1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Scene????

• meik
  • 7. Juli 2004 um 20:05
  • meik
    Reaktionen
    6
    Bilder
    166
    • 7. Juli 2004 um 20:05

Antwort auf @Bulldog4711: Hallo Bulldog4711, ich denke nicht , daß dies etwas mit "Kuttenträgern" zu tun hat.Könnte mir vorstellen, wenn hier jede "Spezies" Motorradfahrer (z.B.: Rollerfahrer, BMW-Fahrer u.s.w.) ihr eigenes Forum haben wollte, würde dies den Rahmen (Webspace oder wie das heißt;-)) von Netbiker sicherlich sprengen. Da gibt es doch im Netz sicher schon für jeden "Geschmack" das richtige. ...und wieso willst Du Dich von "Nichtkuttenträgern" den ausgrenzen??? ....ein Forum für alle, wo man Moppedfahrer aller "Stilrichtungen" kennen lernen kann, das kann meiner Meinung nach auch so manches Vorurteil abbauen helfen. Man sollte eh nicht vom Äußeren eines Menschen auf die inneren Werte schließen. Ich habe z.B. eine sehr positive Erfahrung mit "wildest aussehenden Kuttenträgern" gemacht. ...und ich kann mir nicht vorstellen, daß einer von den Netbikern, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, Vorurteile in dieser Richtung hegt. Aber jeder sollte eines bedenken: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" (Ist nicht auf Deinen Forumsbeitrag , sonder auf die Allgemeinheit bezogen). Würde mich als nicht Kuttenträger freuen, Dich mal im Chatt zu treffen oder mich übers Forum / Mail mit Dir zu unterhalten. Bleib senkrecht. LHzG Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 20:18

Antwort auf meik: Hallo Meik Nee darum geht sich das nicht das so wie du dich ausdrückst jeder egal ob Rollerfahrer ec. sein eigenes Forum möchte.Die sparte Scene sollte lediglich als Anregung fürs Forum dienen damit sich auch mal in deinem Wortlaut Nichtkuttenträger ein Bild von der Scene machen können um zb auf einige sagen wir mal Sitten und Gebräuche Fragen zu stellen und darauf Antworten zu bekommen.Das sollte nicht heißen :Hey ich bin Kuttenträger und will bzw. möchte jetzt mein eigenes Forum. So war das nicht gedacht. Die rechte zu Gruße Bulldog4711 -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 21:00

Antwort auf @Bulldog4711: hi bulldog, denke mal das alle dein anliegen richtig verstanden haben. nur müssen erst ein paar "kuttenträger" kommen. schön das du schon mal da bist. hau dich hin und mach mit. p.s. trage abundzu auch noch meine kutte obwohl ich keinem mc oder ähnlichem angehöre. ;) -- wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer http://www.mopped-mania.de.vu

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 21:11

Antwort auf @muenchi: Hallo Muenchi Ich glaube schon das die Kuttentragende Zunft auch hier schon vertreten ist, nur werden die sich ohne ihnen jetzt auf den Schlips zu treten in schweigen hüllen.Weil sie vieleicht meinen das dann zuviel Interna Preis gegeben wird,wir sprechen ja nicht von Regeln und Gesetzen. Sondern von Sitten und Gebräuchen.Ich finde jedenfalls das der Ruf schon ruiniert genug ist und man sollte vieleicht mal etwas unternehmen ihn etwas zu verbessern. Denn es sind nicht alle Rocker gleich. LHZG Bulldog4711 -- Ride Hard Die Free

• meik
    Reaktionen
    6
    Bilder
    166
    • 7. Juli 2004 um 23:11

Antwort auf @Bulldog4711: >> Bulldog4711 schrieb am 07.07.2004 >20:18:07: > >Antwort auf meik: > >Hallo Meik >Nee darum geht sich das nicht das so wie du dich au- >sdrückst jeder egal ob Rollerfahrer ec. sein eigene- >s Forum möchte.Die sparte Scene sollte lediglich al- >s Anregung fürs Forum dienen damit sich auch mal in- > deinem Wortlaut Nichtkuttenträger ein Bild von der- > Scene machen können um zb auf einige sagen wir mal- > Sitten und Gebräuche Fragen zu stellen und darauf - >Antworten zu bekommen.Das sollte nicht heißen :Hey - >ich bin Kuttenträger und will bzw. möchte jetzt mei- >n eigenes Forum. So war das nicht gedacht. >Die rechte zu Gruße Bulldog4711 > >-- >Ride Hard Die Free > Ok Bulldog4711, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt ;) Aber ne Frage hätte ich noch:Warum sollten sich ein "Nichtkuttenträger" für "Eure" Sitten und Gebräuche interessieren - wo er sie doch eigentlich nicht mitbekommt, wenn er nicht auf solch ein Treffen fährt?... und wenn er es wirklich wissen will, kann er doch auch sicher vor Ort (oder im "Allgemeinen Netbiker-Forum")Fragen stellen (oder ist das bei Strafe verboten ;( ) Es wird sich doch dann sicher einer finden , der ihn dann "aufklären" kann- oder!?!? Du siehst doch an unserer Diskussion, daß das mit dem "Allgemeinen Forum" doch wunderbar funktioniert. Wenn Du über die Scene aufklären möchtest, kannst Du doch evtl. einen entsprechenden Link ins Forum oder Deinem Profil stellen - dann kann sich jeder , der will,über "Sitten und Gebräuche von Kuttenträgern" informieren. Gruß an alle Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 23:46

Antwort auf meik: Naja meik das mit dem Aufklären ist schon so eine Sache.Es giebt ein Grundsatz :Wer was über uns wissen will soll sich gefälligst uns anschließen dann weiß er was abgeht. So Denken und Handeln die meißten Clubs.Du darfst dahin und dich umschauen und dich Unterhalten aber blöde Fragen stellen darfst du nicht.Das ist leider bis Heute so darum giebt es ja diesen Spalt zwischen den Normalos und Uns ,die schauen uns blöd an und wir die ja nicht zu nahe kommen ist die devise.Ist Schade muss ich sagen.Obwohl mitlerweile einige sich zu MCs hintrauen wenn sie Offene Abende haben ist zumindestens mal ein Anfang und einige bleiben und werden später Member weil es denen dann dort so gut gefallen hatt das es halt passt. LHZG Bulldog -- Ride Hard Die Free

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Juli 2004 um 23:52

Antwort auf @Bulldog4711: Außerdem meik du bist doch selber bei den Adlern dann kennst du die Scene genauso gut wie ich. MFG Bulldog -- Ride Hard Die Free

• meik
    Reaktionen
    6
    Bilder
    166
    • 8. Juli 2004 um 00:16

Antwort auf @Bulldog4711: >> Bulldog4711 schrieb am 07.07.2004 >23:52:14: > >Antwort auf @Bulldog4711: > >Außerdem meik du bist doch selber bei den Adlern da- >nn kennst du die Scene genauso gut wie ich. >MFG Bulldog > >-- >Ride Hard Die Free > Hi Bulldog, ich schon wieder :) Ich bin zwar im MC "Adler" Hochdahl (der nichts mit den "Adler" aus Köln zu tun hat - das sind die Kuttenträger, mit denen ich die positive Erfahrung hatte), aber Du irrst in dem Punkt: In unseren Statuten ist vor "ewiger" Zeit das tragen von Kutten für Clubmitglieder/Anwärter verboten/untersagt worden. Da dies lange vor meiner Mitgliedschaft beschlossen wurde, kenne ich die Gründe hierfür nur vage aus Erzählungen heraus: Ein Grund war meines Wissens nach, Vorurteile in der Öffentlichkeit gegenüber Motorradfahrern abzubauen.Es wurden/werden auch entsprechende Veranstaltungen (z.B.11/12.9.04 Sommerfest)gemacht,und dies gelingt mit einer-nimms mir bitte nicht krumm - verdreckten, stinkigen Kutte halt nicht bzw. fast nicht, da halt gewisse Vorurteile gegenüber Kuttenträger nur schwer aus der Welt zu räumen sind. Dies ist ja schon für "normale" Biker schwer genug. LHzG und immer nen Stück Asphalt unterm Bike Meik

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2004 um 00:38

Antwort auf meik: Ich schon wieder Du sprichst mir aus der Seele Meik. Aber du kluft ist nun mal Riesengroß und wenn nicht wir was dagegen tuhn wer dann? Wie man sieht ist bei euch das Tragen laut Statuten der Kutte untersagt, ihr seit leider nicht die einzigen die die Kutte ablegen.Aber alles um des Friedens Willen? Dann machts doch keinen Spass mehr, es gehört doch einfach noch ein bischen mehr dazu. Das ich Kutte trage ist eine Lebensphilosophie und nicht irgend ein Kinderkram nur wenn einige das nicht wollen oder keinen Bock mehr drauf haben die Kutte abzulegen. Dafür trete ich keinem MC bei um irgendwann die Kutte wieder an den Nagel zu hängen.Somit wären wir wieder am Anfang dieses Treats von wegen Sitten und Gebräuche. Lieber Stolz und Rocker sein als ein Dummes Spießerschw... in diesem Sinne Bulldog -- Ride Hard Die Free

• meik
    Reaktionen
    6
    Bilder
    166
    • 8. Juli 2004 um 00:59

Antwort auf @Bulldog4711: Das mit Kutte tragen als Lebensphilosophie - ok, kann ich verstehen. Aber wenn Du ohne Kutte keinen Spaß hast , dann tust Du mir echt leid - wir haben auch ohne Kutte Spaß, und auch ein "Zusammengehörigkeitsgefühl", was Dir wohl ohne Kutte fehlt (wenn ich Dich richtig interpretiere). Gruß Meik

• Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™