Antwort auf @bonneville: Hi Kurt. Stresspress? gibts die überhaupt noch? Von dem Grafen hab ich in nem alten Buch gelesen. "Die schönsten Motorrad Geschichten" von Ernst Leverkus (Klacks). Der erste Band. Ich hab des schon XX mal gelesen, am liebsten inne Badewanne, wenns draussen regnet oder schneit, mit nem gläschen Sekt dabei. Kann ich nur jedem empfehlen der Mopped geschichten mag (vielleicht kennst des ja schon). Gruss Udo -- kalt gibbet nit NUR faule ausreden
An Eisbaerchen bez. Graf von K
-
Gelöschter Benutzer -
25. Februar 2004 um 23:28
-
-
Antwort auf @Eisbaerchen: Hallo Udo, bin immer auf der Suche nach guter Mot.Literatur. Dachte immer, dass die Geschichten von Klacks eher so altbacken sind, aber jetzt werde ich mir das Buch besorgen. Und die Idee mit Badewanne ... ist eine Wonne. StressPress ("für Leute, die nix erleben, ungeeignet") gibt's wirklich noch. Die haben viele andere Zeitschriften überlebt. Meine letzte ist auch schon 10 Jahre alt. Von dem Konzept der Stresspress könnten sich hier im Forum einige was abschneiden. Ich meine die, die alles regulieren wollen. Frage mich echt, wo bleibt die Toleranz. So wirklich gute, also phantasievolle und etwas hintergründige Motorradliteratur ist ja eher rar. Ein paar Favoriten von mir: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten": vor 10 Jahren hats mich sehr begeistert. "Schönheit der Technik"- Guggenheim: Neben den Bildern sind auch die Texte ganz toll. "Von der Leidenschaft ein Motorrad zu fahren": Nicht nur für Frauen. und andere. Gruß, Kurt
-
Antwort auf @bonneville: Hi Kurt, wer ist der Autor des Buches Von der Leidenschaft ein Motorrad zu fahren? bzw. von welchem Verlag. Das kenn ich nämlich auch noch nicht und da ich bei Schnee kein möppi fahr...könnt ichs ja mal lesen....
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Karin, "Über die Leidenschaft, ein Motorrad zu fahren" von Melissa Holbrook Pierson, auch als Taschenbuch ---->>>>> ein leidenschaftliches Buch von einer leidenschaftlichen Frau (Guzzifahrerin) für eine leidenschaftliche Ducatifahrerin Gruß, Kurt
-
Hi Bonneville Woher kennst Graf Kotzensteyn und seine Vincent? Gruss Udo Hi Udo, muss dir hier antworten. Der andere thread ist ja zu lang und etwas entartet. Irgendwie hat jeder Biker so seine Vorbilder oder Lieblingsfahrer, so aus Literatur, Film, usw. Über Graf von Kotzensteyn las ich vor vielen Jahren in einer alten Motorradzeitung. Es ist nicht viel über ihn bekannt, aber sein Bild sagt ja schon alles IMG:http://bonneville.privat.t-online.de/kotzensteyn.jpg Unserem Zeitgeist sind Kotzensteyns Leitlinien richtig abhanden gekommen, oder ? Er muss vor 1968 kreiert worden sein. Sein Zeichner hieß Jonas (bin mir nicht mehr ganz sicher) und der war Bedienungsanleitungszeichner bei Mercedes in den 50er Jahren. In der Stresspress müsste er öfters aufgetaucht sein. Die hatten auch ein Poster von ihm verkauft (ich habe noch eins). Hast du noch andere Infos ? Gruß, Kurt
-
Hi Bonneville Woher kennst Graf Kotzensteyn und seine Vincent? Gruss Udo Hi Udo, muss dir hier antworten. Der andere thread ist ja zu lang und etwas entartet. Irgendwie hat jeder Biker so seine Vorbilder oder Lieblingsfahrer, so aus Literatur, Film, usw. Über Graf von Kotzensteyn las ich vor vielen Jahren in einer alten Motorradzeitung. Es ist nicht viel über ihn bekannt, aber sein Bild sagt ja schon alles IMG:http://bonneville.privat.t-online.de/kotzensteyn.jpg Unserem Zeitgeist sind Kotzensteyns Leitlinien richtig abhanden gekommen, oder ? Er muss vor 1968 kreiert worden sein. Sein Zeichner hieß Jonas (bin mir nicht mehr ganz sicher) und der war Bedienungsanleitungszeichner bei Mercedes in den 50er Jahren. In der Stresspress müsste er öfters aufgetaucht sein. Die hatten auch ein Poster von ihm verkauft (ich habe noch eins). Hast du noch andere Infos ? Gruß, Kurt
-
Antwort auf @bonneville: ahhhh...gut.ich halt gleich Ausschau danach... uiiiii...voll ins schwarze getroffen ***karindieleidenschaftlichgerneducatifährt** und traurig über ihre kurzen Beinchen ist sonst würd ich gerne mal die 999 oder andere Ducatis ausprobiern.. hmmmmmmm *weiterträumt von leidenschaftlichen Motorrädern* Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!