltest du dich endgültig zur Teilnahme entscheiden, können wir uns ja mal an einem Wochenende in deiner Gegend treffen. Grüße, Sascha

    • Hallo Sascha,

      wollte mich mal wieder melden, da ich weiterhin Interesse an Deiner geplanten Tour (inklusive Zelten) habe.
      Allerdings will ich noch nicht fest zusagen, da die Terminplanung in der Familie noch nicht abgeschlossen ist.
      Hast Du schon eine geplante Route, wenn ja, könntest Du sie mir mal mailen.
      Ich bin ja gespannt, wie viele am Ende teilnehmen.

      Grüße aus Franken
      Richard

      • Am 30. Juli 2019 sagte sdunga:

        Hallo Richard, die Tour steht, ich sende sie dir gerne zu. Schick mir doch deine Mailadresse, meine lautet sdunker@gmx.de.
        Grüße, Sascha

      • Am 30. Juli 2019 sagte sdunga:

        Hallo Richard, wohnst du in der Nähe von Nürnberg? Grüße, Sascha

      • Hallo Sascha,

        ich wäre sehr gerne bei der Tour dabei gewesen, aber jetzt haben mich 2 Handwerker in meinen Wunsch gestört: ich muss einen Carport (Balken bekommen) errichten und eine Seite des Hauses streichen, da ich doch plötzlich ein Gerüst bekommen habe.
        Ich wäre auch gerne mit Dir gefahren, da ich gelesen habe, dass Du nächstes Jahr nach Schottland willst. Dann hätten wir uns vorher kennengelernt und evtl. gemeinsam Schottland geplant.
        Mal sehen, vielleicht klappt diese Tour.
        Viel Spaß bei Deiner Alpentour mit dem Zelt, diese ‘Tour will ich auf jeden Fall auch noch fahren, nächstes Jahr habe ich vieeeeel Zeit!
        Komm gesund zurück!

        Grüße
        Richard

  5. Hi, wieviel Teilnehmer sind es denn nun.
    Die Route ist interessant, allerdings kommt Zelten für mich nicht in Frage. Man schleppt einfach zu viel Gerödel mit.
    Gruss Norbert

  6. Am 2. Juli 2019 sagte w1zard1:

    Hallo Sascha,

    Ich melde mal Interesse an , für die Tour und auch Tagestouren, komme auch vom Niederrhein und bin 48j .

    Grüße
    Ralf

  7. Hey, hätte wohl auch Interesse .
    Steht der Termin zu 100% fest ?
    Gruß aus Bochum

  8. Hallo Sascha

    Zelten und Frankreich ist ideal.
    Bin daran interressiert,kennenlernen eher vorher schwierig weil München.

    Gruß

    Bert

    • Hallo Bert, von München hättest du ja sogar eine relativ kurze Anreise. Das Kennenlernen ergäbe sich dann vor Ort. Sollte es gar nicht passen, fährt jeder seinen eigenen Stiefel, aber davon gehe ich nicht aus.
      Grüße
      Sascha

  9. Am 21. August 2019 sagte cate:

    Hallo Sascha,
    Motorradfahren und Zelten ist genau meins. B-) Wie schaut es aus, steht die Gruppe schon fest, ist das Kontigent schon erreicht?

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.