1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Saisonabschlusstouren?

• xjvolker
  • 8. Oktober 2007 um 12:39
  • xjvolker
    Bilder
    37
    • 8. Oktober 2007 um 12:39

moin zusammen, überall in diversen Foren tauchen jetzt schon wieder die Threads mit Saisonabschlusstouren auf ... Und dabei ist noch nichtmal Weihnachten vorbei. Das im Oktober sind Herbsttouren und nicht Saisonabschlusstouren! ;) Saisonabschlusstouren sind doch immer zwischen Weihnachten und Sylvester, oder? viele Grüße volker PS: Wie seht ihr denn das? Alle meiner Meinung?

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 8. Oktober 2007 um 12:47

moin volker , zwischen weihnachten und silvester .... am besten machen wir am 31.12. die saisonabschlussfahrt , abends grillen wie gehabt ... und am 01.01.08 eröffnen wir den Saisonauftakt? Gruss Irol die eh immer fährt egal ob saison oder net

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 13:06

Hi, also sobald ich nächstes Jahr meinen Schein fertig gemacht habe (setzte nur aus, weil ich die Fahrschule wechseln will und mir bei der Suche Zeit lassen will, außerdem will ich die Prüfungsgebühr nicht doppelt zahlen müssen), dann werde ich mein Möppi auch nicht nur während der Session fahren sondern auch im ganzen Jahr, wenn das Wetter es zuläßt. :) Möchte einfach nicht ein halbes Jahr lang aussetzen müssen und dann womöglich die sich gerade angeeignetet Fahrpraxis wieder verlieren. :roll: außerdem macht es einfaach zu viel Spaß zu fahren, da kann man dochnciht so lange aussetzten!! :D LG Dioda

• t-j
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 13:14

xjvolker Hi Volker, das sehe ich auch so, war doch lustig gestern unsere Herbstfahrt durch den Westerwald. Der WW-Tuareg kennt schon schöne Ecken für Enduristis. :D Ich denke das können wir erweitert wiederholen. Bis auf einen Platten, einen Bremsenausfall vorne, Tank leergefahren (alles nur mit meiner Maschine :roll: ) ist doch weiterhin bei ges. 407 Km nix passiert. Meine letzten 2 echten Saisonabschlusstouren waren jeweils am 25. Dezember zur Schihütte "bei Möppi" in Winterberg/Sauerland. Da war ich dann auch der einzige Motorradfahrer, das tut aber auch mal gut! :) Oder am 23.12.2003 zum Abgrillen beim Motorradhändler in Plettenberg/Sauerland mit Manni & Ralle (s. Bild, das war aber vor Weihnachten): Image Hosted by ImageShack.us Fröhliche Grüsse aus BO, der T.J.

editiert von: T.J., 08.10.2007, 13:23 Uhr

• Tank
    Bilder
    15
    • 8. Oktober 2007 um 13:51

Nach der Tour ist vor der Tour!!! Viele Grüße Tank :D

• stjopa
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 14:03

Saisonabschluss ist jetzt! Natürlich kann man auch außerhalb der Saison fahren, mach ich ja selbst gelegentlich. Aber so richtig Spaß wie in der Saison macht mir das nicht. Entweder ist es mir zu kalt oder es ist den Reifen zu kalt oder es liegt Laub und Dreck auf der Straße oderTauwasser mit Streusalzlösung oder oder oder. Hallo, Ihr Saisonkennzeichenfahrer da draußen: Lasst euch nicht einreden, dass Ihr was verpasst. Tut Ihr gar nicht!

• Westfalin2001
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 14:05
    Zitat von Tank

Nach der Tour ist vor der Tour!!!

Grinst, meinetwegen können wir jeden Tag eine Sasionabschlußtour machen... :D wissen wir ob wir Morgen noch mal aufstehen.... :lol: :lol: :lol: LG Tanja die es wie Georg sieht*... :P

• westfalen-tom
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 14:38

Hallo zusammen! Saisonabschlußtour? Das ist doch nur was für 04/10 - Fahrer/innen. Solch eine Kennung habe ich nicht! Für mich gilt: Jeder Tour hat einen Abschluss und jede Tour startet irgenwie. In diesem Sinne: Gefahren wird wenn Wetter ist! Gruß aus O.-E. Tom

• beiker
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 15:05
    Zitat von Westfalen-Tom

Saisonabschlußtour? Das ist doch nur was für 04/10 - Fahrer/innen.

Ich habe 11 / 10.... Ich darf von November bis einschliesslich Oktober fahren 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 15:12

Hallo, also ich habe 3-10 und 4-10. In den letzten Jahren war auch im Winter immer wieder Wetter zum fahren. Macht nix. Es gibt neben dem sehr schönen Hobby des Motorradfahrens auch andere Hobbys. Wenn jemand das ganze Jahr über fährt, ist das ok. Wenn jemand seine Maschine über den Winter einmottet ist das auch ok. Amen. :evil: Viele Grüße Rüdiger

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™