1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Januar - Februar 2026, Rein Privat, wer fährt mit ?

• terramoto
  • 3. August 2025 um 10:30
  • terramoto
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2025 um 10:30

Neu-Altvorstellung

Hallo Gemeinde

Indien (Nordindien und teils Himalaya) Royal Enfield Motorrad Tour - Januar - Februar 2026,

Rein Privat, wer fährt mit ?

Hatte mich ja schon in der Vergangenheit vorgestellt.

61 Lenze, Indien erbrobt seit 35 Jahren, Fit vor Travel

Nachdem ich 2014 (5.000 km) und 2024 (6.000 km) mit einem Kumpel wiederholt Nordindien und Rajasthan befahren habe, werde ich im Januar und Februar 2026 erneut Nordindien und Rajasthan auf einer ähnlichen Rundtour befahren. (Inkl. Desert Festival in Jaisalmer Ende Januar 2026)

Hierzu suche ich noch einen erfahrenen Mitfahrer, welcher mindestens 4 Wochen Zeit hat.

Darunter macht es keinen Sinn, da 4 Wochen eh schon sehr knapp bemessen ist.

Start und Ende meiner Reise ist, 05.01.2026 – 24.02.2026

Nun die Frage, ob jemand Lust hat auf eine Nordindien Motorradtour mit Royal Enfield Motorrädern, Ich fahre wieder eine (rein Private Tour) da mein Reisekumpel für diese Tour berufsbedingt ausfällt. Ich hole mir wieder ne Royal Enfield, packe meinen Kram drauf und los gehts, genaue Route steht noch nicht fest, da ich vieles ja schon gesehen habe, was nicht heisst das ich es nicht wiederhole, hängt aber auch ein bisschen von einem evtl. Mitfahrer ab. (Reisezeit ca. 4-6 Wochen).

Ich reise nun seit fast 35 Jahren nach Indien, möchte also behaupten dass ich mich auskenne, bin ansonsten auch viel unterwegs mit Motorrad in versch. Ländern. Also wer Lust hat auf ne Tour, kann sich gerne anschliessen, (1 Mitfahrer gesucht) aber bitte keine unerfahrenen Motorradfahrer, dies soll nur darauf hinweisen das Mopedfahren in Indien, nicht gerade ungefährlich ist, wers kennt weiss von was ich rede, aber ansonsten ist Motorradreisen in Indien eine faszinierende Angelegenheit in Verbindung mit Land, Leuten, Natur und Landschaften und wie ich zu sagen pflege, 25 Stunden Kino.

Also Gemeinde, wer fährt mit ?

Hotel wird nur für die Anreise in Delhi reserviert, alle anderen ein paar Tage vorher wenn die Reiseroute ca. feststeht, was ich meist über Booking mache, das hat immer super gefunkt.

Warum nicht auf gut Glück bei Ankunft an den Spots?, falls diese Frage auftaucht, weil ich Indien kenne und wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich keinen Bock, noch Abends rumzufahren und mir irgendwelche Absteigen anzusehen, dafür ist mir die Zeit zu schade, wie gesagt ich kenne Indien seit 35 Jahren. Somit weis ich wo ich Abends bin und kann mich darauf einstellen, sollten Pannen passieren die die Reservierung zunichte machen sollten, habe ich bei Booking meist eine längere Vorlauf Storno Option, je nach dem, ist also wenig Geld kaputt, sollte sich was verzögern, somit also kein Problem. Nun gut, soweit mal die Infos, bei fragen, einfach fragen.

gruss der mex:motofun

• TomKRS11
    Reaktionen
    12
    Bilder
    4
    • 3. August 2025 um 11:51
    Zitat von TomKRS11

Hallo Markus,

Klingt ja sehr gut.
    Ich bin selbst 1988 mit der Enfield von Srinagar bis Leh und noch weiter gefahren.
    Ist es nicht zu kalt im Januar?

Welchen finanziellen Rahmen hast du denn im Kopf dafür?

Gruß aus dem schwarzen Wald

Thomas

Hier sollte das hin

• terramoto
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2025 um 17:54

Hallo Thomas

1988 auch nicht schlecht, auch schon ein paar Tage her aber Manali-Leh oder umgekehrt geht nur im Sommer ansonsten zu kalt und ich muss auch nicht alles machen.

Mein erstes mal Indien war 1991

Ausserdem gehts bei mir immer nur im deutschen Winter.

Bin letzesmal im Februar 2024 von Rishikesh nach Shimla gefahren.

Shimla zu kalt mit 2 Grad, bin am nächsten Tag wieder runter nach Rishikesh, schnell mal 650 km in 2 Tagen.:)

Mein Rahmen ist immer ca. 60 - 65 Euro am Tag, da ist aber dann auch alles dabei, Hotel, Moped, Sprit, Essen, Trinkgelder etc.

Flug extra

Wenn man zu zweit reist sinds dann ca. 50-55 euro am Tag.

• Cara
    • 8. August 2025 um 14:16

Hallo Markus, Indien mit Moped zu bereisen ist auch ein großer Wunsch von mir.

Nur leider passt der Zeitraum Jan/Feb wahrscheinlich nicht bei mir.

Würdest/Könntest du auch zu einem späteren Zeitpunkt fahren oder wäre das überhaupt wg Regenzeit, empfehlenswert?

LG Cara

• terramoto
    Reaktionen
    1
    • 10. August 2025 um 12:50

Hallo Cara

Bei mir geht nur Januar Februar da im Geschäft dann am wenigsten los ist außerdem ist dieses Jahr das Dessert festival and jaisalmer da will ich hin.

Gruss markus

• Josef
    • 8. September 2025 um 15:11
    • Halllo, liest sich interessant. Also Ich bin in Indien, Thailand, Ägypten, Syrien etc. Motorrad gefahren, mit eigener Maschine und mit geliehenen. 4 Wochen kann ich frei machen. Wie wollen wir weiter machen? Wenn Du noch einen Mitreisenden suchst? Ich denke ein persönliches Kennenlernen wäre wohl das Beste. Wohne in Sachsen, in der Nähe von Dresden. Grüße

• terramoto
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2025 um 10:03

Hallo Josef

Habe gerade deine Nachricht gelesen.

Obwohl alle Benachrichtigungen aktiviert sind funktioniert die Benachrichtigung wohl eher nicht.

Muss man also immer selber kontrollieren.

Wir könnten am besten mal telefonieren am besten abends zwischen der Nähe 21 bis 22 Uhr dann sehen wir weiter ich gebe dir mal meine telefonnummer am besten über WhatsApp anrufen da ich hier sehr schlechten Empfang habe im üblichen mobilfunknetz.

Gruß Markus

• terramoto
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2025 um 10:04

UPS telefonnummer vergessen 😁

0174 3964587

• Josef
    • 14. September 2025 um 11:12

Ich melde ich bzw. 0159 06 48 62 11 so gegen 21.oo Uhr (heute 14.09.)

Bin aber nicht bei WhatsApp.

e-Mail:

drmoussa@kanzlei-moussa.de

Gruß

• GSQ
    Reaktionen
    8
    Bilder
    3
    • 14. September 2025 um 15:59
    Zitat von Josef

Bin aber nicht bei WhatsApp.

und liest keine PM's über Netbiker, hätte ggf. auch Interesse.
    Gruss Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™