1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

CB SevenFifty

• Gelöschter Benutzer
  • 23. Februar 2005 um 07:19
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Februar 2005 um 07:19

Am 20. September 1997 (mein 44. Geburtstag) bekam ich meine heiß geliebte CB SevenFifty (RC42). Seit dem ist Sie ein treuer Begleiter auf all meinen Motorradwegen im In- und Ausland. Bis heute hat Sie mich fast 80.000 km weit ohne Murren getragen und meine Frau als Sozia noch hintendrauf. Ich kenne kein wartungsfreundlicheres Mopped wie meine CB SevenFifty. Abgesehen von den regelmäßigen Inspektionen während der Garantiezeit mach ich heute die üblichen, durch normalen Verschleiß notwendigen Reparaturen selbst. Dazu gehören u.a. Bremsbeläge wechseln, Zündkerzen wechseln, Öl- und Ölfilterwechsel, Kettenkit erneuern und und und. Dadurch erspare ich mir die teueren Stundenlöhne beim HONDA-Händler. Ich eröffne hier dieses neue Thema zum Austausch von Informationen rund um die SevenFifty. Also, legt los und schreibt Eure Erfahrungen und Kenntnisse von und über dieses NakedBike. Vielleicht kann ich ja auch noch einige über Sie lernen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Februar 2005 um 08:10

Habe ich vergessen zu erwähnen: Auf meiner/unserer privaten Homepage http://www.hfonline.de/fehse.htm gibts weitere Infos über meine CB SevenFifty!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Februar 2005 um 09:31

hallo horst! erstmal zu deiner seite, sie gefällt mir. ich mach es genauso wie du .kleinere rep. selber. grosse sind bis jetzt noch nicht vorgekommen. habe nun 42000 km mit heruntergespult. bisher keine probs. im winter 03, 04 habe ich sie etwas modifiziert. es wurden die felgen pol. stahlflex leitungen angeb. miniblinker vorn und hinten und neue leistungsstärkere scheinwerfer eingebaut ( ich habe eine five stars vollverkleidung) die nimmt den winddruck gut weg. ende der letzten saison ist noch eine bsm future extrem auspuffanlage drunter gekommen. nicht laut, aber ein schöner dumpfer klang.von haus aus ist die orig. anlage etwas zu "brav" dann habe ich noch die tauchrohre der vorgerrad gabel pol. war ne heiden arbeit, hat sich aber gelohnt. ausserdem ist am hintern kotflügel im bereich der schwinge ein spritzlappen angebracht worden. ich denke, das dadurch bei regenfahrt das spritzwasser vom hinterrad nicht mehr vom luftfilter angesaugt wird, und er dadurch ne längere lebensdauer hat. ach so, einen chromkettenschutz habe ich auch noch angeb. das währe es erst einmal. schönen tag noch :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Februar 2005 um 11:59

Hallo Horst Ich bin auch seit August 2004 in Besitz einer CB Seven Fifty (Bj. 1993). Nachdem ich einige Modifikationen an ihr vorgenommen habe, gefällt sie mir umso besser > Klick mich! :wink: Im Moment habe ich auch kein Bedürfniss sie gegen ein anderes Bike umzutauschen.... ok, wenn jetzt jemand mit einer Buell XB12S daher kommt, dann könnte ich für nichts Garantieren. :oops: :wink: :twisted:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 12:26

... wie es scheint, gibt es nicht mehr allzu viele CB SF-Biker. Naja, die wissen eben nicht, was ein gutes, wartungsarmes und zuverläsiges Motorrad ist. :D P.S. Das wäre eine von vielen Perspektiven, oder etwa nicht? :wink:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2005 um 15:34

Hab mal ne Frage, was für Motorröl habt Ihr in der SF :?: Ich habe beim letzten Ölwechsel mal auf "Vollsynthetisches" gewechselt. Seitdem (nach 70.000 km) leckt sie ein wenig an der Ventildeckeldichtung. Aber das muss nicht unbedingt daran liegen :!::?:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2005 um 09:40

hallo horst! das war kein guter griff mit dem vollsynth. wirst wohl demnächst kupplungsrutschen haben. fahre nur mineralisches öl z.b. 20w40 nach möglichk. mit ner api oder jaso norm. da bist du auf der sicheren seite. ich würde es ablassen und erneuern. schönen tag noch. p.s. sind meine bilder rübergekommen? :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2005 um 10:37

Hallo Uwe, Danke für Deinen Hinweis; werde ihn befolgen! Bilder habe ich keine gesehen. Schönen Sonntag

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2005 um 11:44

hallo horst! habe die bilder zu deiner mail adresse geschickt. müssten nun angekommen sein. (hoffe ich) schönen tag noch :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2005 um 12:31

bt020 Hi Uwe, eMail erhalten mit Anhang "Verknüpfung"; kann ich leider, aus welchen Gründen auch immer, nicht öffnen ! Mach Dir aber deswegen nur keinen Stress :wink:

• Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™