Antwort auf @kutscher: club gründen das ist nicht so einfach weil: du oder ihr müßt euch erstmal bei dem größten ortsanseßigen club vorstellen mit name von euren club, colour, wieviele leute ihr seid usw. dann werden die euch sagen ja ihr dürft oder nicht dannach wäre es besser wenn ihr euch noch mit anderen mc, mf, mfg, ev verständigt aber!! immer erst denn größten fragen sonst könnte es sein das die sich pissig haben und gleich nee sagen. solltet ihr euch darüber hinweg setzen könnte es passieren das die euch platt machen und das ist weniger schön. vorher solltet ihr noch in erfahrung bringen ob euer clubname schon vergeben ist dazu kannste auf http://www.german-colours.de gucken wer wo sitzt aber!!! es nicht alle mc aufgeführt. das sind alles erfahrungswerte weil letztes jahr hatten wir den spaß schon durch zuerst waren wir bei Born to be wild mc und dann noch bei ein paar anderen, aber die hatten zum glück nix dagegen. viel glück bei deinem vorhaben gez.: EGON Vize von "The Skunks" MF
Club oder Verein ?
-
Gelöschter Benutzer -
4. März 2004 um 02:57
-
-
Antwort auf @kutscher: Moin, Vereine gründen ist auch nicht so einfach, da gibts strenge Regelungen im Vereinsgesetz, ihr bräuchtet diverse Funktionsträger und und und. Warum muß es denn eine überhaupt eine strenge Organisationsform sein? gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Antwort auf @acer: Wir haben letztes Jahr mit Gleichgesinnten einen Tammtisch gegründet. ...wäre auch noch ´ne Möglichkeit. Diese Form ist relativ zwanglos, denn das Leben ist doch schon durchgeplant genug...oder?
Gruß,
Stoppy -
Antwort auf @Stoppy: Das sehe ich auch so, Zusammengehörigkeitsgefühle entstehen aus Gemeinsamkeiten, nicht aus Mitgliedschaft. gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Antwort auf @acer: das seh ich auch so...die Zusammengehörigkeit machts, nicht der Verein/Club. seid froh wenn ihr einen netten Haufen beisammen habt
Grüße,
Karin
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @knatter-egon: >du oder ihr müßt euch erstmal bei dem größten ortsa- >nseßigen club vorstellen mit name von euren club, c- >olour, wieviele leute ihr seid usw. >dann werden die euch sagen ja ihr dürft oder nicht - Da staubts ja gehörig mittelalterlich von der Decke. Was soll denn der Scheiss? Wer ist denn der grösste MC am Ort? Ich meine, welche Funktion besitzt er in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung? Hm? Gewählt? Erbmonarchie? Was denn nun? Das ist ein Haufen von kleinen, abgestandenen Fürzen, die genausoviel zu sagen haben, wie jeder andere Bundesbürger auch. Äh, nichts nämlich... :o) Gründe was Du willst, die Macht ist auf Deiner Seite! ;o) Aber mal Spass beiseite: wozu denn den 10.000en Karnickelzüchterverein gründen? Mach doch einfach einen Stammtisch, treff Dich mit Leuten, denen schlagende Vereinigungen und Karnickel gehörig auf den Senkel gehen, und lass Vereinigungen und Verine ebensolche sein? Bloss weil man mal ein bisschen Krieg führen will, schafft man sich doch nicht gleich ne ganze Bundeswehr an... ;o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
-
Antwort auf @schrat: >Micha, leider hat ein MC nichts mit Vereinsgesetzen- > oder Freiheitlichdemokratischer Grundprincipien zu- >tun! Wenn jamand nen MC gründen will, z.b. in FFm. - >wäre es schon ratsam, auch der eigenen Gesunheit we- >gen, den größten Ortsansässigen Club zufragen ob er- > was dagegen hat! Wer nichts mit freiheitlichen Grundpinzipien zu tun hat, sich gar gegen die freiheitliche Grundordnung wendet, muss mit den ganzen zur Verfügung stehenden ordnungstaatlichen Machtorganen zur Räson gezwungen werden. Mit anderen Worten: verbleut selbstherrlichen MC den selbstherrlichen Arsch! Wem es hier nicht passt kann rübergehen! Egal worüber... ;o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
-
Antwort auf @Sgt.Zapper: freiheitliche grundprinzipien????? sag mal wo lebst du denn???? wo sind die ordungshüter wenn du die mal brauchst ??? was passiert mit vergewaltiger und kinderschändern??? was ist mit autodieben und drogendealern und mit schutzgelderpressern ???? ich frag mich nur wo du lebst mensch mach die augen auf wir sind hier in deutschland wo die täter mehr rechte haben als die opfer in den nachrichten kam : das man einen von den hells angels vor gericht gezogen hat und was meinste was passiert nicht viel glaube ich oder das deutsche rechtssystem kannste in vielen dingen vergessen gez.:EGON
-
Servus, alle miteinander ! Nach ca. 3 Stunden blättern und lesen in diesem Forum, glaube ich hier eine Antwort und sogar Hilfe auf meine Frage" Club oder Verein und wie ?" zu bekommen. Seit gut 2 1/2 Jahren gehöre ich zur Spezies der Biker. In dieser Zeit habe ich viele Menschen aus meiner näheren Umgebung mit dem gleichen Hobby getroffen und überlegt, den Gedanken zu verfolgen, mit Gleichgesinnten einen Club oder einen Verein zugründen. Wer kann mir nützliche Tipps oder Erfahrungen, wie man es macht und auch nicht machen sollte, geben. Bestimmt werden sehr viele von Euch in dieser Frage Erfahrungen haben, welche ich gut gebrauchen kann. Ich sag jetzt schon mal Danke an alle, welche hier aktiv werden. Grüße aus Thüringen
-
Servus, alle miteinander ! Nach ca. 3 Stunden blättern und lesen in diesem Forum, glaube ich hier eine Antwort und sogar Hilfe auf meine Frage" Club oder Verein und wie ?" zu bekommen. Seit gut 2 1/2 Jahren gehöre ich zur Spezies der Biker. In dieser Zeit habe ich viele Menschen aus meiner näheren Umgebung mit dem gleichen Hobby getroffen und überlegt, den Gedanken zu verfolgen, mit Gleichgesinnten einen Club oder einen Verein zugründen. Wer kann mir nützliche Tipps oder Erfahrungen, wie man es macht und auch nicht machen sollte, geben. Bestimmt werden sehr viele von Euch in dieser Frage Erfahrungen haben, welche ich gut gebrauchen kann. Ich sag jetzt schon mal Danke an alle, welche hier aktiv werden. Grüße aus Thüringen
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!