Hallo, dürfte kein Problem sein.Würde mir einen guten Kettensatz kaufen DID,RK oder Enuma.Ich habe gute Erfahrungen mit RK gemacht.Von billigen Ketten E-Bay usw.halte ich nix. Sind ja ca. 100PS auf so einer Kette.Auch mit Kettenschlössern habe ich so meine Probleme,ist mehr was für ne 125 Klimbim (Sorry). Zuerst das Hinterrad blockieren (ich habe eine Latte durch die Felge geschoben und auf der Schwinge liegen lassen) Dann das Ritzel vorne lösen. Hinterrad ausbauen,Schwinge ausbauen und Ritzel ausbauen. Alle Lager fetten,Neuteile einbauen und das wars. Gruß Schmydy
Kettensatz wechseln
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Antwort auf Schmydy: >> Schmydy schrieb am 28.02.2004 >19:31:13: > >Auch mit Kettenschlössern habe ich so meine Probleme, >ist mehr was für ne 125 Klimbim (Sorry). Wenn Du mir zeigst, wie man an einer Fireblade eine geschlossene Kette montiert, stimme ich Deiner Aussage zu Es spricht absolut nichts dagegen, eine offene Kette zu verwenden, solange sie fachgerecht vernietet wird. -- Grüße aus Franken, Micha
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Antwort auf @dreiviertelliterV4: Moin, wo ist das Problem? Das Mopped wird vorne mit einem Montageständer aufgebockt, hinten am Rahmen aufgehängt und schon kannst Du die Schwinge ausbauen und die Kette wechseln. Selbstverständlich sollten vorher die entsprechenden Schraubverbindungen gelöst werden. Ist auch `ne gute Gelegenheit, um die Schwingenlager mit einer neuen Portion Fett zu versorgen, denn die guten alten Schmiernippel sind leider aus der Mode gekommen. Viele Grüsse Udo
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Hallo, du hast recht,das bekomme ich nicht hin. Aber nur wenige Leute haben ein Nietgerät. Einige Schwingen haben Oberzüge da geht es nicht anders, dann würde ich mir ein Nietgerät kaufen (glaube so um 100 E) Bleibt die Frage ob es sich noch lohnt??Kettensatz+Nietgerät ca. 250 E.Was nimmt der Dealer meines Vertrauens? Kettensätzen liegt meist ein Clip-Schloss bei.Das ist etwas für ein Fahrrad. Gruß Schmydy
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Antwort auf Schmydy: Erkundige dich mal bei deinem Vertrauensdealer. Ich fands voll teuer. Wäre froh, wenn ich etws mehr technische Ahnung hätte und nicht immer auf Dealer zurückgreifen müsste. Jürgen
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Antwort auf @Seifi: >> Seifi schrieb am 29.02.2004 >20:13:04: > >Antwort auf Schmydy: > >Erkundige dich mal bei deinem Vertrauensdealer. Ich- > fands voll teuer. Wäre froh, wenn ich etws mehr te- >chnische Ahnung hätte und nicht immer auf Dealer zu- >rückgreifen müsste. > >Jürgen > Hallo Jürgen, war nur als Tip gemeint.Habe kein KFZ oder so gelernt,einfach mal probiert. Für mein Motorrad habe ich ein Werkstatthandbuch,da steht so einiges drin,hat mir schon sehr geholfen.Wenn ich nicht weiter weiß,gibt es bestimmt Leute die ich fragen kann. Gruß Schmydy
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Antwort auf Schmydy: Hey, also ich benutze seit ca. 4 jahren ENUMA Ketten mit schraubschloss und habe NUR gute erfahreungen gemacht, die montage ist simple (schwinge bleibt drin) und die haltbarkeit und auch die qualität der ketten stimmt. PS zur info....ich montiere sie sowohl an meien tl1000 als auch an jedes andere mopped ohne bisher auch nur probleme gehabt zu haben gruss lars
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Antwort auf Schmydy: Die Ketten von meinem Händler haben ein Nietschloss und ein Klippschloss dabei. Ich hab dann das Klippschloss montiert und bin damit zum Händler gefahren, der hat mir dann das Nietschloß eingebaut und vernietet. Hat mich 5 Eu für die Kaffeekasse gekostet.
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Antwort auf TL1000Lars: Hallo Lars, stimmt das wirklich, mit den Kettenschlössern ? Ich bin zwar ein alter Vielschrauber, hatte es aber bisher nur mit Kardanantrieben zu tun. Jetzt hat meine Frau eine Kawa EN 500 und da stellt sich bald die Frage, wie mach ich es. Wenn man die Ritzel ausbaut, müßte man doch eine geschlossene Kette aufziehen können, oder ?? -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker
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Antwort auf sky15: >> sky15 schrieb am 02.03.2004 >12:10:47: > >Antwort auf Schmydy: > >Die Ketten von meinem Händler haben ein Nietschloss- > und ein Klippschloss dabei. Ich hab dann das Klipp- >schloss montiert und bin damit zum Händler gefahren- >, der hat mir dann das Nietschloß eingebaut und ver- >nietet. Hat mich 5 Eu für die Kaffeekasse gekostet.- > Hallo, so war es doch gemeint,einfach mal den Dealer fragen. Mit sehr vielen Dealer'n kann man doch reden. Mit oder ohne Schloss ist doch jedem selbst überlassen. Ich habe nur ein Problem damit 100-150 PS und ein Clip-Schloss. Gruß Schmydy
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