überlege ernsthaft mir einen kettenöler zu montieren... wer hat erfahrung damit.... welches teil ist ok.... wie rep.anfällig.... was kostet ein gutes teil.... was kostet der betrieb in etwa....übrigens mein mechaniker in der susiwerkstatt rät mir ab..und findet diese dinger toof.
sinn oder unsinn... autom.kettenöler
-
Gelöschter Benutzer -
9. Juni 2008 um 14:09
-
-
hab nen Scotti an der Gixxe. Funktioniert prima
Gerade bei 116,95 bei Tante L. aus Hamburg im Angebot
Gruß
Roland 8-) -
Hi, ich hab einen CLS200. Funktion ist prima bisher. Mein Werkstattmeister bei BMW war auch nich soo begeistert, aber ich vermute mal, das lag eher daran, dass er ölige Finger kriegt, wenn er die Kette anfasst. Gruß Jürgen

-
. ich habe einen Oiler dran. Und ich muss sagen, das ist eine prima, sorglose Geschichte. Würde ich jederzeit wieder einbauen lassen. LG Renate
-
doppelte haltbarkeit der kette und kettespannen nur noch beim reifenwechsel. wie "findet er doof"? zufriedener gruss, janneck
-
vorwiegend deutsche biker würden diese öler benutzen... und hätten oft probleme damit..... öl würde überall hin tropfen nur nicht dort wos hin gehört usw.... düsen verstopft... keine ölung.. kette kaputto usw.
-
Hallo Leute. Ich habe mich in der letzten Zeit mit automatischen Kettenölern beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß sie nur etwas für vergessliche und arbeitsscheue Leute sind. Reinigung und Ölung von Hand sind effektiver, für die Kette nutzbringender und preiswerter. Es grüßt Euch Wido
-
Zitat von Schwarzer_Reiter
Hallo Leute. Ich habe mich in der letzten Zeit mit automatischen Kettenölern beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß sie nur etwas für vergessliche und arbeitsscheue Leute sind. Reinigung und Ölung von Hand sind effektiver, für die Kette nutzbringender und preiswerter. Es grüßt Euch Wido
Sorry, Wido da sagen unabhängige Tests und diverse Kettenhersteller was anderes. Nichts ist für die Kette besser als eine Dauerschmierung

-
ich fette oder öle meine Kette vorsichtshalber gar nicht, wasche sie jedesmal mit wenn Moppedwaschen angesagt ist, und sprühe dann Dry Lube drauf, alles bleibt sauber, die Kette hält locker 20000 km, ist auch genug für nen Supersportler und spannen brauch ich die Kette auch nur alle 5000 km, also beim Reifenwechsel. pommes grüßt
-
Hallo rogo. Die Tests vergleichen permanent geölte Ketten mit ungepflegten Ketten. Da ist das Ergebnis schon vorgegeben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß gute, regelmäßige Pflege von Hand, das Beste ist. Natürlich ist der automaische Kettenöler besser, als mangelhafte oder unterlassene Pflege. Es grüßt Dich Wido
-
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!