Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer ganztägigen Gruppenausfahrt im Bereich von ca. 40-50 Fahrzeugen ? Es geht mir jetzt nicht um irgendwelche Gruppenfahrregeln. Allerdings haben wir in der Vergangenheit Ordner eingeteilt, die mit Warnwesten versehen die Kreuzungen gesperrt haben. Nun ist das ja rechtlich nicht abgesichert. D.h. wenn ein Autofahrer trotz Absperrung durchfährt ist er im Recht !! Was habt ihr hier für Erfahrungen ? Gibt es irgendwelche Vorschriften die besagen, daß Gruppen über eine bestimmte Größe bei den Grünen angemeldet werden müssen ? Falls ja, übernimmt die Polizei die Verkehrssicherung ? Danke
Großgruppe - Anmeldung bei Polizei ??
-
wullewuz -
20. Juni 2006 um 10:11
-
-
Hallo wullewuz, schau mal ins Verkehrsportal.de rein. Dort hat jemand einen Vortrag �ber Verb�nde, Kolonnenfahrten ver�ffentlicht. Ich denke, deine Fragen werden dort beantwortet. Hier ist der Link http://www.verkehrsportal.de/board/index.ph…8&hl=Verb%E4nde Gruss Roland
-
Joker: Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe ! Interessant ist, daß "Verbände" ab 30 Mopeds angemeldet werden müssen. Gruß
-
hallo... was habt ihr genau vor ? wollt ihr euch das geben ? mit anmelden bei verkehrsbehörde zwecks genehmigungen usw ? denk drann...für reine private zwecke und mit absicherung durch die polizei kostet es euer geld. sonderrechte habt ihr hierbei nicht. ein absperren durch "ordner" kann als "gefährlicher eingriff in den strassenverkehr" geahndet werden..vorsicht also.hier gibt es einiges zu beachten.dies darf nur mit abspreche der polizei vor ort geschehen...was wiederum kostet... schon mal an die möglichkeit einer "Demonstrationsgenehmigung gedach ? mit festlegen des "zugweges" ? wäre nämlich die billigere alternative..ansonsten trennt die gruppe auf in gewisse abstände.(blockfahrten) ist umsonst und ihr habt dennoch kontakt zueinander.
-
Ist für ne (gemütliche) Markentreffenausfahrt. Mit dem Anmelden geb ich dir recht. Das ist sicherlich zu viel Aufwand. Das mit dem "gefährlichen Eingriff" ist mir neu. Danke für den Hinweis. Wie kann sowas als als Demo funktionieren ? Gehn da auch so allgemeine Themen wie "Erhalt von Arbeitskräften im Süd-Ost-West hessich-sächsischen Raum" ? Wenn nun so ne Truppe Mopedfahrer hintereinander herfährt, müssen wir dann Parolen brüllen ? 8-) Wie lange Anmelde- / Vorlaufzeit brauch sowas ? Bin ja immer noch ganz baff über die sachkundigen Kommentare hier ! Gruß und Danke
-
Zitat von wullewuz
Ist für ne (gemütliche) Markentreffenausfahrt. Mit dem Anmelden geb ich dir recht. Das ist sicherlich zu viel Aufwand. Das mit dem "gefährlichen Eingriff" ist mir neu. Danke für den Hinweis. Privatpersonen dürfen halt nicht z.b. Verkehrsregelnd tätig sein. Es fehlt erstmal die Rechtsgrundlage.Könnte ja sonst jeder machen. Wie kann sowas als als Demo funktionieren ? Gehn da auch so allgemeine Themen wie "Erhalt von Arbeitskräften im Süd-Ost-West hessich-sächsischen Raum" ? Aber klar doch...Du kannst gegen alles und jeden erstmal Demonstrieren. (Grundrecht) Wenn nun so ne Truppe Mopedfahrer hintereinander herfährt, müssen wir dann Parolen brüllen ? 8-) Nein
Muß nicht sein...
Wie lange Anmelde- / Vorlaufzeit brauch sowas ?
Ist verschieden..Einfach mal (Bei Verkehrsbehörde/Bürgeramt etc.) anrufen
Bin ja immer noch ganz baff über die sachkundigen Kommentare hier !
Gruß und Danke -
gegen alles und jeden ??? mc fly das ist jut, dann demonstriere ich gegen diese scheiß fußball wm und das man überall damit bombadiert wird. wegen diese blöden auto fahrer mit ihren kleinen deutschland fahnen werde ich och demonstieren und gegen das scheiß rumgehupe wenn deutschland gwinnt und den anderen wm scheiß. gruß egon
-
egon, seh es doch so. während den spielen sind die straßen fast frei. und an treffpunkten bekommt man kaffee ohne sich anstellen zu müssen gruß chris
-
@ 1er ich darf doch kein kaffee wenn ich nur ein bißchen kaffee trinke, noch nicht mal starken, schlägt meine pumpe so schnell wie ein v8 bei 15000 umdrehungen. danach wird es ein wenig schwarz um mich. aber bei den bikertreff bei uns in md haste och keine ruhe vor der wm, gestern als ikea gegen vw gespielt wr nicht das spiel was genervt hat sondern die kaputten die rumgegröllt haben. aber zum glück am 9.7.06 ist der spuk vorbei da verliert deutschland gegen australien 5:1 . gruß egon fahre jetzt mit mein baby frühstücken
-
Zitat von knatter-egon
da verliert deutschland gegen australien 5:1 .
Ehm Egon Dann müßte es aber 1:5 ausgehen wenn Deutschland verlieren würde

Gruß Ralf -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!