Heute im Programm des Ersten um 21:45 Uhr Nachfolgend begleitender Text der Sendung: Wenn heiße Öfen über den Asphalt donnern, Motoren laut aufjaulen und kein Überholmanöver zu riskant ist, hat für Deutschlands Motorradrowdys wieder die Saison begonnen. Sie nennen sich "Ritter der Landstraße" und wollen ihre Freiheit ausleben. Laut, schnell und rücksichtslos. Längst sind solche Zweirad-Chaoten eine ernsthafte Gefahr auf unseren Straßen geworden. Auch neueste Statistiken über die ständig wachsende Zahl von tödlichen Verkehrsunfällen mit Motorrädern haben das Verhalten der Biker nicht geändert. Die Polizei schlägt immer wieder Alarm und verstärkt ihre Kontrollen. Bei einer der größten Verkehrsrazzien Norddeutschlands wurden im Sommer rund 2.000 Motorradfahrer unter die Lupe genommen. Die Bilanz war erschreckend: Die Hälfte der überprüften Fahrzeuge hatten technische Mängel. Häufig stießen die Beamten auf abgefahrene Reifen und defekte Bremsen. Doch nicht nur junge Fahrer erwiesen sich als Verkehrschaoten. Immer wieder gingen den Ordnungshütern auch betagte Motorradfans ins Netz. Lutz G. Wetzel ist einigen Beamten der Oldenburger Polizei bei ihren gefährlichen Einsätzen auf niedersächsischen Straßen gefolgt. Er hat begleitete eine Zivilstreife mit Videowagen auf der A1 begleitet, die Motorradrasern mit Geschwindigkeiten bis zu 210 Kilometer hinterher jagte. Nur einen Katzensprung vom Kontrollpunkt der Bremer Polizei entfernt, besuchte der Autor einen Sachverständigen für Schwerstunfälle. Er musste während der Dreharbeiten innerhalb weniger Stunden zwei tödliche Verkehrsunfälle begutachten. Für die Fahnder war die Großaktion in Norddeutschland mit einer Beanstandungsquote von fast 50 Prozent ein Erfolg. Aber zufrieden waren die Beamten angesichts dieses alarmierenden Ergebnises keineswegs. Gruß Sven
Heute im Ersten um 21:45 - Jagd auf Motorradraser
-
Gelöschter Benutzer -
1. Mai 2007 um 09:58
-
-
8-) Servuz ,ja ja immer die Mopedfahrer -Deutschland ist halt ein Autofahrerland.Wünsche allen eine Schrott und Bullenfreie Saison und leis ist scheiss.
-
Die sollen mal lieber Jagd auf die Dauerausbremser Autofahrer machen :lol: Hab gestern wieder einige erlebt die es gut gemeint haben und vor der Kurve den Anker geworfen haben damit ich noch vorbeiflitschen kann, dabei wollte ich doch gar nicht und musste wegen denen selbst den Anker werfen.
-
Zitat von TF
Er hat begleitete eine Zivilstreife mit Videowagen auf der A1 begleitet, die Motorradrasern mit Geschwindigkeiten bis zu 210 Kilometer hinterher jagte.
Ja, genau. Die bösen Pösen nutzen unseren angeborenen Fluchtreflex und jagen uns quer durch Deutschland. Aktuell ist jeder dritte Verkehrstote 2007 im Allgäu ein Motorradfahrer. Das wird sich erst wieder ändern, wenn es schneit. Also, gute Fahrt und nicht fangen lassen:-) Timmi
-
Naja, wenn "eine Beanstandungsquote von 50% " für die Rennleitung ein Erfolg ist, dann sollte uns das zu denken geben. Ich wette, unsere Beanstandungsquote bei Polizeikontrollen wäre wesentlich besser, ääähh höher !
Ich will keine Stimmung machen, aber solche Berichte sind immer tendenziös und man
könnte sicher auch einen gleichartigen Bericht über die Massen an Motorradfahrern machen,
die Spaß haben, ohne Rowdies, Radaubrüder und Halbkriminelle Raser zu sein, aber damit ist
keine Quote zu machen.
Es kommt doch immer drauf an, welche Message man rüberbringen will !
Schaut Euch den Scheiß nicht an, Ihr ärgert Euch nur, und dafür ist es viel zu schönes Moppedwetter !!´
Gruß Thomas -
Lutscha ...Genau
-
anderst ist beim tv halt keine quote zu machen...aufreißer text und gut geschnittten sind wir schlimmer als die taliban.... das bringt schlagzeilen und quote bikerfreundliche grüße stio
-
IHR RASER

-
TF Heißt das, bei 210 geben die schon auf? Grüße Steffen
-
Ich werd mir den Sch... mit Sicherheit nicht ansehen. Ich hab ein geiles langes Wochenende aufm Mopped hinter mir und werde mir dieses nicht durch so einen Quotenmüll verderben lassen. Ich hatte bei der Heimreise ohnehin schon live die Begegnung mit einem der Sorte Motorradfahrer, der solche Berichte wie den von heute abend nährt. Brülltüte und für eine Strecke von etwa 1 km vom Ortsausgangs- bis zum nächsten Ortseingangsschild den Hahn bis zum Anschlag aufgerissen und dann vermutlich das Mopped mit der Bremse ordentlich zusammengestaucht. Was für manchen Spass bedeutet, ist in meinen Augen einfach nur eine peinliche Lachnummer
Ich fahr auch gern flott, aber dann bitte auf einer »anständigen« Piste, soll ja auch ein wenig herausfordern. Geradeaus sind viele schnell...
Gruß
Andreas -
Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!