1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Yamaha Rückruf MT-01

• fish-4U
  • 17. September 2007 um 19:12
  • fish-4U
    Gast
    • 17. September 2007 um 19:12

Bin gerade drüber gestolpert und habe trotz Suchfunktion hierüber bei den Netties noch keinen Artikel gefunden - es kann für den ein oder anderen ja wichtig sein.

Zitat

Der Motorradhersteller Yamaha ruft das Kraftpaket MT-01 in die Werkstatt zurück. Der Grund für die erneute Rückrufaktion: An der Umlenkhebeleinheit im Bereich der Federbeinaufnahme könnte zu einem Bruch kommen. Die Besitzer betroffener Motorräder werden dringend gebeten die nächste Yamaha-Vertragswerkstatt aufzusuchen. Dort wird die Umlenkhebeleinheit kostenfrei durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt. Die Maschine sollte nur noch auf dem Weg zur Werkstatt gefahren werden, ansonsten ist auf Anraten des Herstellers von einer weiteren Benutzung abzusehen. Betroffen sind Typ RP 12 und 18 mit den Fahrgestellnummern: JYARP121-000301 bis JYARP121-011175 und JYARP181-000301 bis JYARP181-001239

(Quelle: Motovision oder bei Motorrad-Online . Die Meldung ist vom 13.09.2007) Bei Fragen zu dieser Rückrufaktion kann man sich an die Telefon-Hotline 02131/2013288 wenden. Gruß vom fish

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. September 2007 um 19:34

Da ich MT-01 Fahrer bin kann ich dieses bestätigen, bei mir wurde das Teil schon vor 2 Wochen getauscht. Yamaha hat diese Meldung den Händlern schon vor 4 Wochen zukommen lassen und die Briefe vom Kraftfahrbundesamt müssten eigentlich auch schon alle angekommen sein. Und so sieht es aus

• fish-4U
    Gast
    • 20. September 2007 um 09:11

Da ich MT-01 Fahrer bin kann ich dieses bestätigen, bei mir wurde das Teil schon vor 2 Wochen getauscht. Yamaha hat diese Meldung den Händlern schon vor 4 Wochen zukommen lassen und die Briefe vom Kraftfahrbundesamt müssten eigentlich auch schon alle angekommen sein. Und so sieht es aus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2007 um 09:11

Wurde gestern bei mir getauscht, dauerte nur eine halbe Stunde. Den Brief von Yamaha haeb ich per Einschreiben aus Flensburg *Schock* ;) am Freitag erhalten. Schaun mer mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™