1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Zulassungszahlen Biker TOP MODELS Monat August-07

• Gelöschter Benutzer
  • 24. Oktober 2007 um 23:52
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 23:52

Hallo Netbiker/innen.In der -NEWS Ausgabe November steht diese Info laut IVM: 1.Platz:BMW R 1200 GS.......................5637 2.Platz:HONDA CBF 1000.....................3227 3.Platz:YAMAHA FZ6 Fazer...................3074 4.Platz:SUZUKI GSX-R 1000..................2658 5.Platz:SUZUKI GSF 1250 Bandit............2480 6.Platz:Kawasaki ER-6n.......................2307 7.Platz:Honda CBR 1000 RR Fireblade ...2099 8.Platz:Yamaha YZF-R1....1891....9.Platz:BMW R 1200 R 1800 10.Platz:Suzuki GSR 600....1742 Ranking Quelle IVM Monat August 07.....................Grüsse...............aus Kempten.......Jacky

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 10:45

Die meistgekaufte Zeitung in Deutschland ist die Bild. Was soll diese Statistik also sagen?? :D

• stjopa
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 11:13
    Zitat von Tapsbär

Die meistgekaufte Zeitung in Deutschland ist die Bild. Was soll diese Statistik also sagen?? :D

Dass (wenn man alle anderen Korrelationen außer Acht lässt) in Deutschland mehr BMW-Fahrer die Bild-Zeitung lesen als Harley-Fahrer die FAZ.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 11:59

Stjopa absolut ist klar. Auch relativ? :evil: P.S. in der Bild gibt es keine Korrelationen

editiert von: Tapsbär, 25.10.2007, 12:09 Uhr

• McFly
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 12:16

Tja....BMW es gibt halt nix besseres :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 12:44

McFly gibt es doch: kein(e) BMW 8-) 8-)

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 25. Oktober 2007 um 12:46

Fällt mir gerade dazu ein: Leute, esst mehr Scheiße! Milliarden Fliegen können sich nicht irren. :evil::P Durch diese Hitparaden kann man wenigstens erkennen, was der Moppedfahrer von heute haben möchte (oder vielleicht doch nicht?). Bisher hat mir gut gefallen, daß es unter Motorradfahrern viele verschiedene Typen unterwegs sind. Das ändert sich so langsam. Es werden weniger "kleine" Maschinen verkauft und immer mehr > 1000er.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• stjopa
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 12:47

Rischtisch! BMW und Bild. Es gibt nichts Besseres.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 13:22

Sind wir nicht alle ein bischen "BLUNA"??? :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 14:28

Alper soviel zum Thema Herdentrieb. Danke für dieses Statement :lol:

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 25. Oktober 2007 um 14:39
    Zitat von Tapsbär

Dass die meisten wissen was gut ist.

• beiker
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 14:46
    Zitat von Joybar

Dass die meisten wissen was gut ist.

Aber nur zwischen 12 Uhr und Mittag 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 14:57

Nun, da ich grundsätzlich gegen Verallgemeinerung bin - kann ich nur für mich sprechen ... Für MICH gibt es nix besseres als die 12er GS! Die Gründe sind recht simpel - Ich hab vorher mal ne Aprillia Pegaso gefahren und wollte dann ein Moped (ja, Klaus-Rüdiger ich weiß, es ist kein MO mit PEDalen :P ) mit ABS und Kardan haben ... naja, und da gabs nix anderes ... Ich hab vorher mal mit dem Gedanken gespielt mir die CBF zu kaufen, aber nachdem der Händler für 1,5 Std. Probefahrt 70¤ von mir wollte, war Honda von der Liste (zum Vergleich: BMW hat mir die Kiste über Ostern kostenlos zur Verfügung gestellt). Persönliche Anforderungen und persönliche Erfahrungen haben zu der Entscheidung geführt ... keine Statistik und keine weiß-blaue Brille 8-) Aber fahrt die GS einfach mal probe ... BILD DIR DEINE MEINUNG! :D Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 15:01

Dagegen iss nix zu sagen. Auch nicht gegen die anderen Verkaufsschlager. Ich wollte nur auf den Sinn bzw. Unsinn von dieser "Erhebung" hinweisen. Viele Grüße Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 15:20

Naja Rüdiger, die Frage ist berechtigt .... In so einer Statistk werden die richtig schönen Mopeds niemals auftauchen, die die wirklich polarisieren wie Benelli, MV Agusta usw. :( Wenn ich die passende monetäre Ausstattung hätte, hätte ich sicher vier Mopeds in der Garage und nicht so eine One-For-All-Kiste. :D Eine für den Kopf, eine für den Bauch, eine fürs Auge und eine um im Dreck zu spielen :D Schöne Grüße 8-) Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 15:26
    Zitat von Zet-Biker

Naja Rüdiger, die Frage ist berechtigt .... In so einer Statistk werden die richtig schönen Mopeds niemals auftauchen, die die wirklich polarisieren wie Benelli, MV Agusta usw. :( Wenn ich die passende monetäre Ausstattung hätte, hätte ich sicher vier Mopeds in der Garage und nicht so eine One-For-All-Kiste. :D Eine für den Kopf, eine für den Bauch, eine fürs Auge und eine um im Dreck zu spielen :D Schöne Grüße 8-) Sascha

nette vorstellung :) und nach dem spielen mit der air force one nach hause fliegen, und andere die böcke putzen lassen :)

• beiker
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 15:30
    Zitat von Lutzolaf

nette vorstellung :) und nach dem spielen mit der air force one nach hause fliegen, und andere die böcke putzen lassen :)

In dem Sessel sitzen wo der Dabbelju Bush reingepupst hat :-? :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 15:44

Der Moppedfahrer, also wir, wird nunmal älter und kann sich eine 1000er auch leisten - jedenfalls viele (ich hab meine nur geerbt) :-O Da der gemeine Moppedfahrer mit zunehmendem Alter auch zunimmt :D muss die Karre auch größer sein bzw. die Zuladungsmöglichkeit muss entsprechend hoch sein. :lol: Wie sehen nur 100kg Lebendgewicht auf ner kleinen 500er aus........? Die Statistik sagt doch nur aus welches Mopped sich am besten verkauft hat und nicht ob es auch das Beste ist. Ok, bei der obigen Statistik kommt es aufs Gleiche raus. :P Da fallen logischerweise solch schöne Exoten wie Benelli, MV Augusta etc. raus. Schade. Es gibt sooo schöne Moppeds..... ausser meiner BMW - aber nicht viele :lol: äähm, muss ich jetzt Bild lesen :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 15:54
    Zitat von beiker

In dem Sessel sitzen wo der Dabbelju Bush reingepupst hat :-? :-?

berechtigte bedenken, beiker ! aber die flatulenzabsorber könnten ja über dingolfing ausgeklinkt werden..? 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 17:19
    Zitat von bikerGS

1.) Wie sehen nur 100kg Lebendgewicht auf ner kleinen 500er aus........? 2.) Da fallen logischerweise solch schöne Exoten wie Benelli, MV Augusta etc. raus. Schade.

Na Du ALTER DICKER GS-Fahrer! :D :lol: :D :lol: Zu 1.) Wie ein Tankrucksack mit Stiefeln! :lol: Zu 2.) Das hab ich doch schon irgendwo mal gelesen .... :-? :D Und nochmal ... ES HEISST A G U S T A und nicht A U G U S T A !!!! :-x :D kugscheißerische Grüße Sascha :D

• beiker
    Gast
    • 25. Oktober 2007 um 17:27
    Zitat von Zet-Biker

Und nochmal ... ES HEISST A G U S T A und nicht A U G U S T A !!!! :-x

Aprilia Augusta haben bestimmt Saisonkennzeichen: 04/08 :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Oktober 2007 um 08:18

Sag ich doch: Agusta! Was weiß ich wo dieses U herkommt...... :oops: Nen schönen Gruß an alle Agusta-Faher Henry (mit Ganzjahreszulassung für die Q, nur im August fahr selten :-O )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Oktober 2007 um 09:23
    Zitat von Tapsbär

Hallo Kollege zur deiner Info "BILDZEITUNG" möchte ich mein Bericht richtig stellen.Ich habe dies Info Zulassung Motorräder Monat August-07 vom Verband Motorrad Deutschland e.V. kurz: IVM.Hier sind 50 Mitglieder von 95 Prozent der Motorradbranche in Deutschland vertreten.Aus dieser Quelle werden diese Zulassungszahlen (Motorräder) an die Motorrad-Zeitschriften (PS,Motorrad,Tourenfahrer,Motorrad-News usw.) weitergegeben.Also kommen diese Infos nicht von Tageszeitungen wie die BILD .mit Biker-Grüssen Jacky

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Oktober 2007 um 10:12
    Zitat von jacky04

Hallo Kollege zur deiner Info "BILDZEITUNG" möchte ich mein Bericht richtig stellen.Ich habe dies Info Zulassung Motorräder Monat August-07 vom Verband Motorrad Deutschland e.V. kurz: IVM.Hier sind 50 Mitglieder von 95 Prozent der Motorradbranche in Deutschland vertreten.Aus dieser Quelle werden diese Zulassungszahlen (Motorräder) an die Motorrad-Zeitschriften (PS,Motorrad,Tourenfahrer,Motorrad-News usw.) weitergegeben.Also kommen diese Infos nicht von Tageszeitungen wie die BILD .mit Biker-Grüssen Jacky

Moin Jacky, ich glaube, dass Tapsi die Statistik gar nicht anzweifelt, sondern nur evtl. Fehl- Interpretationen bzw -Assoziation wie "Die meisten Zulassungen" = "Die besten Motorräder" im Vorfeld zu bedenken gibt. Tapsis Hinweis ist aus meiner Sicht vollkommen zurecht, da man doch schnell dazu neigt "meistgekauft" mit "hoher Qualität" gleichzusetzen. Ob das bei der GS und der CBF zutrifft, soll jeder für sich entscheiden. Es gibt alledings Dinge, die man nicht außer Acht lassen darf ... die GS ist hochpreisig, die Bildzeitung nicht ... würde die Bildzeitung preislich das Niveau der FAZ erreichen würden auch die Absatzzahlen deutlich einbrechen .... die GS wird auch bei 10% Preissteigerungen noch stark nachgefragt.... die CBF ist preislich hochinteressant! Bild und GS befriedigen Nachfragen von Kunden ebenso wie Honda und alle anderen .... wie groß das Bedürfnis ist, spiegelt die Statistik wieder. Der "tatsächliche" Aussagegehalt der Statistik ist aber ähnlich groß wie der, der bei einer Statistik rauskommt, die in den USA den Rückgang der Pferdediebstähle mit der Einführung des Automobils in Verbindung bringt :P Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Oktober 2007 um 13:45

Zet-Biker bringt es auf den Punkt. Danke ;)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™