Rechtsirrtümer VerkehrsrechtDürfen Motorräder an der Ampel ganz nach vorne fahren? Ja. Motorräder dürfen links vorbeifahren, wenn es sicher ist und kein durchgezogener Strich auf der Straße ist. Rechts dürfen sich Motorräder allerdings nicht vorbeiquetschen ? das dürfen nur Fahrräder und Mofas. Wusste ich noch nicht! :roll: IHR? http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/artikel/54137/ Gruß Manu
Rechtsirrtümer Verkehrsrecht - Galileo Pro7
-
-
Nee, wusste ich nicht. Hab ich trotzdem gemacht:-) Timmi
-
Hallo, ich habe mir sowas gedacht. Nun bin ich sicher. Eine kleine Erfahrung: man kann damit Porsche Cayenne Fahrer sehr aufregen. Wenn eine alte Enduro dann noch deutlich schneller beschleunigt als das 100.000Euro-Auto, dann ist es für mindestens 3 Tage aus mit der Potenz
.
lg Rüdiger -
Gut zu Wissen. :roll: Kurt
-
Wer macht das nicht?! Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, das dieser winzig kleine Einschub in dem Satz ("wenn es sicher ist") einem evtl. doch mal zum Verhängnis werden könnte.

-
wenn es sicher ist bedeutet ohne gegenverkehr als beispiel. weil das gleiche kann ich an bahnübergängen machen oder an staus auf der landstraße...aber genauso, das man aufpassen muss, das nich ne dose aus der reihe rausfährt und auch überholen will oder ähnliches... aber...die durchgezogenen linien müssen normalerweise irgendwann anfangen, dann wäre es vorbei... eigentlich alles bekannt. hat man auch mal beim fs machen gelernt....so oberlehrer aus.... beppo an... der kaffe iss mir heut morgen nich bekommen... greets

-
Zitat von BePPo
wenn es sicher ist bedeutet ohne gegenverkehr als beispiel. weil das gleiche kann ich an bahnübergängen machen oder an staus auf der landstraße...aber genauso, das man aufpassen muss, das nich ne dose aus der reihe rausfährt und auch überholen will oder ähnliches... aber...die durchgezogenen linien müssen normalerweise irgendwann anfangen, dann wäre es vorbei... eigentlich alles bekannt. hat man auch mal beim fs machen gelernt....so oberlehrer aus.... beppo an... greets

Beppone...wenn ich erstmal links bin brauch ich doch nicht mehr über die durchgezogene Linie...oder wie war das.. :-? :-? :lol: :lol: :lol:
-
Fahrschülermodus ein: der Seitenabstand zum zu überholenden Fahrzeug ist einzuhalten ohne die durchgezogene Linie zu überfahren !!! Fahrschülermodus aus

-
Mit dem Fahrrad darf man auch 100 in der Ortschaft fahren (wenn man kann
) Also alles stimmt da nicht so 100% ig in den Aussagen;-)
Bei Tempobegrenzung muss man sich allerdings auch mit dem Fahrrad daran halten, leider 
-
hehe...es gibt soweit ich das noch in erinnerung habe, keinen gesetzlich vorgeschrieben, ausser vielleicht durch ein gericht. er sollte aber normalerweise ca 1,5 meter betragen...was sich ja aber nicht wirklich immer einhalten lässt. solange nix passiert kann man ja machen was man möchte....hrhrhrhr...

-
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!