bin heute auf der B71 zwischen haldensleben und gardelegen unterwegs gewesen vor mir kolone weil der trekker vom bauern nicht aus dem arsch kam vmax. ca. 30km/h naja egal. meine trude lief jut über holen konnte man nicht also schön in ruhe hinter her als mich jemand mit ner rennsäge überholte war mir och egal also reihte sich der junge zwischen mir und dem vorausfahrenden lkw ein und das noch sehr dich an dem lkw ich weis nicht wieso aber auf einmal ging der lkwfahrer voll auf die eisen und die fuhre stand in dem augenblick (der renner hatte keine chance zu reagieren) knallte das moped mit samt fahrer gegen die fette stoßstange vom lkw und der fahrer knallte volles rohr gegen den lkw. dem mopedfahrer ist nicht viel passiert zum glück krankenwagen gerufen und lkwfahrer ist och nicht abgehaun war alles im grünen bereich. aber hätte der renner ca. 20m abstand zum lkw gelassen hätte er eine chance gehabt anzuhalten. er war nur ca. 3-5m vom lkw wech . leider zu wenig wie er erfahren mußte. moped war natürlich hin. gruß egon
zu geringer abstand (nicht zum lachen)
-
Gelöschter Benutzer -
3. Juni 2006 um 01:02
-
-
Das ist genau das, was immer wieder unterschätzt wird. Leider! Ausi
-
Na, da haben wir doch ALLE wieder was gelernt..... zrx
-
deswegen heißt es ja auch "sicherheitsabstand"
editiert von: jbk, 03.06.2006, 11:50 Uhr -
Hey, jezz weiß ich wenigstens wieder warum ich immer genug Abstand halte ( egal ob mit der Dose oder dem Mopped ), noch mal Mopped kaputt hab ich keine Lust drauf ( das in den Graben schmeißen war teuer genug ), der Kerl hat ja noch Glück im Unglück gehabt das Ihm nich mehr passiert ist. Nen Donnergruß
-
Tja...diese Spezis wird es leider immer geben die, ob Auto oder Motorrad, keinen Abstand hält. Kann nur wünschen dass daraus gelernt wird ! ! Wenn`s ganz dumm ausgeht sind bei so einem Unverstand leider auch andere Verkehrsteilnehmer betroffen ! suzie
-
zu geringer abstand (nicht zum lachen) nee egon das ist wirklich nicht zum lachen. das sieht man leider viel zu oft. :-?
-
naja wenn ich ehrlich bin sah es doch ganz lustig aus, weil das erinnert mich an diese beklopten ami´s aus diesen idioten videos aber leider war das, was ich gesehen habe nicht beabsichtigt. gruß egon
-
Das mit dem Sicherheitsabstand ist manchmal aber leider gar nicht so einfach. Habt ihr schon einmal (ehrlich) versucht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand auf der Bahn während einer längeren Fahrt einzuhalten??? Da ist man ja ständig dabei den Abstand zu vergrössern, weil einem mal wieder so'n Idi in den Sicherheitsabstand reingezogen ist. :-x
-
Also alle die hier den Abstand anmonieren wollen mir doch nicht tatsächlich erzählen, daß Sie bei 30 km/h 20 Meter Abstand lassen
:-). Das habe ich bisher noch bei kaum einem Motorradfahrer erlebt, egal welche Kategorie er/sie auch angehörte.
Ich behaupte mal keck, das 3-5 Meter Abstand reichen, wenn man den Vordermann nicht aus den Augen läßt und aufmerksam hinterher fährt.
Gruß
Kuddel -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!