1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorradunfall mit tödlichem Ausgang

• Gelöschter Benutzer
  • 9. Mai 2006 um 08:24
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 08:24

Hallo an die Community! Gestern gab es bei mir in der Umgebung (Langenselbold) für dieses Jahr leider den ersten tödlichen Unfall zu beklagen! Dem Anschein nach hatten sich zwei Motorradfahrer mit Rennmaschinen ein Rennen geliefert und sind mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt Langenselbold gerast. Der ZX12R Fahrer verlor bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seine Maschine und prallte mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto! Die Maschine kam ca. 200m!!!!!!! weiter zum liegen! Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle in Folge der schweren Kopfverletzungen! Ich fahre auch eine GSX-R und kann trotzdem angepasst fahren!Ich finde es schlimm, das sowas passieren muss.Bei diesem Unfall hat es nur den Motorradfahrer getroffen.Aber es hätte sicher mehr passieren können! Was sagt ihr zu dem Beitrag? Michael

editiert von: Michigsxr, 09.05.2006, 08:32 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 08:45

Tja, Vernunft erwirbt man halt nicht mit dem Führerschein, was?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 08:56

Mein Bedauern hält sich in Grenzen und gilt allenfalls vorhandener Familie. Die wusste womöglich im Gegensatz zum Verunglückten nicht was er tat.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 08:59

moin.... leider hört und liest man immer wieder über solche tragischen unfälle... ich sage mir immer..oli du hast einmal einen riesigen schutzengel gehabt. fordere ihn nicht noch mal raus... juppi grüsst

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 9. Mai 2006 um 09:16

tja, mut wird belohnt... und dummheit bestraft! wer kommt auf die idee, sich mitten in der city 'n rennen zu liefern???? da kann ich nur den kopp schütteln. wozu gibt es nürburgring & co???? da kann man nur froh sein, dass kein "unschuldiger" dabei zu schaden gekommen ist. stellt euch vor, das moped rutscht durch die gegend und erfasst noch einen fußgänger.... grauselig! das war allerdings nicht der erste tödliche unfall hier im näheren umkreis. vor drei oder vier wochen wurde nähe hirzenhain im morgendlichen berufsverkehr ein motorradfahrer von einem entgegenkommenden, zum überholenden ausschrerenden autofahrer übersehen. der mopedfahrer hatte keine chance.... seid mir bloß immer auf der hut.... vor ausscherenden pkw und entgegenrutschenden mopeds! viele grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 09:17

Ja, tut mir Leid, aber ich habe nur bedingt Mitleid mit dem Fahrer!Ich denke mir immer, wenn da ein Kind über die Straße gelaufen wäre etc. Solche Aktionen bestätigen leider immer wieder die Gegner von Motorradfahrern in ihrer Meinung, wir wären ein kleines Völkchen voll Bekloppter Straßenterroristen!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 09:32

Tatsächlich ist es nicht der erste tödliche Unfall, so hat es am 7.4.2006 auch eines der NetBiker-Mitglieder getroffen. Unser lieber Helly (Profil mittlerweile deaktiviert) kam bei einem tragischen Unfall bei Melle (Kreis Osnabrück) unverschuldet ums Leben. Er hinterlässt seine Frau und seinen Sohn. Wir sind alle schwer getroffen, und es ist wahnsinnig schwer zu akzeptieren, dass er nicht mehr bei uns ist. ------------------- Wer seine Gesundheit und sein Leben wie die beiden Jungs aus dem Start-Post aufs Leben setzt, weiß, was er tut und muss das selber verantworten. Schlimm, wenn dabei - in diesem Fall zum Glück nicht - unschuldige Personen betroffen sind. Schade, dass diese Leute es einfach nicht verstehen wollen, dass sie damit auch das Leben anderer auf's Spiel setzen - und dazu hat niemand das Recht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 09:40

allein in nrw sind bis dato 18 motorradfahrer tödlich verunglückt. pommes grüßt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 09:47

Ja, das mit Hirzenhain habe ich mitbekommen. Aber in diesem Fall war der Motorradfahrer nicht dran Schuld, auch wenn es letztendlich eigentlich egal ist. Aber was bringt dir der beste Helm und die teuerste Schutzkleidung, wenn du sobald du auf deiner Maschine sitzt es Hirn ausschaltest???

• Eifelcat
    Reaktionen
    31
    Bilder
    79
    • 9. Mai 2006 um 10:10

Tja - was gibt es zu diesem Thema zu schreiben? Ich wohne in der Nähe des Nürburgringes. Auf dem Ring und vor allem aber drumherum - da kommen fast wöchentlich Biker zu Tode. Am Wochenende zwei Schwerstverletzte auf dem Ring - ein Toter während einer Fahrt auf freier Straße, er war wohl zu schnell unterwegs, so hat es die Presse dargestellt. Die Frage nach der "SCHULD" erübrigt sich, der Biker ist tot! Wie bereits geschrieben - so was lesen wir hier fast jede Woche. Trotzdem fahre ich gerne Motorrad. Mitunter mit ein wenig Angst - aber trotzdem immer mit viel Freude. Meiner Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmen, meiner Familie und mir selber, der bin ich mir voll bewusst. Und trotzdem reicht ein einziger kleiner Moment der Unachtsamkeit, um Katastrophen herbeizuführen. Ich möchte das hier auch auf keinen Fall einfach so abtuen, aber das Leben endet mit dem Tod - früher oder später, ob Biker oder kein Biker. LG Renate

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™