1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

SchraubärTraining???

• Irol
  • 27. Juni 2004 um 22:00
  • Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 27. Juni 2004 um 22:00

Antwort auf @Hardi: Hi Hardi, der wirt vom bikerhaus bietet Schrauberlehrgänge an , gugg mal auf http://www.bikerhaus.com ist net so weit wech von dir Gruss Irol

• kallahenrich
    Gast
    • 28. Juni 2004 um 07:58

Antwort auf @Hardi: mach mal nen Termin und einen Aufruf für Interessenten und ich lasse euch den ganzen samstag in meiner Werkstatt unter Anleitung schrauben- für lebensmittel kann auch gesorgt werden damit du weißt was dich erwrtet http://www.kalla-henrich.de

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juni 2004 um 22:10

Wer im Raum Oldenburg/Bremen mehr über sein (oder mein) Moped wissen will (vielleicht ne Inspektion), kann sich gerne bei mir melden. Schraubplatz und Werkzeug ist vorhanden, Mopeds auch, aber an denen gibt es nicht viel zu tun (Yamaha Majesty 250: 69.000 km, Honda NTV: 85.000 km, also fast neu ;-)). Für mehr als 2-3 Leute reicht der Platz allerdings nicht, aber das sollte kein Problem sein. Viele Grüße Bernhard -- Wer früher stirbt, ist länger tot.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juni 2004 um 00:19

Antwort auf @Alleinfahrer: Das finde ich aber ein sehr nettes Angebot(!), weil meiner Ansicht nach sehr lehrreich, das gemeinsame Schrauben. @hardi: Auch ganz effektiv ist, eine alte Schrottkarre aus einer Scheune zu retten (vorher Ersatzteilpreise erfragen, mit MZ liegt man nie falsch) und wieder herzurichten. Ein Schrauberkurs zum Anfang gibt sicher auch das nötige Selbstvertrauen. Auch kein Fehler ist, vor dem Beheben von Problemen jemanden zu fragen, der sich auskennt. Ich schraube seit ein paar Jahrzehnten an Mopeds und frage trotzdem lieber vorher. Zuviel Selbstvertrauen kann teuer werden! Beim Kauf eines neuen Mopeds sollte man auf Schrauberfreundlichkeit achten (z.B. BMW 2-Ventiler). Das Allerwichtigste: man nehme niemals billiges Werkzeug. Ein Knarrenkasten ist eine Anschaffung für´s Leben, da braucht man nicht zu sparen. Nichts ist teurer, als billiges Werkzeug. Man sollte nur Schrauben, wenn man Zeit und Ruhe hat, oder über entsprechende Routine verfügt. Und die bekommt man nicht beim Zusehen. Und wenn man mal (unvermeidlicherweise) teuren Mist baut: Aus den miesesten Erfahrungen kann man noch etwas Positives gewinnen. Ich fasse z.B. keine Getriebe mehr an, da gibt es Leute mit entsprechendem Equipment und Erfahrung.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. November 2004 um 21:13

Hi liebe Nettis, Wir alle wissen wie sinnvoll ein Sicherheitstraining und auch gelegentlich eine Wiederholung des selben ist. Aber gibts eigentlich für motivierte, ambitionierte Biker so ne Art Schraubertraining? Also wo sehr versierte und erfahrene Schrauber sich mit Anfängern treffen und einfach mal so schrauben und sich gegenseitig helfen? Ich hab zwar im Moment kein akutes SchraubProblem, aber wenn es dann mal soweit ist hat man meist keine Zeit oder Geduld sich erst umständlich allein und nur mit Buch in die Materie reinzuschaffen... Also gehts dann doch ab in die Werkstatt. Und das tut meinem ohnehin schon arg geknechtetem Geldbeutel NIE gut. Also bin für jeden Tipp bezüglich Schraubertreff oder Workshop o.Ä. sehr dankbar! Und wenns sowas noch nicht gibt, wer hätte Lust es ins Leben zu rufen? -- Verlasse die Straße stets so wie Du sie vorzufinden wünschst ;) Gruß Hardi Carpe Grippem ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hi liebe Nettis, Wir alle wissen wie sinnvoll ein Sicherheitstraining und auch gelegentlich eine Wiederholung des selben ist. Aber gibts eigentlich für motivierte, ambitionierte Biker so ne Art Schraubertraining? Also wo sehr versierte und erfahrene Schrauber sich mit Anfängern treffen und einfach mal so schrauben und sich gegenseitig helfen? Ich hab zwar im Moment kein akutes SchraubProblem, aber wenn es dann mal soweit ist hat man meist keine Zeit oder Geduld sich erst umständlich allein und nur mit Buch in die Materie reinzuschaffen... Also gehts dann doch ab in die Werkstatt. Und das tut meinem ohnehin schon arg geknechtetem Geldbeutel NIE gut. Also bin für jeden Tipp bezüglich Schraubertreff oder Workshop o.Ä. sehr dankbar! Und wenns sowas noch nicht gibt, wer hätte Lust es ins Leben zu rufen? -- Verlasse die Straße stets so wie Du sie vorzufinden wünschst ;) Gruß Hardi Carpe Grippem ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf @Hardi: Wenn an deinem Motorrad ein Problem entsteht kann ich dir weiter helfen.Schraube nur zu gern.Aber ohne Kosten meiner Seitz. Meine E-mail weberf@versanet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™