Hi,
wer hier meine Bgrüßung bei der Amneldung mit verfolgt hat, weiß, daß ich noch Fahrschülerin für Klasse A direkt bin und meine Theorie bereits bestanden habe, mir aber mien FL empfohlen hatte, ert mal Fahrpraxis mit dem Auto zu sammeln, bevor ich den Schein weiter mach.
Ich hatte bereits 8 Doppelfahtstunden auf der CBF 600 und bin die letzten 3 Doppelstunden hinterher gefahren im Stadtverkehr.
Ich war aber inmmer noch sehr unsicher auf der Maschine und bin machnmal noch umgekippt, weil ich sie nicht richtig halten konnte. :oops:
Nunja, ich bin nun also seit einem Monat nicht mehr gefahren, weil ich auf den Rat meines Fahrlehrers hören wollte und habe mich entschlossen, den Schein next year fertig zu machen.
Heute war ich mit meinem Freund (sind noch nicht so lang zusammen), unterwegs. Mit seinem Möppi, eine Yahama Fazer 600, ich als Sozius hinten drauf.
Nach unserer Tour ist er mit mir auf einen Parkplatz gefahren.
Erst hat er mir gezeigt, wie man aufbockt (mein FL meinte damals nur, daß er mir das gar nicht zeigen wird, weil ich eh viel zu schwach dazu bin), habe es auch fast allein geschafft. Ist also nur eine Frage der Technik und Übung! 8-)
Dann durfte ich mich mal selber raufsetzten, und ich war total überrascht!! Seine Maschine sieht schwerer und größer aus, als sie wirklich ist!
Ich kam mit beiden Füßen vollständig auf den Boden, sogar wenn ich die etwas mehr zur Seite gestellt habe, und ich konnte sogar ein bißchen kippeln, ohne daß ich Angst bekommen mußte, daß ich sie nicht halten kann!! Wie leicht doch eine Machine zu halten wird, sobald man einen guten und kompletten Stand mit den Füßen hat!!
8-)
Mir ist bewußt geworden, daß ich auf der CBF 600 nicht gut genug mit den Füßen auf den Boden kam, zwar fast, aber die Ferse eben nicht ganz!
Daß da mein FL nie was gesagt hatte oder daß es ihm nicht aufgefallen ist, finde ich echt eine Frechheit! :-x
Ich werde definitiv die Fahrschule wechseln, auch weil er mich am Anfang hat immer nur mit der Vorderradbremse bremsen lassen, was ja auch nicht gerade gut ist, da man ja das Gefühl für beide Bremsen bekommen muß!
Mann, ich ärgere mich total, daß mir das nicht schon vorher bewußt gemacht wurde, daß mir dei CBF 600 einfach etwas zu groß war um zu lernen!! Hätte ich das gewußt, hätte ich meinen Schein wohl doch noch dieses Jahr fertig machen können!! Nun ist ja die Session fast vorbei! :roll:
Heftig, heftig!! Aber nun freue ich mich wieder umso mehr, den Schein nächstes Jahr zu beenden, weil ich nun wieder ein positives Erlebnis und somit auch wieder aufgemuntert worden bin!! ![]()
LG Dioda
Unglaublich, hätte ich es doch vorher gewußt!!
-
Gelöschter Benutzer -
3. Oktober 2007 um 20:25
-
-
Hallo Dioda.... hast nen Freund, der hat ein gutes Motorrad...... Glückwunsch.... fehlt nur noch der Schein, und das wird sicher auch was werden. Wünsche schon mal gutes Gelingen es grüsst der Fazerman42

-
Hi Dioda, ich glaub, dann taugt Deine Fahrschule wirklich nicht sooo viel - denn wenn Du mit den beinen nicht vernünftig runtergekommen bist, das aber bei der Fazer geklappt hat, hat er wohl aus Bequemlichkeit den Sitz nicht auf die untere Position umgestellt (naja, dazu muss man halt schrauben) gerade das ist doch das schöne an der CBF, dass da noch Spielraum ist. Und der rest klingt auch danach... eher an der Kohle interessiert als an vernünftiger Ausbildung. Glückwunsch zur Aufmunterung
und viel Glück für den Start ins neue Jahr und die neue 'eigene' Saison
LG Udo -
Hallo Also die FS würde ich an deiner stelle auch sofort wechseln und den Laden auf alle Fälle weiterempfehlen
Doller Fahrlehrer :-O der sollte wohl besser den Job wechseln 
-
moin .. ich hab meine führerschein auf der meiner eigenen Maschine gemacht --- die fahrschulmaschine wurde zu oft an den federn verstellt , mal passte , mal passte mal nix . daher : hab gefragt ob ich mit meiner maschine den Fs machen konnte ... war etwas günstiger , da ich den spirt auch selber gelöhnt habe .. versuch es einfach --- oder sitz auf den fahrschulmaschinen erst probe ---bevor du den vertrag unterschreibst Gruss Irol
-
hallo, noch ein kleiner Rat nebenbei: Geh zu einer Fahrschule, wo der Fahrlehrer mit der eigenen Maschine den Schüler in den Fahrstunden begleitet! Das ist ein Tip, den ich von einem Fahrlehrer bekommen habe! Das sind meist Fahrlehrer, die auch selber gern in ihrer Freizeit mit dem Möppi unterwegs sind und mehr Ahnung haben
Und: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt!
Gruß
Günter -
Hallo Dioda, wenn du auf der Honda die Füße runter bekommst ist das schon mal sehr gut.... Du hast einfach ein gutes Gefühl für dein Moped.....Richtig stehen ist nie falsch. Wenn der FL nicht mit Dir die Prüfung auf ner CBF machen will such dir nen anderen Lehrer. Der Markt ist groß und du entscheidest wer dein Geld sich einsteckt.
-
Mensch Dioda, Das war aber ein Griff ins Klo mit dem Fahrlehrer. Unglaublich!!! Hau ihm eine nei, wenn du ihn mal siehst! :lol: Am besten bist du bei einem Fahrlehrer aufgehoben, der auch selbst aktiv Motorrad fährt. Meiner war z.B. Sandbahn-Speedway-Fahrer. Der konnte einem echt was vermitteln. War wirklich spitzenmäßig, die Ausbildung. Bikergrüsse aus der Rhoen Boones
-
@ Koma: Du hast da was falsch verstanden, die Honda ist mir ja etwas zu groß. Die Fazer war ja viel angehnehmer von der Größe her.
Werde mir wohl eine Fahrschule suchen, die entweder die Kawa ER 5 hat oder die CBF 500. Oder vielleicht die Fazer.
Aber nun ist ja warten auf nächstes Jahr angesagt. :roll:
Nunja, mien FL fährt eigentlich auch regelmäßig in der Freizeit Motorrad, er erzählte jedenfalls so einiges.
LG Dioda
editiert von: misspleasure, 03.10.2007, 21:14 Uhr -
Hallo Dioda, bin selbst ein wandelnder Bonsai von 1,57 und habe mir eine CBF500, die ich noch tiefergelegt, aufgerüstet auf 60 PS und den Sitz abgepolstert habe, gekauft und bin damit auch meine Fahrschule gefahren. Du brauchst nur eine Bestätigung Deiner Versicherung (ist üblich!) und los gehts. Du lernst Dein Fahrzeug kennen - und ich liebe mittlerweilen meine CBF, sie ist gutmütig und sehr kurvenfreundlich, einfach perfekt für kleine und zierliche Personen, die noch dazu Anfänger sind. - Nur Mut, es geht, ich hab es auch geschafft und bin bereits in 2 Monaten über 4.000 km gefahren - überwiegend Pässe (Penser Joch, Sella Joch, Gardasee .... viele, viele Kehren und kleine und enge Straßen). Fahrschule wechseln, Fahrlehrer taugt wohl wirklich nichts! Viele Grüße aus München Gabi
-
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!