hallo allerseits.
es gab ja schon mehrere berichte aus verschiedenen gegenden über plötzlich auftauchende schilder und blitzer. nun ists auch bei uns soweit.
soeben habe ich rein durch zufall eine weitere nacht- und nebelaktion der stadt bemerkt, die vermutlich wieder als eine "entschärfung der verkehrssituation" deklariert wird.
heute, als ich noch gegen ca. 6 uhr abends mit dem möppi unterwegs war, sah alles noch aus wie immer (s. bild 1, "hochfeldstraße"), als ich allerdings soeben gegen 10 uhr nochmal raus musste, habe ich auf einmal schilder entdeckt, die zuvor noch nicht da gewesen sind. dazu muss ich noch sagen, dass ich in den letzten 5 jahren auf der betroffenen straße noch nie einen unfall gesehen habe weil die leute, die aus den seitenstraßen kommen genau wissen, dass sie die kommenden autos vorbeilassen müssen!
da aber warscheinlich die stadtkasse wieder leer ist hat man sich gedacht, da lasse sich noch was drehen. das 2. bild zeigt wie die straße gegen 10 uhr abends aussieht. aif die geänderte verkehrführung weisen dabei noch 2 "blechsoldaten" unter den kreuzungsschildern hin, die meiner meinung nach schon am anfang der straße an den 30er schildern zu stehen haben, denn übersieht man das neu angebrachte 30er schild und kommt mit 50 sachen an die kreuzung herangerast wird man garaniert nicht auf dem kurzen stück (vom sehen des blechsoldaten bis zur kreuzung selbst) anhalten können, wenn einer aus der seitenstraße seine nase raussteckt, weil er meint vorfahrt zu haben und auf diese bestehen zu müssen.
in meinen augen ist das eine verschlechterung der gesamtsituation und zweierlei bin ich mir sicher:
1. es wird garantiert in nächster zeit krachen, und dass nicht nur einmal
und 2. spätestens morgen früh wird in der straße ein blitzer stehen und seinem hobby nachgehen :-x
[bild 1]
[bild 2]
PS: bevor ichs noch ganz vergesse: das neue forum bzw das neue design ist echt klasse :biggthumpup:
editiert von: renegade2k, 22.10.2007, 23:15 Uhr