Antwort auf forelle65: Hallo Inge, da hast Du ja ein schönes Motorrad gefunden. Ist normalerweise super zuverlässig und fast unzerstörbar. Nur da die Dinger ja alle was älter sind, sind auch schonmal Macken dran. Nun zum Problem, welches Modell ist das? Es gibt 2A2 und 4G5 (1978-82) mit Kickstarter und eine 12E ohne Kickstarter (E-Start haben alle drei). Die 12E hat kaum eine Schraube gemeinsam mit den anderen Modellen. Es gibt auch ein sehr gutes Forum zu diesen Maschinen, da wird eigendlich jedem geholfen. Viele Grüße Kirk (ich hab beide Modelle und geb sie nicht mehr her)
Yamaha XS 400
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Gelöschter Benutzer -
1. Oktober 2004 um 14:22
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Antwort auf forelle65: Hallo Inge, da hast Du ja ein schönes Motorrad gefunden. Ist normalerweise super zuverlässig und fast unzerstörbar. Nur da die Dinger ja alle was älter sind, sind auch schonmal Macken dran. Nun zum Problem, welches Modell ist das? Es gibt 2A2 und 4G5 (1978-82) mit Kickstarter und eine 12E ohne Kickstarter (E-Start haben alle drei). Die 12E hat kaum eine Schraube gemeinsam mit den anderen Modellen. Es gibt auch ein sehr gutes Forum zu diesen Maschinen, da wird eigendlich jedem geholfen. Viele Grüße Kirk (ich hab beide Modelle und geb sie nicht mehr her)
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Hi, ihr! Versuche mich ganz vorsichtig unter Anleitung an die Fahrzeugtechnik meines Bike ranzutasten... (Frauen und Technik... )Nur, derjenige, der mir mit Geduld helfen will, hat nicht soviel Zeit, musss soviel arbeiten. Bin ja grad erst dabei, meinen FS zu machen, darf aber auf dem Privatgelände der Firma, wo das Bike jetzt steht, herumfahren. Tja, das wollte ich ja auch schon ein paar mal, aber letztens war das Problem, die Yamaha sprang nicht an. Gut, Starthilfe tat's dann. Nächstesmal brachte ich dann eine neue Batterie mit. Da schaute ich dann schon mal zu, wie das mit dem Befüllen geht. So, dann wurde sie vollgeladen. Heute habe ich dann unter Anleitung das Teil da rein gesetzt, Zündkerze ausgetauscht und schwupps, Bike sprang an. Toll. Ging aber nach ner Minute wieder aus. Haben dann festgestellt, dass hin und wieder der Zündfunke aussetzt. Mal nach einer Minute, mal nach einer halben Minute... Wenn man die Zündung ein- oder ausschaltet, kommt auch ein Zündfunke. Jetzt hat mein Bekannter natürlich keine Zeit mehr gehabt und mich auf morgen vertröstet. Da müsste ich dann mal den Tank abmontieren, weil ja darunter die Zündanlage ist. Hat vielleicht schon jetzt jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Ich meine,. ich habe ja noch ne Menge Zeit... Prüfung mache ich ja erst Anfang November.. Aber es nervt, dass das Teil nicht läuft! Vielen Danke für eure Tips! Liebe Grüße, Inge -- Fährst Du schon oder schraubst Du noch?
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Hi, ihr! Versuche mich ganz vorsichtig unter Anleitung an die Fahrzeugtechnik meines Bike ranzutasten... (Frauen und Technik... )Nur, derjenige, der mir mit Geduld helfen will, hat nicht soviel Zeit, musss soviel arbeiten. Bin ja grad erst dabei, meinen FS zu machen, darf aber auf dem Privatgelände der Firma, wo das Bike jetzt steht, herumfahren. Tja, das wollte ich ja auch schon ein paar mal, aber letztens war das Problem, die Yamaha sprang nicht an. Gut, Starthilfe tat's dann. Nächstesmal brachte ich dann eine neue Batterie mit. Da schaute ich dann schon mal zu, wie das mit dem Befüllen geht. So, dann wurde sie vollgeladen. Heute habe ich dann unter Anleitung das Teil da rein gesetzt, Zündkerze ausgetauscht und schwupps, Bike sprang an. Toll. Ging aber nach ner Minute wieder aus. Haben dann festgestellt, dass hin und wieder der Zündfunke aussetzt. Mal nach einer Minute, mal nach einer halben Minute... Wenn man die Zündung ein- oder ausschaltet, kommt auch ein Zündfunke. Jetzt hat mein Bekannter natürlich keine Zeit mehr gehabt und mich auf morgen vertröstet. Da müsste ich dann mal den Tank abmontieren, weil ja darunter die Zündanlage ist. Hat vielleicht schon jetzt jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Ich meine,. ich habe ja noch ne Menge Zeit... Prüfung mache ich ja erst Anfang November.. Aber es nervt, dass das Teil nicht läuft! Vielen Danke für eure Tips! Liebe Grüße, Inge -- Fährst Du schon oder schraubst Du noch?
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Antwort auf @kirk: So, haben es nun tatsächlich geschafft, die Yamaha wieder zum Laufen zu bringen. Es lag an der CDI-Zündung. Zum Glück brauchte ich keine neue (-alte) Wir haben das Ding auseinander genommen und hier und da herumgekratzt und ein paar mal draufgeklopft. Na das schien zum Glück schon gereicht zu haben. Hoffe, das bleibt nun so... Danke nochmal für Deinen Tip (http://www.yamaha-xs400.de.vu) Super Seite! Liebe Grüße, Inge -- Fährst Du schon oder schraubst Du noch?
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