1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Suche Info über den Reiseweg Kurische Nehrung

• olli56
  • 2. Juni 2016 um 06:40
  • olli56
    Gast
    • 2. Juni 2016 um 06:40

Wer kann mir sagen resp. Quellen nennen ob die Möglichkeit besteht mit dem Motorrad von Königsberg über die Kurische Nehrung Richtung Klaipeda zu reisen? Danke!

• bikerdream
    Reaktionen
    13
    Bilder
    11
    • 7. Juni 2016 um 18:28

Hallo Olli56, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn bei unserer letztjährigen Baltikumtour sind wir über Litauen mit der Fähre eingereist, aber ich hatte mich bißchen schlau gemacht. Ein Visum für Kaliningrad hast du oder besorgst du dir, oder? Es gibt auch 72 Stunden-Visa. Es heißt, dass es schon mal längere Wartezeiten an dem Grenzübergang gibt. So schreibt es auch mein Reiseführer. Bei der russischen Botschaft kannst du Näheres über das Visum nachlesen: https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen LG Elke

https://www.bikerdream.de

• olli56
    Gast
    • 7. Juni 2016 um 21:30

elke! Danke für deine Bemühungen. Ich habe jetzt auch einen Weg gefunden: Von Klaipeda kommend kann man über die Kurische Nehrung einreisen, mit Krad! Schnieder Reisen http://www.schnieder-reisen.de/ bietet so etwas komplett an, war uns aber auch bei einer individuellen Buchung behilflich. Wir haben je eine Übernachtung in Königsberg sowie Insterburg übers Reisebüro gebucht, dafür beschafft uns Schnieder-Reisen, Herr Okkens, die Visa. Morgen bekomme ich die Visaanträge und die Buchungsbestätigung... War eigentlich ganz einfach.... gewußt wie! B-) Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™