Antwort auf @Stig: Ich würde das mopped auf den Hauptständer stellen, und einen Waagenheber unter den Auspuff stellen, damit sich das Vorderrad frei drehen läßt. Dann kannst du die Radlager mal überprüfen und das Lenkkopflager. Ein auswechseln des Gabelöls könnte auch eine Verbesserung bringen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche Ralf -- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Hilfe: Gabel GSX600F
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Antwort auf @Stig: Hi Stig, da Ellen auch so einen "Apparat" fährt, mußte ich da auch schon einiges mitmachen. Erster Verdacht wäre dass Lenkkopflager, verschlissen, hackt? MRD auf Hauptständer, Vorderrad vom Boden bringen, Lenker leicht von Anschlag zu Anschlag drehen, muss leicht und ruckfrei gehen. Beide Gabelbeine unten fassen und vor und zurück ziehen/drücken. Es darf kein Spiel vorhanden sein. Wenn Du einen Fehler am Lenkkopflager findest, besser in ne' gute Werkstatt bringen. Serienmässig hat das Ding ein Kegelrollenlager, was dann für den Leien problematisch werden kann. (Kegelrollenlager sind bei Einbau und Einstellung sehr sensiebel) Der Fehler kann aber Ursächlich auch ganz wo anders liegen? Ist das Problem plötzlich aufgetreten? (wann, wie) Oder ist es Dir erst langsam bewusst geworden? (hast das Ding ja noch nicht so lange. Hast Du ggf. irgendwas umgebaut oder verstellt?? Grüße Udo P.S. Wir haben ein O.-Werkstatthandbuch, kann Dir da auch die eine oder andere Seite Mailen. -- ..."mit Brille wär' das nich' passiert"...
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Antwort auf Kodokan: Hi Ralf, die Radlager sind neu und das Lenkkopflager dürfte auch noch nicht so alt sein. Jedenfalls ist von den Lagern her alles in Ordnung. Aber mir ist aufgefallen, daß es beim tiefen eintauchen einen kleinen Wiederstand gibt. Hmmm... Gabelöl. Gute Idee. Danke Gruß Stig -- Verfolge Dein Ziel!
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Antwort auf @boxeruwe: Hi Uwe, ...hören wir hier etwa eine winzig kleine Überheblichkeit heraus?? ****************************************************************** Da sucht jemand einen tech.-Rat und keinen Rechtschreibkurs. ****************************************************************** Wenn man das Moped hinten runterdrückt kommt man leider nicht mehr ans Vorderrad. Oder ist das bei Deiner BMW anders? Grüße Udo -- ..."mit Brille wär' das nich' passiert"...
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Antwort auf @Stig: Hi stig, das ist der Hydrauliche Anschlagdämpfer, ignorieren. Kann es sein dass Du für aktuellen Themperaturen zu dickes Gabelöl fährst? SAE10 wäre jetzt schon angesagt. Grüße Udo -- ..."mit Brille wär' das nich' passiert"...
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Antwort auf @Ellen Udo: Hallo Udo, wieso so einen 'Apparat'? Also die Lager sind in Ordnung. Aufgefallen ist mir es, nachdem die neuen Radlager drin waren und ich zum TÜV gefahren bin. Dem TÜV-Prüfer ist es auch aufgefallen. Er meinte, ein Lenkungsdämpfer wäre gut. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich bin zwar kein Ingenieur aber etwas Ahnung habe auch ich. Eine Reperaturanleitung hätte ich auch. Aber ich komme vielleicht auf Dein Angebot zurück. Danke. Gruß Stig -- Verfolge Dein Ziel!
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Antwort auf @Ellen Udo: Hallo Udo, ah danke. Wieder was gelernt. *räusper* Ich habe keinen Schimmer was da für Gabelöl drin ist. Ich fahre ja aber auch nicht mehr so lange mit dem Apparat. Was für eine Viskosität braucht man denn als Sommerfahrer? Grüße Stig -- Verfolge Dein Ziel!
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Antwort auf @Stig: Hi, Hi, Hallo Stig, kleiner Spaß, muß auch mal sein. Apparat= größeres Gerät, Vorrichtung technischer Art. (laut Duden) Wenn das Problem mit den neuen Radlagern aufgetaucht ist, wäre der Fehler sicher auch dort zu suchen. Ein Lenkungsdämpfer ist eine technische Krücke für miese Fahrwerkskonstruktionen. Lass das bloß bleiben sonst kommt die GSX um keine Ecke mehr. Was hast Du übrigens für ein Baujahr ?? Da fällt mir ein, Ellen hatte immer Probleme mit dem Einlenken. Haben Dann die Lenkergewichte reduziert (Alu), wurde besser. Hast Du die Lenkergewichte noch dran?? Grüße Udo -- ..."mit Brille wär' das nich' passiert"...
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Antwort auf @boxeruwe: Menno, ein a mehr oder weniger, was soll`s . Ich mach das mit dem Wa(a)genheber bei meiner karre immer so, kleines Teil, paßt untern Auspuff, und dann etwas hochdrehen. Wo ist das Problem? -- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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Antwort auf @Ellen Udo: Hi Udo, irgendwie gefällt mir 'Apparat'. >Ein Lenkungsdämpfer ist eine technische Krücke für - >miese Fahrwerkskonstruktionen. Lass das bloß bleibe- >n sonst kommt die GSX um keine Ecke mehr. Sowas habe ich vermutet. Aber - ich bin ja kein Ingenieur ;-). >Was hast Du übrigens für ein Baujahr ?? '89 Ist ne GN72B *räusper* Lenkergewichte??? Moment. Da befrage ich mal die Rep.-Anleitung. dsfdcfrvgfvgvf ^^^^^^^^^^^^^^ Grüße auch von meinem Hund Stig -- Verfolge Dein Ziel!
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