1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

welchen Tourenplaner??

• blacky
  • 6. März 2007 um 18:54
  • blacky
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2007 um 18:54

Hallo Kann mir jemand eine gute Empfehlung für einen brauchbaren Tourenplaner geben.Ich meine nicht den Motorradtourenplaner oder MS Auto Route.Diese könne zwar ganz gut Rundtouren berechnen aber der Kartenausdruck ist unbrauchbar.Damit kann man nicht auf Tour gehen. Gruß Blacky :-?

editiert von: blacky, 07.03.2007, 15:58 Uhr

• beiker
    Gast
    • 6. März 2007 um 18:59

Welchen Motorrad Routenplaner hast Du denn ausprobiert?

• blacky
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2007 um 19:10

hallo beiker ich habe den Auto Route von MS und den Motorrad Tourenplaner ausprobiert. Gruß blacky

• beiker
    Gast
    • 6. März 2007 um 19:16

Bei meinem 2006 / 2007 Motorrad Tourenplaner kannst Du unterschiedliche Ausdrucke machen. Karte Liste Liste mit Detailkarten Roadbook und man kann die geplanten Touren auf Tomtom / Navigon / Medion übertragen. Weil ich ein Navi nutze habe ich die Ausdrucke noch nicht ausprobiert. Leider habe ich auch keine Vergleiche aber zumindest das Roadbook sieht brauchbar aus. gruss beiker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2007 um 19:21

Hallo blacky, in dieser Situation war ich auch. Dann habe ich mir die Generalkarte 2006 auf CD-Rom bestellt. Diese kann ab Motorrad-Tourenplaner 2005, als Rasterkarte eingebunden werden. Karten Ansicht und Ausdruck entsprechen dann der Generalkarte. LG Udo ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2007 um 19:40

Hallo blacky, ich habe mit der Generalkarte und Motorrad-Tourenplaner gute Erfahrung gemacht, ab 2007/ 2008 kannste dann mit Google-Earth die Strecke vorher mal abfliegen. Gruß Herbie

• blacky
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2007 um 20:16

Hallo Udo Das höhrt sich gut an.Heißt das du kannst die Tour vom Motorradtourenplaner auf die CD General-Karte übertragen und dann ausdrucken.?? Das wäre genau das was ich mir vorstelle. Gruß blacky

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. März 2007 um 15:46
    Zitat von blacky

Hallo Udo Das höhrt sich gut an.Heißt das du kannst die Tour vom Motorradtourenplaner auf die CD General-Karte übertragen und dann ausdrucken.?? Das wäre genau das was ich mir vorstelle. Gruß blacky

Fast, Mit der CD-Rom Gen.-Karte im Laufwerk, wird direkt die Gen.-Karte im Tourenplaner verwendet und dargestellt. Der Kartenausdruck ist dann ebenso. http://www.travelandmobile.de/produkte/gube/src/gube-general.asp LG Udo ;)

editiert von: Old-Crow-Express, 07.03.2007, 17:28 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. März 2007 um 18:59

Hallo, ich mache meine Roadbooks von Hand mit Karte und OpenOffice-Writer. Habe den MOTORRAD-Tourenplaner mal ausprobiert, aber das ist es irgendwie nicht. Ausserdem hat es auch den Vorteil, dass ich mich vorher mit der Strecke befasse und vieles während der Tour im Kopf habe. Unterwegs ist dann zusätzlich noch eine Karte auf dem Tank und das reicht mir (aber nicht während der Fahrt auf die Karte gucken, das wäre fast mal ins Auge gegangen :teacher: ). Grüße :) Udo

• blacky
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2007 um 16:55

Hallo Udo und Herbie Ich habe mir beides zugelegt.Aber der Tourenplaner sagt immer"Keine Rasterkarte gefunden".Somit lässt sich die Generalkarte nicht einbinden.Habt ihr noch einen Tipp für mich?? Gruß blacky :-? :-? :-O :-O :roll: :roll:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™