1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Batterie Laden

• wieni
  • 27. Februar 2008 um 14:05
  • wieni
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 14:05

Leute Ich muß bei meinem Bike die Batterie neu laden. Habe da son kleines günstiges Ladegerät von Louis für ein paar Euro. Das schaltet sich nicht ab wenn die Batterie voll ist. Was meint ihr , wie lange kann ich das Ladegerät wohl an der Batterie lassen bis die richtig voll ist Gruß WIENI

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 14:12

Hi wieni :winke: Das kommt 1. auf die Größe der Batterie und 2. auf den Ladestrom des Ladegerätes an Vernünftigerweise wird eine Batterie mit einem zehntel der Kapazität geladen. D.h. eine 10Ah-Batterie wird mit max. einem Ampere geladen und sollte dann nach 10 Stunden...rein rechnerisch...vernünfig geladen sein. Mein Tipp: ein paar Teuros (so um die 50) für ein etwas besseres Ladegerät ausgeben. Das kann dann auch solche feinen Dinge wie Batteriepflege, Erhaltungsladung und Entsulfatierung und sowas. batterieladende Grüße Roland 8-)

• wieni
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 14:56

@ rogo Danke für die schnelle Antwort. Habe mir eben die Bedienungsanleitung von dem Ladegerät vernünftig durchgelesen. Ist doch ein Automatik - Lader. Da kann die Batterie für unbegrenzte Zeit dranbleiben. Die Batterie kann nicht überladen werden . Da das Gerät , wenn die Ladeschlußspannung erreicht ist , den Ladestrom zurückregelt . Bikergruß WIENI Nur noch 3 Tage

• gerry76
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 15:55

50 Euro ? hab damals für meins so um die 20 mark bezahlt,mit Regler für Ah-Zahl gruss ps: für 50 kriegste doch schon ne neue Batterie lach

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 17:55

Hat die 600er überhaut so eine "teuer/große" Batterie drin??? Habe für meine 14Ah von Varta auch nur 45 Euronen über den Tisch(bei Polo) geschoben..... (na ja, der Teil mit dem Schieben war gelogen, weil es doch abgebucht wurde*loll*) :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 21:47

Faustformel: Ladestrom (A) ein 1/10 der Batteriekapazität (A) / (Ah) zehn Stunden lang. LG Udo ;)

• wieni
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 07:04

Leute Ich muß bei meinem Bike die Batterie neu laden. Habe da son kleines günstiges Ladegerät von Louis für ein paar Euro. Das schaltet sich nicht ab wenn die Batterie voll ist. Was meint ihr , wie lange kann ich das Ladegerät wohl an der Batterie lassen bis die richtig voll ist Gruß WIENI

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 07:04

Die Geräte von Louis oder Polo sind meiner Meinung schon ok. Autom. Laden, da machste nichts falsch! Hab meine Batterie vom Bike auch gerade dran hängen, damit ich am Samstag hoffentlich eine Runde drehen kann :P , es sei denn, dass der Orkan auch hier einschlägt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™