Deutschland ist ein wundervolles Land. Das Ausland beneidet uns für die Freiheit, auf ausgewählten Autobahnstrecken freie Fahrt genießen zu dürfen. Und das soll so bleiben, finden wir und viele andere auch. Damit das so bleibt, müssen wir Autofahrer und Autofahrerinnen unsere Stimme erheben und unseren Protest ausdrücken. Die Politik muss wissen, dass engagierte Autofahrer auch ohne Limit verantwortungsvoll genug fahren können - für die Umwelt und die Sicherheit der Anderen. Die jahrhundertealte Freiheit ist in Gefahr Wir sprechen uns ausdrücklich gegen die Forderung von SPD und den Grünen aus, ein einheitliches Tempo-Limit von 130 auf unseren Autobahnen einzuführen. Deutschland braucht objektiv kein Tempo-Limit Auf den Punkt gebracht: Deutschlands Autobahnen zählen zu den sichersten Straßen weltweit und ein Tempo-Limit mit 130 Km/h würde sich kaum positiv auf Deutschlands Umweltbilanz auswirken. 10 Gründe bestätigen dies. http://www.stoppt-tempo130.de/
Stoppt Tempo 130 auf Autobahnen in Deutschland
-
-
Wer im Ruhrgebiet wohnt muss[size=huge] FÜR Tempo 130 sein! Dann würde man mal zügig fahren können! Gruß [/size] Tom
-
ohne weiter auf das thema einzugehn (bin es einfach nur leid in diesem land welches von einem sprechenden hosenanzug regiert wird) : was habe ich mit dermeinung des auslandes über unsere autobahnen zu tun? nur damit andere die unser land und unsere bahn kostenlos benutzen um durchzureisen eine gute meinung von uns haben? nene, das interessiert mich nicht. eher wie der deutsche immer mehr zum unmündigen bürger abgestempelt wird.............
-
muenchi Dann wird es ja zeit das etwas unternommen wird. Die Deutschen Lassen sich ehh alles gefallen und Motzen nur Still vor sich hin. Ist mit den Streckensperrungen doch genau das Gleiche :-x
-
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Bevormunderei durch Politiker, die sich über solche Nebenschauplätze profilieren wollen, nimmt immer schlimmere Dimensionen an, finde ich. Es gab mal Zeiten (nach anderen düsteren Zeiten), da haben sich verantwortungsvolle Politiker für diese Bunte Republik das Wort *FREIHEITLICH*als Kernwort auf die Fahnen geschrieben. Heutige Politiker haben diese Wurzeln meist längst vergessen - sie fühlen sich eher als Pädagogen, die über die armen, ach so dummen und uneinsichtigen Bürger wachen müssen! Nach dem erweiterten Rauchverbot und dem jetzt angesprochenen Schnell-Fahrverbot kommt sicher auch bald noch ein Trinkverbot in Kneipen hinzu und dann wohl irgenwann auch eine Kalorienstempelkarte, damit sich die dummen kleinen Bürger nicht ständig überfressen. Ich verstehe (in Grenzen) schon einige Leute, die auswandern wollen - echt! Soooo viel von unserem sauer verdienten Geld wird in SO einen Staatsapparat hineingesteckt - um dann sowas zu fabrizieren. Und dank der gleichen karriereorientierten Flitzpiepen in allen Parteien gibt's ja wohl auch keine Chance auf wirkliche Veränderung kopfschüttelnden Gruß Udo
-
habe mir gerade die verlinkte hp angesehn, selbst wnn ich gegen 130 wäre (bin noch am überlegen) die seite kann nicht überzeugen. ich empfinde die seite gegen 130 lächerlich. alleine die argumentationen sind unter aller würde. schade eigentlich.
-
Macht Euch nicht verrückt ! Diese Forderung der SPD ist uralt, und wird durch regelmäßiges Wiederholen nicht aktueller. Die anderen Parteien sind (nicht zuletzt auf Druck der Auto-Lobby) dagegen. Selbst der sprechende Hosenanzug hat zu dem Thema was kluges ge-ghostwrightet gekriegt: Intelligente Verkehrsleit(d)systeme sind viel besser. Auch muß ich Westfalen-Tom irgendwie recht geben, auf vielen Autobahnen, die offiziell frei sind, wäre man froh, man könnte wenigstens 130 fahren. Am besten FRÜH aufstehen, dann ist die AB frei, wenn es schon nicht die Landstraße ist. Gruß Thomas
-
Duitsland Tja,,,jedem das Seine eben....der Durchschnittsmichel möchte eben geführt werden und solange es Urlaub und Auto (in Rom hieß das mal" Brot und Spiele") noch gibt ändert sich hier garnichts. Solidarität gibts hier immer weniger und seit dem Rauchverbotsterror sag ich mir: "Jeder denkt an sich,,nur ich, denke an mich".... :lol: :lol: :lol:
-
eifel-ninja Dann wird es ja zeit das etwas unternommen wird. Die Deutschen Lassen sich ehh alles gefallen und Motzen nur Still vor sich hin. Ist mit den Streckensperrungen doch genau das Gleiche :-x [/quote] Hi Ralf, finde Tempolimit auch vorn Ar.... aber bei den Streckensperrungen kann ich dir leider nicht zustimmen. Würden nicht einige wenige fahren wie wilde Sau, würde es keine Sperrungen geben - halt wie auf den Autobahnen. Sorry, aber meine Meinung. Gruß Ralf

editiert von: T_D_M_, 31.10.2007, 21:57 Uhr -
Jemand noch?n Bier , Wuff Andy
editiert von: bulldog1960, 31.10.2007, 22:02 Uhr -
Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!