Leute
Ich muß bei meinem Bike die Batterie neu laden.
Habe da son kleines günstiges Ladegerät von Louis für ein paar Euro.
Das schaltet sich nicht ab wenn die Batterie voll ist.
Was meint ihr , wie lange kann ich das Ladegerät wohl an der Batterie lassen bis die richtig voll ist
Gruß
WIENI 
Batterie Laden
-
-
Hi wieni :winke: Das kommt 1. auf die Größe der Batterie und 2. auf den Ladestrom des Ladegerätes an Vernünftigerweise wird eine Batterie mit einem zehntel der Kapazität geladen. D.h. eine 10Ah-Batterie wird mit max. einem Ampere geladen und sollte dann nach 10 Stunden...rein rechnerisch...vernünfig geladen sein. Mein Tipp: ein paar Teuros (so um die 50) für ein etwas besseres Ladegerät ausgeben. Das kann dann auch solche feinen Dinge wie Batteriepflege, Erhaltungsladung und Entsulfatierung und sowas.
batterieladende Grüße
Roland 8-) -
@ rogo Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir eben die Bedienungsanleitung von dem Ladegerät vernünftig durchgelesen.
Ist doch ein Automatik - Lader. Da kann die Batterie für unbegrenzte Zeit dranbleiben.
Die Batterie kann nicht überladen werden . Da das Gerät , wenn die Ladeschlußspannung erreicht ist , den Ladestrom
zurückregelt .
Bikergruß
WIENI
Nur noch 3 Tage 
-
50 Euro ? hab damals für meins so um die 20 mark bezahlt,mit Regler für Ah-Zahl gruss ps: für 50 kriegste doch schon ne neue Batterie lach
-
Hat die 600er überhaut so eine "teuer/große" Batterie drin??? Habe für meine 14Ah von Varta auch nur 45 Euronen über den Tisch(bei Polo) geschoben..... (na ja, der Teil mit dem Schieben war gelogen, weil es doch abgebucht wurde*loll*) :lol: :lol: :lol:
-
Faustformel: Ladestrom (A) ein 1/10 der Batteriekapazität (A) / (Ah) zehn Stunden lang. LG Udo

-
Leute
Ich muß bei meinem Bike die Batterie neu laden.
Habe da son kleines günstiges Ladegerät von Louis für ein paar Euro.
Das schaltet sich nicht ab wenn die Batterie voll ist.
Was meint ihr , wie lange kann ich das Ladegerät wohl an der Batterie lassen bis die richtig voll ist
Gruß
WIENI 
-
Die Geräte von Louis oder Polo sind meiner Meinung schon ok. Autom. Laden, da machste nichts falsch! Hab meine Batterie vom Bike auch gerade dran hängen, damit ich am Samstag hoffentlich eine Runde drehen kann
, es sei denn, dass der Orkan auch hier einschlägt 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!