Muß das jetzt mal posten...
wie ich gehört habe strebt der TÜV eine gesetzliche Regelung an, nach der alle Fahrzeuge (älter als fünf Jahre?) jährlich zur Hautuntersuchung müssen.
Federführend wohl der TÜV-Rheinland, stützt sich dabei auf eine Hauseigene Studie / Statistik.
Der einzige (meiner Meinung nach) Effekt wäre das die Gewinne der Prüforganisationen noch besser sprudeln.
Das Budget für Wartung un Pflege des Fahrzeuges wird hierdurch dann noch weiter belastet.
Anders gesagt, was für Service vorgesehen war, kriegt der TÜV in den Rachen geworfen. (ca. 100¤/Jahr)
Nutzfahrzeuge und Ommnibusse werden schon sehr lange äusserst Engmaschig geprüft.
Aber was wird bei Großkontrollen immer wieder festgestellt?
Schulbusse mit restlos abgefahrenen Reifen, LKW fast ohne Bremsen usw.
Um es mit Grönemeyer zu sagen... "Was soll das..." :-x
LG Udo ![]()
Jährlich zum Tüv?
-
Gelöschter Benutzer -
30. Dezember 2007 um 13:08
-
-
Hallo Udo Na wie soll der "Arme" TÜV denn überleben wenn er nicht genau wie unsere Regierung den Auto und Motorradfahrer abzocken kann. Wenn kein Geld mehr für die Instandsetzung da ist wird nur das Nötigste provisorisch für den TÜV gemacht und das Endergebniss wird dann in der Presse stehen unter " Mängel bei KFZ Kontrolle" und "wieder Unfall wegen KFZ Mängel". Na wenn der TÜV das so will wird ers auch bekommen :-x
-
Na das kurbelt doch die Auto- und die Werbe-Industrie an. Ich seh schon die Werbefilme vor meinem geistigen Auge: "Kaufen Sie unsere Scheißkarre. Wir bezahlen den Tüv lebenslang" Grüße vom Boones
-
Klare Antwort: Abzocke!
-
Hi Udo, ich glaub nicht das das kommen wird. ciao Joerg
editiert von: Buerste, 30.12.2007, 13:49 Uhr -
Diesen Vorschlag gibt es schon seit ein paar Jahren. Bis jetzt ist nichts draus geworden,aber wer weiß!!!!Abzocke ist es auf jeden Fall und die Leute haben immer weniger Kohle. Habe mal gelesen das die Zahl der Fahrzeuge mit Mängeln zunimmt,aber was will man machen.Ich bin auch 10 Monate mit defekten Dämpfern gefahren,weil ich lieber mein Mopped getankt habe. Irgendwo muß man es hernehmen.Denke aber das die ständig steigenden Kosten da bald einen Riegel vorschieben werden.Einige müssen sich da wohl von ihrer Kiste trennen. Und wenn es nicht der TÜV macht dann die neuen Abgasnormen. Vielleicht müssen wir uns in naher Zukunft alle 3 Jahre ein neues Auto oder Mopped kaufen weil das "Alte" nicht mehr den Abgastest besteht. :-O Und dann werden die Kosten weiter steigen,da wenige dann das Geld aufbringen müssen welches jetzt viele bezahlen!
-
Zitat
Vielleicht müssen wir uns in naher Zukunft alle 3 Jahre ein neues Auto oder Mopped kaufen weil das "Alte" nicht mehr den Abgastest besteht. Und dann werden die Kosten weiter steigen,da wenige dann das Geld aufbringen müssen welches jetzt viele bezahlen!
Aus diesem Grund fahren so viele neue Autos rum weil man die nicht bar bezahlen muß sondern abtottert. Wenn es dann bezahlt ist kommt eine Neues her. So will es die Wirtschaft nach dem Motto," früher haben die Autos auch nur 5 Jahre gehalten bis vor Rost auseinander gefallen sind". Es geht ja nicht an das die Autos heute 10-15Jahre und länger halten. Da kann man doch was dran drehen meint der Tüv.
-
Mit den alten Autos darf man eh nicht mehr nach Berlin, Köln und Hannover rein. Umweltzone 8-) Die anderen Städte werden bald nachziehen;-) Wir regen uns in Deutschland nicht auf wenn wir über den Tisch gezogen werden .... Wir regen uns nicht auf wenn wir geschlachtet werden sollen... Aber wenn wir geschlachtet sind, dann wehren wir uns :roll: Bis dahin wählen wir die wieder
Gruss beiker -
@ berti, Eine Umweltzone wird es bald an jedem Dorfteich geben, :-x denn damit kann man gutes Geld verdienen.
Niemand muß belegen dass es nötig wäre, ist nur präventiv. :-O
LG Udo 
-
Hallo beiker, ich muß nicht nach Berlin, Köln, Hannover rein, und in die anderen Städte auch nicht. Ich kauf mein Zeug in den Nachbardörfern, gibts alle großen und kleinen Discounter, die haben soviel Zeug ,daß sie es verkaufen müssen damits net kaputt geht im Regal. Innenstadt? Brauch ich nicht, aber die denken auch wieder anders, wenn nämlich keiner mehr mit Auto etc in die Stadt rein darf und die Geschäftsleute der Verwaltung die Türen einrennen wegen ausbleibender Kundschaft und wegbrechendem Umsatz.
-
Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!