1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Fahren bei Regen

• Gelöschter Benutzer
  • 14. August 2009 um 21:58
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2009 um 21:58

Hallo zusammen, habe da ein kleines Reifenproblem- glaube ich sei denn es ist normal- was ich bezweifel. Immer wenn es regenet, oder die Straße nass ist Drifte ich Förmlich um die Kuven wenn ich zb. abbiege und Gas gebe. Fahre ich einen Berg hoch und gib Gas ist es genauso- meist quer den Hügel hoch, Ist das normal bei Regen??? Habe nicht alzu alte Reifen- kommt mir sehr seltsam vor. Solange ich aufm Möppi bleibe und es in den Griff bekomme gehts ja noch. Erschrecke mich trotzdem immer... Lg

editiert von: schranzi, 14.08.2009, 20:59 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2009 um 22:04

nee, normal ist das überhaupt nicht. Ich setze mal voraus, dass Du nicht einfach zuviel Gas gibst. Vielleicht sind die Reifen zu alt, zuviel Druck drauf oder doch nicht genug Profil? Oder sabbert irgenwo aus einem Entlüfter Öl auf den Reifen?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2009 um 22:05

Welchen reifen hast du den drauf .. und welches motorrad?

• westfalen-tom
    Gast
    • 14. August 2009 um 22:15

Hallo Schranzi! Das Problem kenne ich, bzw. kannte ich. Was hat geholfen? Brigdestone BT 45 In diesem Sinne, eine gute Fahrt Tom

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 14. August 2009 um 22:20

oder Michelin Pilot Power !! Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2009 um 22:38

Hi Nina, es ist sicher nicht normal. Du solltest tatsächlich mal den Luftdruck überprüfen. Eigentlich gibt es nicht soooo schlechte Reifen, dass die bei normaler Fahrweise bei Nässe immer rutschen :no: Für die F650 gibts den Pilot Power leider nicht ... nicht mal ne Freigabe für den Pilot Road ... Meine Süsse fährt auf ihrem Kalb jetzt die Tourance und ist zufrieden ... mal von extrem glatten Fahrbahnbelägen abgesehen :roll: Es gibt nicht allzuviele Freigaben .... ich glaube auch der BT45 ist nicht dabei :denk: Fahr vorsichtig! Sascha

editiert von: SALZ, 14.08.2009, 22:47 Uhr

• DerKlausi
    Gast
    • 14. August 2009 um 22:44

Huhu.... Ninas Problem hört sich für mich irgendwie nach zuwenig Luftdruck an!! Zu Reifenfrage: Ich bin selbst bei Nässe mit dem Metzler Marathon sehr zufrieden. Wie sich das nun aber mit den Reifenfreigaben des Moppedherstellers vereinbaren läßt, weiß ich leider nicht. Gruß vom Klausi :)

editiert von: DerKlausi, 14.08.2009, 22:45 Uhr

• mjt
    Reaktionen
    317
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    382
    • 15. August 2009 um 06:19

Moin, moin, tritt das Problem seit der letzten Neumontage des Pneus auf, dann einfach mal die Laufrichtung auf dem Reifen kontrollieren. Kann immer mal passieren, das der Gummi falsch sitzt. Auch Reifenaufziehmonteursleutepersonen sind nur Menschen. Gruß Micha

@StandGasHeizer 414072_5.png

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. August 2009 um 07:08

Falls du Pirelli MT80/90 oder Bridgestone Trailwing drauf hast.... die sind bei Regen MIST!. Hatte die Bridgestone auf der VSTrom drauf und die Pirelli MT80 auf der XF650, die ja deinem Moped sehr nahe kommt. Die Reifen hatten eine hohe Rutschneigung im Nassen. Wenns hinten rutscht geht es ja noch. Vorne ist aber sehr unangenehm. Wesentlich besser waren Michelin Anakee bzw. Metzeler Tourance.

editiert von: Dolmant, 15.08.2009, 07:13 Uhr

• rillfit
    Gast
    • 15. August 2009 um 07:26

Hatte damals auch Probleme mit meinen auf der V-Storm. Habe dannvon Bridgestone auf Metzler umgestellt und gut wars. Habe mich darüber mit einem Service-Techniker unterhalten,der darauf meinte,das ich bei sowas bitte die Service-Hotline anrufen soll,sie wollten den Reifen prüfen und evtl. würde es je nach gebs ne Gutschein?. Konntakte mal deinen Hersteller für die Sokken. Gruß Stephan

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™