1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Pilot Road oder BT 020

• Gelöschter Benutzer
  • 10. April 2004 um 18:38
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2004 um 18:38

Antwort auf @R.Dobby: Moin Ralph, beim Verschleiß sind sie so ziemlich gleich. Ich habe mir den BT020 wieder (das 3. Mal) aufziehen lassen. Der Pilot Road hat für meinen Geschmack ein zu hohes Aufstellmoment und will auch mehr in die Kurve gedrückt werden. Ist aber rein Subjektiv und auf einer XX. Objektiv ist das der Michelin teurer ist. Sollte die Wirtschaftlichkeit bei Dir Mitentscheiden denke auch an Conti Force und Avon, falls freigegeben. Gruß und unendlichen Grip Wolf P.S. außerdem fährt Ferrari Bridgestone ;)

• r-dobby
    Gast
    • 10. April 2004 um 22:41

Hallo Biker.. bin immernoch am grübeln und unschlüssig was ich mit meiner Bereifung machen soll, langsam kommen die Indexmarkierungen an meinem Hinterreifen auch am Limit an. Nun,wie schon im Vorgängerbericht beschrieben habe ich eine Kawa GPZ1100 und fahre derzeit den BT020 habe im XX Forum nur gutes über den Michelin Pilot Road gehört, aber keiner konnte mir sagen wie das Verschleißbild im Vergleich zum BT 020 aussieht.. Nun meine Frage an euch wer hat beide Reifentypen schon auf seinem Mopi gefahren oder kennt jemanden der mir dazu was sagen kann....... würde mich freuen, wenn ihr mal im Bekanntenkreis rumhören könntet.. Vielen Dank aus dem Siebengebirge Ralph

• r-dobby
    Gast

Hallo Biker.. bin immernoch am grübeln und unschlüssig was ich mit meiner Bereifung machen soll, langsam kommen die Indexmarkierungen an meinem Hinterreifen auch am Limit an. Nun,wie schon im Vorgängerbericht beschrieben habe ich eine Kawa GPZ1100 und fahre derzeit den BT020 habe im XX Forum nur gutes über den Michelin Pilot Road gehört, aber keiner konnte mir sagen wie das Verschleißbild im Vergleich zum BT 020 aussieht.. Nun meine Frage an euch wer hat beide Reifentypen schon auf seinem Mopi gefahren oder kennt jemanden der mir dazu was sagen kann....... würde mich freuen, wenn ihr mal im Bekanntenkreis rumhören könntet.. Vielen Dank aus dem Siebengebirge Ralph

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf @R.Dobby: hallo Dobby ich habe beide schon auf der VFR750F RC36II gefahren und mir hat der Pilot Road vor allem bei flotter Gangart deutlich besser gefallen. Weniger Verschleiss am Vorderrad und wenns sehr warm war mehr Stabilität Hinten. -- cu on road jens/yellowV4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™