Letzte Aktivitäten

  • susi

    Hat eine Antwort im Thema Winterwäsche verfasst.
    Beitrag
    Denk aber dran, dass der Asphalt bei uns um diese Jahreszeit nicht beheizt ist. Zumindest bei uns nicht, in amerikanischen Skigebieten ist das anders...

    Die Reifen grippen bei diesen Temperaturen also eher mies, manchmal auch gar nicht. Die Devise lautet…
  • netterlo

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    Stimmt schon, dass Kringel reine Laborerfahrung macht. Immerhin kann man dort relativ gefahrlos an Grenzen gehen und seinen Umgang mit Grenzen erlernen. Geht man dort falsch mit Grenzen um, gibt's eben keinen Gegenverkehr und keine festen Hindernisse in…
  • Roadrunner72

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Allgäu verfasst.
    Beitrag
    Servus und Willkommen in dieser Runde!
  • UrAltRocker

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her Eure Liebsten verfasst.
    Beitrag
    Wenn Emma die ganze Nacht Wache halten muß,hat sie sich doch ihr (Mittags)DSC02005_autoscaled.jpgSchläf'chen redlich verdient! ;)
    PS: Mein Großer ist leider nicht mehr da!:(
  • Roadrunner72

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    netterlo , deine Worte könnten exakt von mir sein. :thumbup::thumbup:

    Die "Laborbedingungen" von Thor stimmen schon. Aber du lernst die Fähigkeiten deines Materials kennen. Ich hatte zu meinen Anfangszeiten immer Schiss, das der Reifen wegschmiert. Die Folge waren…
  • Mriva

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Allgäu verfasst.
    Beitrag
    Danke,

    BB1966, ich hoffe nur, dass Söder nicht wieder auf Fahrverbote kommt.

    Bernhard, gerne. Ja, der Crosstourer hat DCT. Geniale Geschichte. Überhaupt ein tolles Moped.

    Grüße Michael
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tweety)

    Stimmt, beim Speer ist auch mein Kollege.
    Er war 2020 mit ihm auch in Sardinien und war so begeistert, dass er 2021 auch gleich gebucht hat. Der Speer kann was, beim ADAC muss man Glück haben, dass man einen guten Instruktor bekommt.
  • BikerinLU

    Hat eine Antwort im Thema Winterwäsche verfasst.
    Beitrag
    So, ich hole das Thema mal wieder hoch, nachdem es (für mich) nun eindeutig zu kalt ist, um länger als 15 Minuten mit der letztjährigen Winterausrüstung zu fahren (kommt es mir nur so vor, oder war der letzte Winter wärmer?).
    Da der limitierende Faktor…
  • Tweety

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thor63)

    Und genau das macht der Speer anders. Straße und Übungsplatz im Wechsel !
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Motorrad-Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Wer an Toni Mang denkt darf seinen genialen Mechaniker Sepp Schlögl, der auch im bayrischen Schrobenhausen die genialen Schalldämpferanlagen unter dem Namen SR-Racing gebaut hat.
  • Tweety

    Hat eine Antwort im Thema Lockdown Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gsxr1965)

    Das ist eindeutig das falsche Bier !
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer vom Niederrhein.... verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Neu aus der Pfalz verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen.
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Allgäu verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen aus Nordschwaben.
    Der Raum Kempten, Sulzberg, Immenstadt wird von mir gerne angefahren. Hier ist die Verkehrsdichte nicht so extrem wie im Münchener Süden.
    Vielleicht schaffen's wir 2021 mal zusammen zu fahren.

    Übrigens, toller Motor…
  • Thor63

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Renn- und Kurventrainings unter "Laborbedingungen" stattfinden. Im Straßenverkehr ist man ganz anderen Herausforderungen, wie eingeschränkte Sicht, andere Verkehrsteilnehmer uvm. ausgesetzt.
    Allein die…
  • netterlo

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    irgendwo im Netz mal gehört: "some people say that they have 20+ years of experience with motorbikes but in fact they have 20 times one year of experience".
    Das trifft ziemlich genau das, was ich erlebt habe... vor dem ersten Training mit 20+ Jahren…
  • BB1966

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Allgäu verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wird zeit, das die kommenden 2 Monate schnell rumgehen und wir wieder Moped fahten können.
    Nur Forum ist mir zu wenig. 😉
    Gruß BB
  • RoZi

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Silverghost)

    das ist nicht so - ich spiele, seit 10 Jahren, mittleres Handicap
  • Roadrunner72

    Hat eine Antwort im Thema Regelkonformes Motorrad fahren. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thor63)

    Sicher gibt es so 'ne und solche. Talent zum Motorradfahren gehört sicher dazu.
    Ich kenn auch jemanden, der trotz jährlichem Training völlig talentfrei ist. Die Klappe dagegen ist enorm... Und natürlich ist alles, was schneller als…