1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Michelin Pilot Road oder Pilot Road 2

• worlddarter
  • 3. April 2008 um 10:06
  • worlddarter
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:06

Hi Leute, meine 600 Bandit braucht mal wieder ( nach ca. 18000Km ) einen neuen Hinterreifen. Ich fahre im Moment den Michelin Pilot Road, nun gibt es aber schon den Pilot Road 2 Hat jemand Erfahrung mit dem Pilot Road 2 , insbesondere interresiert mich die Laufleistung und der die Haftung bei Regen. Ich war mit dem Pilot Road sehr zufrieden und es gibt auch noch beide Reifentypen zu kaufen auch mischen darf ich beide Reifen ( laut Michelin Freigabe ). Also für mich ist die Frage ist der Pilot Road 2 so viel besser als der Pilot Road ? Über eure Meinung würde ich mich freuen. LG Achim

editiert von: Worlddarter, 03.04.2008, 10:18 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:10

Moin Achim der Road 2 hat halt für die schnelle Kurvenhatz die weicheren Flanken, die Mittellauffläche ist diegleiche wie beim normalen Road. Persönlich würd ich den Road 2 nehmen, ist halt eine technische Weiterendwicklung. pommes grüßt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:14

und das bei flottem Fahrstil? Ui. Den kauf ich das nächste mal auch. Der (wohl beschissene) LaserTec hält gerade 4.000. Viele Grüße Rüdiger

• worlddarter
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:16
    Zitat von Tapsbär

und das bei flottem Fahrstil? Ui. Den kauf ich das nächste mal auch. Der (wohl beschissene) LaserTec hält gerade 4.000. Viele Grüße Rüdiger

Naja ich sag mal ich fahre normal :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:22

Also 18.000 ist schon viel. Ich hatte den Pilot Road auf der CBF als Erstbereifung drauf, da hat er 12.000 km gehalten. Bin dann aber auf Metzeler Roadtec Z6 gewechselt, die haben 11.000 bzw. 15.000 km gehalten. Ich denke mal, daß der PR günstiger ist als der PR 2 und da würd ich sagen, wenn Du mit dem PR zufrieden bist, bleib dabei. Wenn Du dagegen das Gefühl hast, in den Kurven vom Reifen gebremst zu werden, teste dem PR 2. Auf der 1000er CBF fand ich den Z6 deutlich besser als den Michelin, aber ich denk mal daß das auch sehr stark vom Moped abhängt. LzG Volker

editiert von: Lobo1968, 03.04.2008, 10:23 Uhr

• worlddarter
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:23

@ Rolf kannst du was über die Laufleistung sagen ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:24

ich sehe gerade bei dir "Hamburg". Ok, ist wohl ziemlich flach da ;) . Ich fahre halt viel im Schwarzwald. Mit mittlerem Tempo. Habe aber gerade im Internet geschaut. Den Pilot Road 2 kann ich auch auf die TDM montieren lassen; mache ich das nächste mal wohl auch. Viele Grüße Rüdiger

• worlddarter
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:28

@ Volker der Preisunterscheid ist nicht so groß. Er liegt bei 20¤ Ich kann mir aber vorstellen da der PR2 an den Seiten weicher ist das die Laufleistung auch geringer ist. Probleme hatte ich mit dem PR1 nie, auch nicht in den Kurven.

• Fischi07
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:30

Moin Achim kann Pommes nur Recht geben,der Neue Basiert auf den Erfahrungen des PPS 2 und hat die Neuesten Entwiklungen Mitgemacht. Das Silica besser als Russ ist hat jeder Reifenhersteller Begriffen,aber ausser Michelin hat kaum einer die Rennerfahrung so Kosequent in den Strassenreifen übernommen. Der BT 21 soll aber Ähnlich gut sein. Bei mir kommt nach der Bodenprobe im letzten Jahr nur kein Metzler mehr drauf. Ab Mai dann mit PR 2. Kuckst du hier. http://www.michelin-motorrad.de/tourensport/pilotroad.shtml

• worlddarter
    Gast
    • 3. April 2008 um 10:40

@ Burghard vielen Dank für deine Meinung. Der Pilot Road hat aber schon die Silica Mischung und dein Link geht auch über den Pilot Road und nicht über Pilot Road 2. Die Frage die ich mich stelle ist ob der PR2 so viel besser ist als der PR

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™