Hallo Net-Biker
Es stand im neuen Tourenfahrer Ausgabe Juni-09 Seite 6 Thema:Bußgeldbescheide!!!!
Gerade einmal rund 30 % der Bußgeldbescheide wegen zu hohen Tempos :-x sind auch tatsächlich korrekt
Das hat eine Untersuchung der Organisation von Sachverständigen VUT aus Saarbrücken ergeben.Bei der Auswertung von 1800 Bußgeldakten stellte man fest,dass bei zwei Dritteln der Bescheide z.T.erhebliche Zweifel angebracht waren.Zahlreiche Bescheide erwiesen sich gar schlicht als falsch :-x Auch bei geringstem Zweifel an der Richtigkeit einer Tempomessung sollte man also einen Rechtsanwalt zu Rate Zu ziehen!!!!
Also nicht gleich bezahlen sondern überprüfen
Grüsse von Jacky04
Bußgeldbescheide????....Gut zu Wissen!!!!.....
-
Gelöschter Benutzer -
16. Mai 2009 um 22:50
-
-
ich finde, wenn man wirklich zu schnell war sollte man dazu stehen, es zugeben und bezahlen - und nicht auch noch die B-Probe verlangen ob es nun wirklich 81 oder doch nur 79 Km/h waren.
Lorenz -
Zitat von Lorenz1
ich finde, wenn man wirklich zu schnell war sollte man dazu stehen, es zugeben und bezahlen - und nicht auch noch die B-Probe verlangen ob es nun wirklich 81 oder doch nur 79 Km/h waren.
LorenzUnd ich finde, die Jungs sollten ihren Job richtig machen oder gar nicht
... für etwas bestraft zu werden, was man nicht getan hat, passt nicht in mein Rechtsempfinden.
Und es könnten tatsächlich 2km/h sein, die über zufußgehen oder mopedfahren entscheiden ...
Sascha -
Auch wenn dem so ist. Wenn es nicht um die Wurst, äääh.. den Führerschein geht, wird kaum einer ein Fass mit dem Anwalt aufmachen. Evtl. wenn er Rechtschutzversichert ist... aber sonst... Weil, erst mal kriegt man nur Bescheide und Rechnungen....
-
Jo, wenns im geringen bereich ist und der Punkt nicht grad das Fass zum überlaufen bringt, kostet der Rechtsverdreher meist mehr wie das Ticket der Rennleitung :-O
-
Hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal, obwohl ich nun mal überhaupt kein Punktesammler bin. Wehren tue ich mich auch nur, wenn ich es als nicht korrekt empfinde. Die letzten 25¤ musste ich wegen zu schnellen Fahrens zahlen. In einer 30km-Zone war ich 32 schnell! Das ist schon Wegelagerei. . . .

-
Das sind bei 81 kmh aber gleich mal drei-vier wochen zu Fuß,kleiner aber feiner Unterschied. Also das ist schön das die meisten so bereitwillig Zahlen,sehr Anständig. Das verleitet natürlich dazu es mit den Messungen nicht so genau zu nehmen,und? weiter so? Nee Freunde mir musst du eine Verfehlung schon genau nachweisen,und dazu brauchst du keinen Anwalt. Schon bei der Frage um Beweismittel einsicht hat sich das meiste geklärt. Dann werden die guten von den schlechten getrennt. Und bei einem so schlechtem Bild,weiss ich beim besten Willen nicht wer mit meinem Mopped gefahren ist!

-
Der Fischi ist gefahren!!!! Sieht man doch sofort, oder! 8-) Timmi
-
...sieht ehr nach dem Frosch mit der Maske aus!! :robinhood: Gruß vom Klausi

-
Der Fischi mit Helm????? Der macht sowas nicht,der fährt ohne!:-D

-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!