Antwort auf Ecki66: So ist es tatsächlich,meist geschiet es so. Es ist traurig aber wahr ging mir sehr nah Lieber Gruß Dieter -- Auch unser einer ist Motorradfahrer
Nachdenklich
-
Gelöschter Benutzer -
21. März 2004 um 07:02
-
-
Antwort auf @biker50 & @schrat: ging mir nicht anders. bis die tage -- Der mit der TDM tanzt. Ecki66
-
Antwort auf @cb1u366 & @ all: ja mag sein, daß er etwas dick aufgetragen ist, aber trotz alledem hoffe ich, bzw. der Verfasser, daß er auch mal an die Stellen trifft, die unter Alkohol oder Drogen fahren und nachdenklich macht. Jetzt wird sich auch so manche(r) sagen......ich doch nicht....... Aber sind wir mal ehrlich, wer von uns hat nicht schon mal ein Bierchen getrunken und ist dennoch gefahren. (außer man ist strickter Alkoholgegner) Und in gewissen Situationen kann auch dieses besagte Bierchen schon zuviel sein, da sind wir uns alle so denke ich doch einig? Und nichts desto trotz trinke ich auch weiterhin mein Bierchen, doch werd ich nun auch immer diesen Artikel im Hinterkopf haben und mir 2x überlegen, ob ich noch fahre, wenn ich ein Bier getrunken hab. Sei es wie es ist, er zeigt auf alle Fälle seine Wirkung. Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Saison und natürlich unfallfrei p.s. ich will hier auch niemandem unterstellen unter Einfluß irgendwelche Drogen zu fahren. Nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt. -- Der mit der TDM tanzt. Ecki66
-
Antwort auf Ecki66: Als ich diesen Beitrag gelesen habe, war ich den Tränen nahe. Warum? - Weil es im richtigen Leben oft genau so passiert. Und man ist machtlos. Ich habe versucht mir die Lage vorzustellen, als Vater... Und es bewegt mich sehr, denn ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn meiner Tochter so etwas zustossen würde. Auf jeden Fall ist dieser Beitrag für jede(n) gut und gibt zu denken für die/den, die/der ein Gewissen hat. Ich für meinen Teil habe ein Gewissen, und das werde ich immer haben, denn wenn ich der Fahrer wäre, könnte ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren... So viel dazu... Börni -- Fahren nach Zahlen...das macht doch keinen Spaß
spart aber u.U. eine Menge Geld und vieles mehr 
-
Natürlich ging auch mir der Text sehr nahe, aber der Text der nach dem 11. September die Runde machte gefällt mir noch besser! Danke Ecki! WENN ICH WÜSSTE Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre, ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen. damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weisst, dass ich Dich liebe. Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird. sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann. Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen. und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen. Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich liebe Dich". und es gibt sicher eine weitere Chance Um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?" Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte Und es bleibt nur der heutige Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe. und ich hoffe, dass wir nie vergessen Das "Morgen" ist niemandem versprochen weder jung noch alt und heute könnte die letzte Chance sein die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten. Also, wenn Du auf Morgen wartest Wieso tust Dus nicht heute? falls das "Morgen" niemals kommt wirst Du bestimmt bereuen dass Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was ich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt. Halte Deine Lieben heute ganz fest und flüstere ihnen ins Ohr sag ihnen, wie sehr Du sie liebst. und dass Du Sie immer lieben wirst. Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid" "Bitte verzeih mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung" und wenn es kein "Morgen" gibt. musst Du den heutigen Tag nicht bereuen. VG Rena -- Just because you"re paranoid doesn"t mean they"re not after you...
-
Sendet doch diesen Text an alle Politikern und Lehrern. Mensch wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch wenn es auch nie an die richtigen Stellen kommt. Trinke selber seit 25 Jahren keinen Tropfen Alkohol muß mir von meinen Sohn erklären lassen das laut Unterricht in der Schule der Alkohol nicht annähernd so gefährlich ist wie das Rauchen. Wenn In der Schule Alkohol verherrlicht wird was kann man dann noch erwarten. Solange Lehrer und Politiker Alkoholiker sind muß Du damit leben das wir von trinkenden Fahrern umgeben sind. Bei den Zigaretten wird auf jede Schachtel geschrieben rauchen schädigt die Gesundheit warum schreibt man dies nicht auf jede Flasche Alkohol. Kinder bekommen keine Schachtel Zigaretten aber Flaschen von Alkohol. Man sieht kaum mehr Politiker mit Zigaretten aber Alkohol gehört doch dazu. Wo bleibt die Alkoholsteuer die die Flasche Alkohol um das dreifache kosten lassen. Das werden wir erst erleben wenn wir wieder Lehrer haben und wieder einmal Politiker haben zur Zeit sieht es so aus das diese ausgestorben sind. Fangt nicht hinten an zum Erziehen sondern an der Wurzel. Gruß Tourenas der an solchen Themen der Hut gewaltiggggg hoch gehhhhhhhhhtttttttttt. -- Gruß Tourenas
-
Antwort auf @spooky: Hallo Spooky, kannte diesen Beitrag bis eben noch nicht. Der geht auch mächtig unter die Haut. Dieser ist ja auch leider immerwieder aktuell...siehe Anschlag in Madrid. Bis die Tage, Ecki66 -- Der mit der TDM tanzt. Ecki66
-
Antwort auf @Tourenas: Servus Tourenas, da muß ich Dir vollkommen recht geben. Man müßte das Problem an den Wurzeln packen. Wie Du schon gesagt hast, geht das Problem schon in der Jugend los, aber ich denke das da auch der Getränkehandel alles noch ein bissl zu locker sieht. Natürlich nicht alle, aber bei allem gibt es auch hier schwarze Schafe. Da kommt mir der Gedanke ob man da nicht mal in der Richtung so ne Art Protestkonvoi machen könnte? Hab aber keine Ahnung wie man sowas organiesiren könnte. Ja der/die eine oder andere sagt sich jetzt: Das bringt doch eh nix. Das mag sein, daß das im Einzelnen nix bringt. Aber wenn sich da doch die ein oder anderen Gruppen ein Beispiel dran nehmen wird es doch die Runde machen. In diesem Sinne allseits gute Fahrt -- Der mit der TDM tanzt. Ecki66
-
Antwort auf Ecki66: servus klaus, sowas kann nicht oft genug angesprochen werden. ich wäre auch für härtere strafen. wer mit alkohol am steuer erwischt wird muß den lappen für immer abgeben. wer unter alkoholeinfluß einen unfall baut gehört weggesperrt. adee chris
-
Antwort auf @cb1u366: Was nützt meine Erziehungseinstellung das der Alkohol eine Geisel der Menschheit ist durch Alkohol werden viel mehr Schäden verursacht als mit Nikotin. Was wird verteufelt die Zigaretten. Muß noch sagen bin Nichtraucher, habe noch keine Familie erlebt die durch Zigaretten ins Abseits gewandert sind wieviele Familien sind auseinander gebrochen durch den Alkohol. Wieviele mußte schon sterben durch Alkohol nicht weil sie selber tranken aber der andere besoffen war. Aber immer höre ich trinke nur ein Glas verdammt noch mal ein Glas ist kein Glas so fängt es doch an. Mein Vater war ein Säufer wieviele im Umfeld sind Säufer und haben es nicht wahr mit einem Glas bin ich dabei. Wen Politiker dies nicht wahrhaben wollen und lieber Nikotin anprangern und Alkohol verharmlosen und zulassen und Lehrern Alkohol befürworten kann das nicht mein Zuspruch sein. Kann leider nicht anders für mich ist und bleibt Alkohol die größten Geisel der Menschheit auf die wir ohne weiteres verzichten könnten. Nein, Nikotinwerbung ist verboten Alkoholwerbung die ist richtig trinkt Alkohol der ist Gesund der belebt und Du bist ein anderer Mensch, bei richtiger Dosierung biste eine Bestie. Was nützt mir ein Aufruf gegen die Getränkelieferanten Kinder nicht zu bedienen. Bei uns ist jetzt die Polizei aufgerufen in Zivil zu kontrollieren um Geschäftebetreibern zu kontrollieren ob sie an Kindern Alkohol verkaufen. Das sind Kosten für Steuerzahlern die aber durch Alkoholsteuern bezahlt werden müßten und nicht von der Allgemeinheit und geht an das Ende der Kette und nicht an die Wurzeln. An der Wurzeln sitzen die Politiker die aber Angst haben um ihre Stimmen die sie bei Alkoholverbot verlieren würden. Cb1 sage mir den Politiker der sich gegen Alkohol einsetzt und ich werde mich für alle anschuldigungen entschuldigen.Gruß Tourenas -- Gruß Tourenas
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!