Moin, tja, das nennt man dann wohl Placeboeffekt. Aber wenns schee macht.... Welche schlechten Erfahrungen hast Du denn mit mineralischem Öl gemacht? Gruß schoofix
zündkerzen für xj600
-
Gelöschter Benutzer -
21. Juni 2005 um 15:53
-
-
hallo , ich hab von einen anderen xj600 fahrer erfahren das man mit anderden zündkerzen mehr leistung erreichen kann bzw. das der durchzug verbessert werden soll . orginal sind NGK CR-8E verbaut , er meinte NGK CR-9E wären besser ! nun meine frage: hat jemand damit erfahrung ? und was kann passieren wenn man zündkerzen mit einen höheren wärmewert einbaut ? kann es schäden am motor verunsachen ? ich hab eine xj600 , Bj 99 , RJ01 , 61 PS , 43TKM gelaufen . ich hoffe auf qulifizierte antworten gruss PrimaKlima
-
Hallo du XJ-Treiber
Ich kann dir nicht sagen, ob die XJ mit den anderen Kerzen scneller fährt, aber laut meinem Reparaturhandbuch sind zumindest folgende Kerzen zu verwenden:
NGK CR7E
NGK CR8E
NGK CR9E
ND U22 ESR-N
ND U24 ESR-N
ND U27 ESR-N
Damit können wir zumindest ausschliessen, dass die CR9E dem Bike schaden.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es da spürbare Unterschiede gibt. -
Hi PrimaKlima, lies dir mal den beitrag im XJ-Forum an: http://www.zweiradforen.de/cgi-bin/yamaha…;num=1058298650
-
hallo , besten dank für die schnellen antworten . ich werd dann mal die cr-9e ausprobieren , mal sehen wie die so sind gruss PrimaKlima
-
Moin, Spar Dir die Kröten, würd ich nicht machen, es sei denn Du bist dauernd auf der Dosenbahn im roten Bereich unterwegs. Der Wärmewert einer Kerze hat nix aber auch garnix mit der Leistung zu tun. Und was der Werner im Forum, auf das der Link zeigt, schreibt ist grundfalsch. Fürs Rumgeschwuchtel, im Winter oder für Fahrschulfahrzeuge werden 7er Kerzen eingeschraubt, wenns ums heizen geht, dann die 9er. Lass die 8er drin und gut. SparfuchsGruß schoofix
-
hallo, ich hab mir die cr-9e reingeschraubt und ich hab das gefühl das sie jetzt viel besser dreht , das sie viel besser gas annimmt und das sie viel besser beschleunigt , auf der bahn war ich noch nicht werde ich aber noch nachholen . das ist mein eindruck bis jetzt , aber das muss jeder für sich selber rausfinden . übrigens fahr ich nur noch mit syntetic öl , da ich mit normalen öl schlechte erfahrung gemacht habe . gruss PrimaKlima
-
Moin, tja, das nennt man dann wohl Placeboeffekt. Aber wenns schee macht.... Welche schlechten Erfahrungen hast Du denn mit mineralischem Öl gemacht? Gruß schoofix
-
hallo, ich hatte bei mir mal die öl empfelung vom hersteller genommen und danach lief die diva sehr träge , sprich sie zog nicht nehr richtig, nahm gas nicht mehr richtig an ,was sich beim über holen doch sehr bemerkbar machte. ich hatte immer das gefühl das ich zu 2 fahren würde,ausserdem hatte ich immer schaltschläge , bzw. es war sehr gut hörbar das ich geschaltet habe und das nervte mich doch. ich glaube es ist auch nicht so gut für den motor/getriebe wenn es immer so knallt . nach 2000 km bin ich wieder auf minaralisches öl um gestigen , ist zwar etwas teurer aber es macht sich doch bemerkbar , hab das von polo genommen 5w50 , jetzt macht es auch wieder spass mopped zu fahren . aber das sollte jeder für sich entscheiden ob er/sie bereit ist mehr für sein mopped auszugeben. das sind meine erfahrungen mit öl bisher und wenn ich mir mal ein anderes mopped holen werde , werde ich es auch wieder so machen. gruss PrimaKlima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!