Allgemeines zu Events, Touren und Terminen

NetBiker ist nicht nur eine virtuelle Gemeinschaft, wir treffen uns auch regelmäßig im wirklichen Leben und unternehmen gemeinsam etwas.


So fand seit 2001 für sehr viele Jahre ein Jahrestreffen irgendwo meist zentral in Deutschland statt. Es gibt auch Jahre ohne, aber das ist auch kein Problem, denn es werden zahlreiche Inlands- und Auslands-Events organisiert – von Mitgliedern für Mitglieder.


Wenn auch Du in deiner Region etwas auf die Beine stellen willst – wir unterstützen Dich dabei gerne, so gut es geht! Die Verantwortung für die Events liegt stets bei den Mitgliedern, welche jeweils als Veranstalter genannt sind...

Welche Events gibt es?

Hier gibt es verschiedene Kategorien, die Du im Kalender findest. So gibt es Treffen, Mehrtagestouren, Stammtisch-Termine etc.

Welche Events gab es in der Vergangenheit?

Seit 2020 können alle Termine hier im System eingesehen werden, auch die vergangenen. Vor 2003 gab es noch keine Eventverwaltung, daher haben wir hier keine Daten mehr. von 2003 - 2019 haben wir ein Archiv mit aufgebaut, das die Events auflistet. Hier geht es zum Archiv!

Engagiere Dich - mach mit!

Events können nur stattfinden, wenn jemand die Organisation schultert und dies alles auf sich nimmt. Wenn auch Du Interesse hast, wende Dich an unser Team und wir sind Dir soweit möglich mit Tipps zur Vorbereitung und Durchführung sowie hier online auch direkt bei der Organisation behilflich.


Es gibt jedoch eine Einschränkung: Kommerzielle Touren nehmen wir nicht mit auf, der Spaß und das Miteinander sollen im Vordergrund stehen. Dass Unkosten gedeckt werden müssen, ist natürlich klar, aber ein Geld-Verdienen soll auf der Organisation von Events nicht werden. Solche Events dürfen hier nicht eingestellt werden.