Guten Morgen alle miteinander ![]()
Etwas arg kurzfristig (ich weiß
) suche ich hier einen Mitfahrer für eine (u.a.) Rumänientour.
Mein Tourguide ist ausgefallen, hat sich vorgestern den Haxen blöde verdreht und ist nimmer fahrtüchtig. Gute Besserung wünsche ich an dieser Stelle, er liest bestimmt mit, war doch sein Tourenvorschlag auch hier eingestellt.
Sei es wie es will, Fakt ist, ich möchte nochmal furt und das am liebsten zeitnah sowie es von den Temperaturen und den Wetteraussichten passt und gut zu werden verspricht.
Nun kurz zu mir und wie ich so ticke und ganz wichtig was ich für Macken habe:
Das frühe Aufstehen liegt mir im Blut, merkt man ja auch an der Uhrzeit zu der ich das hier einstelle
, ich stehe gerne früh auf, bei mir ist das Frühstück ein FRÜHstück und kein halber Mittagessen. Auch möchte ich dann schon bald los, mir taugt die coole Stimmung am Morgen zum Fahren - wenn die Sonne noch nicht so hoch steht, das Licht, die Kühle, die Ruhe. Lieber mache ich nachmittags schon Schluss mit dem Fahren und gucke mir noch was an, setze mich in den Garten oder schlender ein bisle rum.
Übernachten möchte ich am liebsten in Pensionen, kleineren Hotels, im Einzelzimmer. Sauber wenn es ist, ich ein eigenes Bad habe.... das reicht mir. Einen Wellnessbunker brauche ich auf Motorradtour nicht, wichtiger ist mir ein sicherer Parkplatz (Garage) für´s Motorrad. Das Zelten habe ich vor gut 40 Jahren an den Nagel gehängt und da hängt es heute noch.
Am liebsten sind mir Tagesetappen von so rund 280 km. Sehr gerne auf kleinen und kleinsten Straßen. Schotter unter den Reifen brauche ich jetzt nicht unbedingt - macht mir aber auch mal Spaß. Autobahnen sind für Autos da, steht ja schon im Namen und drum bin ich da nicht anzutreffen.
Mit meinen (noch) 61 brauche ich mir und anderen nix mehr zu beweisen. 😉 Ich meine, ich bin flüssig und lebensbejahend fahrend unterwegs. Kein Verkehrshindernis aber auch kein Raser. Radarkontrollen sehe ich meistens rechtzeitig. Meistens ![]()
Los möchte ich Ende August, Anfang September. Mein bisheriger Tourguide hat da eine, wie ich finde, recht gute Idee gehabt und die möchte ich so, oder so ähnlich gerne abarbeiten. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. Lieber fahre ich im Trockenen als sehenden Auges in ein Tiefdruckgebiet und lieber sind mir 20° C und etwas bewölkt, als 38°C und stahlblauer Himmel. Wobei man sich das nicht immer aussuchen kann und wenn es dann mal so kommt, dann ist es halt so und man macht das Beste draus.
Meine Ziele/ grobe Richtung : Anreise vom Allgäu aus ins Friaul, Maribor SLO, Osijek HR, Arad RO, Transapusena, Transfagarasan, Transalpina, Eisernes Tor, Zabljak MNE, Tara Brücke, Durmitor Nationalpark, Berane, Rraps Serpentinen AL, Bucht von Kotor MNE, Judranska Magistrala HR bis Split, weiter über BIH oder HR und Tolmin SLO zurück. So ist der grobe Plan. Streckenlänge ungefähr 4300 km.
So in etwa stelle ich mir das vor. ![]()
Jetzt zu Euch, die Ihr da jetzt noch mitlest. Ja, es ist kurzfristig. Ja, ich weiß genau ich bin etwas speziell 😶Wenn der eine oder die andere glaubt damit klar zu kommen und evtl. ähnlich zu ticken
würde ich mich über einen Mitfahrer freuen. So ne Tour macht zu Zweit mehr Spaß als alleine, das gemeinsame Erleben und Entdecken und abends bei einem Kaltgetränk drüber schnacken intensiviert das Ganze noch - finde ich.
Also? Interesse? Dann melde Dich. Am Besten per PN mit Deiner WhatsApp Nummer. Dann stimmen wir uns ab.
Servus und Euch allen viel Spaß beim Grübeln und vielleicht bis bald.
Frank ![]()