1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

.. und wo bleibt der Rückgruß?

• Gelöschter Benutzer
  • 26. Februar 2004 um 19:57
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 19:57

Antwort auf @Lakolas: Hallo Lakolas, ichwußte garnicht, daß sich Minifahrer wie Mopedfahrer grüßen. Hängt wohl damit zusammen, daß ich noch in einem Mini gesessen habe (so breit wie ich bin :-)). Ich glaube aber, daß Du mit 90 % etwas hoch gegriffen hast. Nach meiner subjektiven Meinung liegt der Prozentsatz bei 75 %. Ich halte es aber genauso wie Du, auch wenn ich manchmal die linke Hand nicht mehr auf'n Lenker bekommen. Wir sollten die Idee aus Frankreich hier einfügen. Wenn die Hände beschäfigt sind, mit dem linken Fuss grüßen (das ist kein Witz). Gruß Kuddelmuddel

• braveheart
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:07

Antwort auf @Kuddelmuddel: Dass immer weniger grüßen, hängt wohl auch damit zusammen, dass immer mehr Mopped's auf der Strasse sind, wenn ich z.B. in der Hauptsaison hier in der Nähe des Nürburgrings fahre, kann ich die Hand direkt oben lassen, es ist dann nur noch nervig. Ich grüße meistens engegenkommende Möppis, es ist aber schon frustrierend, wenn man nicht zurück gegrüßt wird... Die Fahrer der teuren Marken haben wohl Angst, sie verlieren die Kontrolle und werfen ihre edlen Möppis in den Dreck, wenn sie die Hand vom Lenker nehmen *ggg* Aber man kann ja auch in extremer Schräglage dann immer noch mit dem Fuß grüßen *ggg* Thomas *der auch Harley's und Goldwing's grüßt* -- Wer noch nie gestürzt ist, war noch nie richtig schnell :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:14

Antwort auf @Kuddelmuddel: wie ich anfang der 80er anfing moped zufahren wurde mir noch von den älteren eingebeult einen gelben schal mitzunehmen. der wurde früher bei einer panne am lenker befestigt und somit wußten andere mopedfahrer das du eine panne hast. dies ist durch das zeitalter der handys in vergessenheit geraten. vieleicht haben wir oder auch die fahrschulen in den letzten jahren den "neuen" vergessen beizubringen das mopedfahrer sich grüßen??!! es ist aber oft auch eine frage der sicherheit. wenn man bedekt wieviel nur 1000 oder 2000km im jahr fahren, sorry, die können aufgrund ihrer unsicherheit einfach nicht grüßen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:25

Antwort auf @braveheart: Hallo Braveheart, es gibt natürlich viele Biker, die in einer Kurve zu unsicher sind zu grüßen. Das verstehe ich auch vollkommen. Ich war ja auch mal Anfänger. Gruß Kuddelmuddel

• braveheart
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:29

Antwort auf @Kuddelmuddel: Klar, auch ich war mal Anfänger, ich übe ja auch heut noch *ggg* Die Linke zum Gruße, Thomas -- Wer noch nie gestürzt ist, war noch nie richtig schnell :)

• braveheart
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:31

Antwort auf @cb1u366: Den Kurveninneren krieg ich dann nicht mehr hoch, ab nem gewissen Alter is man ja nich mehr so gelenkig :) Thomas -- Wer noch nie gestürzt ist, war noch nie richtig schnell :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:37

Antwort auf @Tenni: Hallo Tenni, ich mächte Dir nicht meine Meinung aufzwängen, aber Deine Einstellung engt nur Dich selber ein. Dadurch verpasst Du bestimmt auch, nette Mopedfahrer und -innen kennzulernen. Auch die "Wenigfahrer" und "Schönwetterfahrer" haben Spaß am Mopedfahren, egal weshalb sie dies tun. Ich für meine Person halte es auch weiterhin so, daß ich "bewußt" alle Mopedfahrer wenn möglich grüßen werde. Grüße und eine unfallfreie Saison wünscht Kuddelmuddel

• braveheart
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:45

Antwort auf @cb1u366: Naja, selbst bei meiner Reiseenduro is da nich mehr viel Platz drunter, aber ich werd es mal im Damensitz üben;-) Thomas *dermitdemlenkerumdiekurveschleift* -- Wer noch nie gestürzt ist, war noch nie richtig schnell :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 20:56

Antwort auf @Kuddelmuddel: Gruß!!! erstmal bei uns in der gegend ist das so: Chopper grüßen Chopper, Racer grüßen Racer und soweiter ich grüße ja auch Racer, Tourer und Enduros es gibt auch Harleyfahrer die grüßen können mehr oder weniger meistens aber darum immer die linke zum Gruß gez.:EGON der Grüßende

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Februar 2004 um 21:43

Antwort auf @Kuddelmuddel: Ich war mal in bonn bei bmw,es stand 2 nagelneuer 1150 und 1150rt mit fahrer vor dem laden.Als ich ankamm grüsste ich die beide,die haben mich nicht mal angesehen. Ich fahre suzuki obwohl ich auch fan bin von bmw.Ich will hoffen das es ein einzelfall war,auch ausserhalb der bitume kann man sich auch grüssen und die zwei wenn ihr euch erkannt habt,grüsse ich euch wieder gruss an alle

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™