1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Caravan und Motorrad im Urlaub

• Gelöschter Benutzer
  • 21. Januar 2008 um 17:35
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 17:35

Wer mit dem Caravan in Urlaub fährt, hat erst einmal ein Problem damit, auch sein Motorrad mitzunehmen. Seit einiger Zeit stellt KNAUS mit dem YAT, und Dethleffs mit dem Vari, jeweils einen Caravan her, in dessen Innenraum man sein Motorrad mitnehmen kann. Hat jemand hier so ein Gefährt? Dann wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert. Übrigens: ein Wohnmobil ist für mich keine Lösung, weil ich im Urlaub auch ein Auto brauche.

editiert von: Alabama, 21.01.2008, 17:37 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 21:34

Wer mit dem Caravan in Urlaub fährt, hat erst einmal ein Problem damit, auch sein Motorrad mitzunehmen. Seit einiger Zeit stellt KNAUS mit dem YAT, und Dethleffs mit dem Vari, jeweils einen Caravan her, in dessen Innenraum man sein Motorrad mitnehmen kann. Hat jemand hier so ein Gefährt? Dann wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert. Übrigens: ein Wohnmobil ist für mich keine Lösung, weil ich im Urlaub auch ein Auto brauche.

editiert von: Alabama, 21.01.2008, 17:37 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 21:34

Moin Alabama. Den Knaus Yat habe ich mir letztes Jahr angesehen. Kostet mit nix drin ein schw.... Geld. Eigentlich eine Unverschämtheit. Für das Geld fahre ich über 20 Jahre im Autoreisezug mit eigenem Schlafwagen-Abteil. Dafür habe ich letztens etwas Interessantes gesehen. Da hat jemand einen älteren Wohnwagen hinten aufgesägt. Rundherum mit U-Profilen die Haut wieder geschlossen. Oben mit einer verstärkung. Das ausgesägte teil etwas verkleinert und auch mit U-Profilen versehen. Oben scharniere dran und alles mit Gummidichtungen versehen. Zum TüV damit und fertig war der Bock. Aber egal was und wie du es machst. Ein solches Fahrzeug braucht einen Standplatz zu Hause. Andere gehen bei, kaufen einen Kleinen Motorrad-Trailer, hängen ihn an, und auf Wiedersehen. Zuhause stellst du ihn Senkrecht an die Wand, Plane drüber, fertig. Viel Glück. Gruß Gerd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™