1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

wieder nacht- und nebelaktion "für mehr sicherheit"

• renegade2k
  • 22. Oktober 2007 um 23:13
  • renegade2k
    Bilder
    1
    • 22. Oktober 2007 um 23:13

hallo allerseits. es gab ja schon mehrere berichte aus verschiedenen gegenden über plötzlich auftauchende schilder und blitzer. nun ists auch bei uns soweit. soeben habe ich rein durch zufall eine weitere nacht- und nebelaktion der stadt bemerkt, die vermutlich wieder als eine "entschärfung der verkehrssituation" deklariert wird. heute, als ich noch gegen ca. 6 uhr abends mit dem möppi unterwegs war, sah alles noch aus wie immer (s. bild 1, "hochfeldstraße"), als ich allerdings soeben gegen 10 uhr nochmal raus musste, habe ich auf einmal schilder entdeckt, die zuvor noch nicht da gewesen sind. dazu muss ich noch sagen, dass ich in den letzten 5 jahren auf der betroffenen straße noch nie einen unfall gesehen habe weil die leute, die aus den seitenstraßen kommen genau wissen, dass sie die kommenden autos vorbeilassen müssen! da aber warscheinlich die stadtkasse wieder leer ist hat man sich gedacht, da lasse sich noch was drehen. das 2. bild zeigt wie die straße gegen 10 uhr abends aussieht. aif die geänderte verkehrführung weisen dabei noch 2 "blechsoldaten" unter den kreuzungsschildern hin, die meiner meinung nach schon am anfang der straße an den 30er schildern zu stehen haben, denn übersieht man das neu angebrachte 30er schild und kommt mit 50 sachen an die kreuzung herangerast wird man garaniert nicht auf dem kurzen stück (vom sehen des blechsoldaten bis zur kreuzung selbst) anhalten können, wenn einer aus der seitenstraße seine nase raussteckt, weil er meint vorfahrt zu haben und auf diese bestehen zu müssen. in meinen augen ist das eine verschlechterung der gesamtsituation und zweierlei bin ich mir sicher: 1. es wird garantiert in nächster zeit krachen, und dass nicht nur einmal und 2. spätestens morgen früh wird in der straße ein blitzer stehen und seinem hobby nachgehen :-x [bild 1] [bild 2] PS: bevor ichs noch ganz vergesse: das neue forum bzw das neue design ist echt klasse :biggthumpup:

editiert von: renegade2k, 22.10.2007, 23:15 Uhr

• t-j
    Gast
    • 23. Oktober 2007 um 03:16

Hi Stas, du hast Sorgen. Tempo 30 nimmt Geschwindigkeit aus dem Verkehr, genauso wie neue Rechts-vor-Links Regelungen. Das war wahrscheihnlich so gewollt. Da du ja immer schön aufpasst wird dich die böse Polizei ja nicht erwischen. :D M.G. T.J. Ts, ts, ts, mit was man sich so befassen kann!?! :denk:

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 23. Oktober 2007 um 08:26

hast schon recht, dass es nciht grade was weltbewegendes ist, aber wie gesagt, da bin ich durch zufall drauf gestoßen. bin ja nicht jeden abend unterwegs um jede änderung in der verkehrsführung zu dokumentieren :lol: ich geb dir auch recht, dass das tempo durch die regeln gedrosselt wird, voraussetzung ist (und das ist das, wo ich mich drüber aufrege), dss man die schilder auch rechtzeitig erkennt. die straße ist sogut wie immer einseitig zugeparkt und leute die da durchfahren müssen permanent auf den gegenverkehr achten. schilder die dann irendwann abends zuvor angebracht urden werden somit ziemlich leicht übersehen.

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 27. Oktober 2007 um 04:17

(eigenartig, aber ich kann mein eigenen beitrag in diesem thread nicht editieren :-? ) wow, die gütigen leute vom stv-amt haben sich erbarmt auf die fahrfläche richtig schön groß 3 mal "30" aufzutragen, damit es auch wirklich jeder bemerkt. und die blechsoldaten haben die nun auch jeweils 100 meter vor die kreuzung gezogen, damit man auch genug zeit hat zu bremsen ^^ wer sagts denn, das system funktioniert, wenn auch nur langsam, beschwerlich und mit ner menge papierkram für jede benötigte büroklammer :P

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 27. Oktober 2007 um 09:40

hallo allerseits. es gab ja schon mehrere berichte aus verschiedenen gegenden über plötzlich auftauchende schilder und blitzer. nun ists auch bei uns soweit. soeben habe ich rein durch zufall eine weitere nacht- und nebelaktion der stadt bemerkt, die vermutlich wieder als eine "entschärfung der verkehrssituation" deklariert wird. heute, als ich noch gegen ca. 6 uhr abends mit dem möppi unterwegs war, sah alles noch aus wie immer (s. bild 1, "hochfeldstraße"), als ich allerdings soeben gegen 10 uhr nochmal raus musste, habe ich auf einmal schilder entdeckt, die zuvor noch nicht da gewesen sind. dazu muss ich noch sagen, dass ich in den letzten 5 jahren auf der betroffenen straße noch nie einen unfall gesehen habe weil die leute, die aus den seitenstraßen kommen genau wissen, dass sie die kommenden autos vorbeilassen müssen! da aber warscheinlich die stadtkasse wieder leer ist hat man sich gedacht, da lasse sich noch was drehen. das 2. bild zeigt wie die straße gegen 10 uhr abends aussieht. aif die geänderte verkehrführung weisen dabei noch 2 "blechsoldaten" unter den kreuzungsschildern hin, die meiner meinung nach schon am anfang der straße an den 30er schildern zu stehen haben, denn übersieht man das neu angebrachte 30er schild und kommt mit 50 sachen an die kreuzung herangerast wird man garaniert nicht auf dem kurzen stück (vom sehen des blechsoldaten bis zur kreuzung selbst) anhalten können, wenn einer aus der seitenstraße seine nase raussteckt, weil er meint vorfahrt zu haben und auf diese bestehen zu müssen. in meinen augen ist das eine verschlechterung der gesamtsituation und zweierlei bin ich mir sicher: 1. es wird garantiert in nächster zeit krachen, und dass nicht nur einmal und 2. spätestens morgen früh wird in der straße ein blitzer stehen und seinem hobby nachgehen :-x [bild 1] [bild 2] PS: bevor ichs noch ganz vergesse: das neue forum bzw das neue design ist echt klasse :biggthumpup:

editiert von: renegade2k, 22.10.2007, 23:15 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 27. Oktober 2007 um 09:40

Ich sehe das als ganz NORMALE Verkerhrsberuhigung,allerdings ist der Zeitpunkt sehr komisch (wenn er so stimmt)! Wahrscheinlich brauchte jemand noch ein paar Überstunden?? :P Zwischen 18.00 Uhr und 22,00 Uhr eine Verkersberuhigung durchzuführen halte ich auch für gefährlich :-O Ich glaube nicht das Otto Normal damit rechnen muss das Abends noch eine Verkehrsänderung stattfindet! LG Burkhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™