Auf der Arbeit (bin Altenpfleger) hatte ich heute ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich hab einer Bewohnerin erzählt, das ich mit dem Mopped da bin.
Ihr könnt euch kaum vorstellen wie die plötzlich aufblühte. Die Dame ist 82 Jahre alt und erzählte mir dann von ihren Touren (als Selbstfahrer was ja doch eher ungewöhnlich in der Zeit war das Frauen "richtige" Moppeds fuhren) durch die Eifel und ins nahe Ausland. Total rührend wie diese alte Dame erzählte und anschließend in glückseelig in ihren Erinnerungen schwelgte.
Sie sagt das sie eine BMW fuhr, konnte sich an den Typ aber nicht erinnern.
Nach kurzem überlegen meinte sie es sei eine "Diamant" gewesen.
Kennt jemand diesen Typ, geb es den überhaupt und wenn kann mir einer ein paar Daten darüber geben?
Es wäre doch schön "Omi" noch etwas Stoff zum schwelgen zu liefern ![]()
"Omis" BMW
-
Gelöschter Benutzer -
26. Oktober 2005 um 18:34
-
-
Auf der Arbeit (bin Altenpfleger) hatte ich heute ein Erlebnis der besonderen Art. Ich hab einer Bewohnerin erzählt, das ich mit dem Mopped da bin. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie die plötzlich aufblühte. Die Dame ist 82 Jahre alt und erzählte mir dann von ihren Touren (als Selbstfahrer was ja doch eher ungewöhnlich in der Zeit war das Frauen "richtige" Moppeds fuhren) durch die Eifel und ins nahe Ausland. Total rührend wie diese alte Dame erzählte und anschließend in glückseelig in ihren Erinnerungen schwelgte. Sie sagt das sie eine BMW fuhr, konnte sich an den Typ aber nicht erinnern. Nach kurzem überlegen meinte sie es sei eine "Diamant" gewesen. Kennt jemand diesen Typ, geb es den überhaupt und wenn kann mir einer ein paar Daten darüber geben? Es wäre doch schön "Omi" noch etwas Stoff zum schwelgen zu liefern

-
tja versuch doch mal rauszukriegen wann das war mal sehen was man dann findet

-
Sie sagt das sei zwischen 1955 und 1965 gewesen. Leider kann ich damit wenig anfangen, kenn ja da Baujahr der Maschine nicht.
-
Ja, hol mal ein paar Infos und schau unter http://www.autogallery.org.ru/mota.htm http://www.oldsachsmotor.de/ Da ist der Diamant als Werk aufgeführt, die Baujahre könnten passen... Jens
-
super idee bist mir zuvor gekommen schönen abend noch

-
Danke, damit lässt sich schon was anfangen. Vieleicht nehm ich die Dame ja mal mit auf ne Tour durch die Eifel, mal schauen was die sacht

-
Guggst Du hier
-
Q-rvenjäger Genau das ist richtig. Eine Diamant mit Kühne Motor. Allerdings hatte BMW nie etwas damit zu tun. Auskunft aus dem BMW-Museum. Gruß
-
@minify Hast du die Seniorin zum Träumen bringen können oder wars der falsche Edelstein? LHzG Andreas
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!